Beiträge von Michael

Diskussionsthema zum Artikel: Fest verpflichtet: Daniel Hanslik kehrt zurück

Fest verpflichtet: Daniel Hanslik kehrt zurück

Willkommen zurück: Nach Jean Zimmer gelingt es dem FCK mit Daniel Hanslik den zweiten Leihspieler fest zu verpflichten.

Der FCK verstärkt seine Offensivabteilung mit Daniel Hanslik. Der Stürmer, der bereits in der vergangenen Saison leihweise für die Roten Teufel auf Torejagd ging, wechselt nun fest von Zweitligist Holstein Kiel zum 1. FC Kaiserslautern.

Der 1,85 Meter große Stürmer wechselte 2017 aus seiner hessischen Heimat zum VfL Wolfsburg, wo er in der Regionalligamannschaft mit zahlreichen Treffern auf sich Aufmerksam machte. Es folgte der Wechsel zu Zweitligist Holstein Kiel und eine halbjährige Leihe nach Rostock. Nach seiner einjährigen Leihe an den Betzenberg in der vergangenen Saison ist Daniel Hanslik nun fester Bestandteil des Kaders von FCK-Cheftrainer Marco Antwerpen, unter dessen Leitung er sechs seiner insgesamt sieben Tore für den FCK in der abgelaufenen Spielzeit erzielte. Besonders seine zwei Treffer beim 2:1-Derbysieg gegen den 1. FC Saarbrücken dürften den FCK-Fans dabei in positiver Erinnerung geblieben sein.

„Wir sind sehr froh, dass wir diesen Transfer nach harten Verhandlungen realisieren konnten und Daniel auch künftig für uns auf Torejagd gehen wird. Wir sind überzeugt, dass er mit uns den eingeschlagenen Weg weiter gehen wird. Seine Qualitäten eröffnen uns viele Variationsmöglichkeiten in der Offensive“, so Thomas Hengen, Geschäftsführer Sport beim FCK.

„Ich freue mich einfach, wieder hier beim FCK und bei der Mannschaft zu sein. Geiler Verein, geiles Stadion, geile Fans – mehr muss ich denke ich gar nicht sagen“, erklärt Daniel Hanslik seinen Wechsel in die Pfalz.

Spielerdaten

Name: Daniel Hanslik

Position: Sturm

Geboren: 06.10.1996 in Bad Hersfeld

Nationalität: Deutsch/Polnisch

Größe: 1,85 m

Gewicht: 81 kg

Beim FCK ab: 01. Juli 2021

Quelle: 1. FC Kaiserslautern

Frühere Vereine: Holstein Kiel, F.C. Hansa Rostock, VfL Wolfsburg, SV Steinbach, JFV Bad Hersfeld, SV Unterhaun

Diskussionsthema zum Artikel: Fest verpflichtet: Daniel Hanslik kehrt zurück

Fest verpflichtet: Daniel Hanslik kehrt zurück

Willkommen zurück: Nach Jean Zimmer gelingt es dem FCK mit Daniel Hanslik den zweiten Leihspieler fest zu verpflichten.

Der FCK verstärkt seine Offensivabteilung mit Daniel Hanslik. Der Stürmer, der bereits in der vergangenen Saison leihweise für die Roten Teufel auf Torejagd ging, wechselt nun fest von Zweitligist Holstein Kiel zum 1. FC Kaiserslautern.

Der 1,85 Meter große Stürmer wechselte 2017 aus seiner hessischen Heimat zum VfL Wolfsburg, wo er in der Regionalligamannschaft mit zahlreichen Treffern auf sich Aufmerksam machte. Es folgte der Wechsel zu Zweitligist Holstein Kiel und eine halbjährige Leihe nach Rostock. Nach seiner einjährigen Leihe an den Betzenberg in der vergangenen Saison ist Daniel Hanslik nun fester Bestandteil des Kaders von FCK-Cheftrainer Marco Antwerpen, unter dessen Leitung er sechs seiner insgesamt sieben Tore für den FCK in der abgelaufenen Spielzeit erzielte. Besonders seine zwei Treffer beim 2:1-Derbysieg gegen den 1. FC Saarbrücken dürften den FCK-Fans dabei in positiver Erinnerung geblieben sein.

„Wir sind sehr froh, dass wir diesen Transfer nach harten Verhandlungen realisieren konnten und Daniel auch künftig für uns auf Torejagd gehen wird. Wir sind überzeugt, dass er mit uns den eingeschlagenen Weg weiter gehen wird. Seine Qualitäten eröffnen uns viele Variationsmöglichkeiten in der Offensive“, so Thomas Hengen, Geschäftsführer Sport beim FCK.

„Ich freue mich einfach, wieder hier beim FCK und bei der Mannschaft zu sein. Geiler Verein, geiles Stadion, geile Fans – mehr muss ich denke ich gar nicht sagen“, erklärt Daniel Hanslik seinen Wechsel in die Pfalz.

