Beiträge von Michael

    Was für eine verrückte zweite Liga! Statt der von den meisten Zuschauern erwarteten Siege kassierten der HSV und Köln am Wochenende schmerzhafte Niederlagen. Und die Teams dahinter? Die punkteten mit Ausnahme von Düsseldorf dreifach und ließen den Abstand zwischen Platz 1 und Platz 8 auf vier Punkte schrumpfen. Bei noch 10 ausstehenden Spielen und dieser ungewöhnlichen Ausgeglichenheit lässt sich eigentlich nur noch eines sagen: Jede Prognose ist eine schlechte Prognose.

    Freitag, 18:30 Uhr // Fritz-Walter-Stadion

    Da bleibt nur, von Spiel zu Spiel zu denken. Der kommende Gegner, die SV Elversberg, hat sich unerwartet schnell von den beiden Niederlagen zum Rückrundenauftakt erholt. Zuletzt blieb die SVE fünfmal ungeschlagen (11 von 15 möglichen Punkten). Deutlich schwerer wiegt aus Lautrer Sicht die Tatsache, dass Elversberg in den letzten vier Spielen kein einziges Gegentor kassiert hat. Das wird ein hartes Stück Arbeit.


    //


    Deine Aufstellung: Lege deine persönliche Mannschaftsaufstellung als Grafik an und poste sie in den Spieltagsthread. Wie das geht, erfährst du hier.

    aber einige wenige begreifen es leider nie

    Was du "beschönigen" nennst ist für andere "kontextualisieren". Ich verstehe diesen Drang, nach einem schlechten Spiel unbedingt so kritisch wie irgendwie nur möglich sein zu müssen ehrlich gesagt auch nicht. Und nein, bevor ich falsch verstanden werde, das Spiel in Hamburg war nicht gut. Das wissen aber auch Markus Anfang und die Spieler. Ich bin da insgesamt bei Kinglouis, wir spielen wirklich eine ingesamt solide Saison und stehen aktuell deutlich über dem Saisonziel. Da muss auch mal ein grottiges Spiel dabei sein. Zumal auch andere Aufstiegsaspirantenen immer wieder schwache Leistungen offenbaren.

    Diskussionsthema zum Artikel: Afeez Aremu: Wechsel geplatzt?


    Afeez Aremu: Wechsel geplatzt?

    Ein vorzeitiger Abgang von Afeez Aremu scheint vom Tisch. Der Mittelfeldspieler ist zurück in Kaiserslautern. Seine Einsatzchancen sind derzeit allerdings eher gering.


    Seit Wochen gibt es Gerüchte um Afeez Aremu und einen möglichen Wechsel nach Russland. Der 25-jährige Mittelfeldspieler stand zuletzt am 20. Spieltag beim Heimsieg gegen Preußen Münster im Kader des 1. FC Kaiserslautern. Da die Transferfrist in Russland abgelaufen ist, hätte Aremu für einen Wechsel seinen Vertrag auflösen müssen, doch offenbar konnte bislang keine Einigung erzielt werden.

    Vertrag nicht aufgelöst


    Gegenüber der Rheinpfalz teilte der Verein nun mit, dass Aremu weiterhin unter Vertrag steht und derzeit individuell trainiert. Laut Rheinpfalz hatte Aremu gegen Ende der Winter-Transferperiode seinen Wechselwunsch hinterlegt - Aremu wurde daraufhin für Verhandlungen mit einem neuen Verein freigestellt. Der angestrebte Transfer sei jedoch gescheitert.

    Aremu mit Trainingsrückstand


    Aufgrund der Verhandlungen verpasste Aremu zuletzt Teile des Mannschaftstrainings und muss nun den Rückstand aufholen, um wieder für den Spieltagskader in Frage zu kommen. Ein offizieller Abschied steht also nicht bevor.


    Quelle: Treffpunkt Betze

    Eine Flanke ist eine Flanke, unabhängig davon, ob sie erfolgreich war oder nicht oder wo sie gelandet ist.


    Wir haben aber folgendes herausfinden können:


    Laut FotMob:

    • kommen in dieser Saison 4.6 der Flanken an (dritthöchster Wert der Liga)
    • letzte Saison waren es aber sogar 5.9 (zweithöchster Wert)

    Und eine Auffälligkeit gab es was die Heatmap von Ragnar Ache betrifft: Wenn man die diesjährige mit der von letzter Saison vergleicht, dann hat Ache mehr Szenen im Mittelfeld als vorher - und das, obwohl der FCK eigentlich offensiver spielt. Es könnte ein Hinweis darauf sein, dass der FCK gar nicht weniger Flanken schlägt, sondern dass Ache seltener im 16er als Abnehmer zu finden ist.