Dann habe ich mir diesen ellenlangen verlinkten Text auch mal angetan, Fazit:
Nix neues, entweder man "mag" Hoffenheim oder eben nicht.
ZitatNicht umsonst fliegen "dem Projekt" derzeit die Herzen all jener zu, die sich am Rande und nicht darüber hinaus für Fußball interessieren.
Jein, kommt drauf an. Ich für meinen Teil interessiere mich nicht nur am Rande für Fußball, aber ich nehme es auch mit amüsierter Genutuung hin, wie die TSG ein Sieg nach dem anderen einfährt.
Allerdings kann ich die Fans auch verstehen, die erst ab höheren Klassen so richtig dazu gekommen sind. Wenn mein Heimatverein erstmal 3., 2. oder gar 1. Liga spielt, gehe ich da auch hin gucken und informiere mich nicht übers örtliche Mitteilungsblatt. Kreisliga ist (stellenweise) recht uninteressant...
Und ja das liebe Geld... immer die gleiche Leier. Mit viel Geld kann man auch viel Fehlinvestitionen tätigen. Was nützt es, wahllos Spieler für viele Phantastillarden zu kaufen, die nicht ins Mannschaftsgefüge passen? Mag Hopp auch viel Geld zur Verfügung gestellt haben, es wurden damit aber Spieler gekauft, die miteiander harmonieren. Es ragt nicht ein Alleinherrscher auf´m Platz heraus, sondern das Zusammenspiel passt insgesamt - da liegt die Kunst des Einkaufens.
ZitatWie bitte soll ich ansonsten die Aussage Ralf Rangnicks deuten, man wolle sich am Freitag im Spiel gegen den FC Bayern nicht deren Trikots, sondern Ihren Skalp holen. Deute ich dies genauso wörtlich wie die Projektmanager die Plakate im Dortmunder Fanblock, dann sollten sich die Verantwortlichen in München überlegen, das Spiel abzusagen und die drei Punkte herzugeben. Alles andere wäre viel zu gefährlich. Wie sähe ein Ribery aus, wenn man ihn jetzt auch noch skalpiert? Dann hat er nie wieder eine Chance anstelle Christiano Ronaldos zum Fußballer des Jahres gewählt zu werden.
Da macht der Schreiber so einen auf fußballerisch intellektuell und Retter des "Oldschool-Fußballs" und bringt den billigen "Gag" mit Ribery. Klasse...
Trotzdestonichts, wünsche ich mir einen schönen 3:1 Sieg für Hoffenheim!