Mag sein, dass dich diese Kurzantwort nicht anspricht, aber ich habe keine Lust all das zu wiederholen, was nicht nur ich in letzter Zeit hierzu im Forum geäußert habe.
Erwischt. Mein Interesse gilt der Diskussion und dem Austausch von Standpunkten - und vermutlich habe ich wie die meisten hier wenig Lust das Forum nach möglicherweise zuvor geäußerten Meinungen abzusuchen. Ich persönlich finde es immer sehr schade, wenn man seine Meinung äußert, ohne diese mit Standpunkten zu belegen. Denn wie sollen anderen darauf eingehen können? Genug Meta-Ebene.
Inhaltlich würde ich wie folgt auf deinen Beitrag antworten: Dieses heere Ziel, sich in allen Bereichen zu verbessern, dürften sowohl Regensburg als Tabellenletzter als auch Hamburg als Tabellenführer haben. Stagnation dürfte nichts sein, was einen Profiverein zufrieden stimmt. Hinzu kommt: Nur, weil es einer Geschäftsführung oder einem Aufsichtsrat gelingt eine saubere Analyse zu ziehen, bedeutet das noch lange nicht, dass all das finanziell zu stemmen ist. Der FCK hat immer noch einen sehr deutlichen finanziellen Nachteil gegenüber den derzeitigen Konkurrenz im Aufstiegskampf.
Und am Ende ist es auch immer eine Frage der Erwartungshaltung. Ich teile die Ansicht, dass es wert ist, sich daran zu erinnern, dass der Verein vor fünf Jahren Insolvenz angemeldet hat und vor vier Jahren beinahe in die Regionalliga abgestiegen wäre. Wenn man überlegt, wo der Verein heute in Gänze steht - und berücksichtigt, dass es noch immer Spieler in diesem Kader gibt, die bereits zu Drittligazeiten dabei waren - dann sehe ich definitiv eine Weiterentwicklung, die Mut macht.