Spielerdaten

Name: Daniel Hanslik

Position: Sturm

Geboren: 06.10.1996 in Bad Hersfeld

Nationalität: Deutsch/Polnisch

Größe: 1,85 m

Gewicht: 81 kg

Beim FCK ab: 01. Juli 2021

Quelle: 1. FC Kaiserslautern

Frühere Vereine: Holstein Kiel, F.C. Hansa Rostock, VfL Wolfsburg, SV Steinbach, JFV Bad Hersfeld, SV Unterhaun

Der 1. FC Kaiserslautern muss in den kommenden Monaten auf Anas Bakhat verzichten. Der Mittelfeldspieler hat sich im Training einen Kniebinnenschaden zugezogen. Die Verletzung hat einen operativen Eingriff zur Folge. Der 21-Jährige wird somit für längere Zeit ausfallen.

„Das ist eine harte Diagnose, für Anas und für die ganze Mannschaft. Wir wünschen Anas eine gute und schnelle Genesung und hoffen, dass er so schnell wie möglich wieder gesund wird und bald wieder auf den Platz zurückkehren kann. Wir werden ihn auf seinem Weg bestmöglich begleiten und unterstützen“, so FCK-Geschäftsführer Sport Thomas Hengen.

Quelle: https://fck.de/de/anas-bakhat-verletzt/

Diskussionsthema zum Artikel: Willkommen zu Haus: Jean Zimmer kehrt zurück

Willkommen zu Haus: Jean Zimmer kehrt zurück

Nun ist es amtlich: Der FCK zieht die Kaufoption mit einer verminderten Kaufsumme und holt Kapitän Jean Zimmer zurück zum Betzenberg.

Geht er? Bleibt er? Welche Perspektive wird Jean Zimmer unter dem neuen Trainer in Düsseldorf haben? Und kann der FCK die kolportierte Ablösesumme in Höhe von 750.000 Euro überhaupt zahlen? All diese Fragen der vergangenen Wochen können nun ad acta gelegt werden, denn Jean Zimmer kehrt zurück. Medienberichten zufolge unterschreibt der in Bad Dürkheim geborene Rechtsfuß einen Drei-Jahres-Vertrag bis 2024.

Die Pressemitteilung des 1. FC Kaiserslautern:

Jean Zimmer ist ein Roter Teufel. Nun hat er auch einen Vertrag beim FCK unterschrieben. Der 27-jährige Außenbahnspieler wechselt vom Zweitligisten Fortuna Düsseldorf an den Betzenberg, wo er bereits in der Rückrunde der vergangenen Saison als Leihspieler aufgelaufen ist und als Mannschaftskapitän entscheidend zum Klassenerhalt beigetragen hat. Bereits von 2004 bis 2016 hat Jean Zimmer beim seinem Heimatverein in der Pfalz gespielt und ist bei den Roten Teufeln Profi geworden, ehe er zunächst zum VfB Stuttgart und dann zur Fortuna wechselte. Der zweimalige U21-Nationalspieler bringt die Erfahrung von 35 Bundesligaspielen und 114 Zweitligapartien mit.

„Wir sind froh, unseren Capitano wieder an Bord zu haben. Jean ist ein absolute Identifikationsfigur, ein Kind der Region. Er lebt den FCK und weiß genau, worauf es hier auf und neben dem Platz ankommt“, erklärt FCK Geschäftsführer Sport Thomas Hengen.

„Es fühlt sich einfach gut an, wieder zu Hause zu sein. Ich freue mich auf die Mannschaft und auf die anstehenden Herausforderungen. Jeder der mich kennt weiß, dass ich immer alles für den FCK geben werde“, so Jean Zimmer zu seiner Rückkehr.

Spielerdaten

Name: Jean Zimmer

Position: Abwehr/Mittelfeld

Geboren: 06.12.1993 in Bad Dürkheim

Nationalität: Deutsch

Größe: 1,71 m

Gewicht: 72 kg

Beim FCK ab: 22. Juni 2021

Frühere Vereine: Fortuna Düsseldorf, VfB Stuttgart, 1. FC Kaiserslautern, SV Bann

Diskussionsthema zum Artikel: Willkommen zu Haus: Jean Zimmer kehrt zurück

Willkommen zu Haus: Jean Zimmer kehrt zurück

Nun ist es amtlich: Der FCK zieht die Kaufoption mit einer verminderten Kaufsumme und holt Kapitän Jean Zimmer zurück zum Betzenberg.

Geht er? Bleibt er? Welche Perspektive wird Jean Zimmer unter dem neuen Trainer in Düsseldorf haben? Und kann der FCK die kolportierte Ablösesumme in Höhe von 750.000 Euro überhaupt zahlen? All diese Fragen der vergangenen Wochen können nun ad acta gelegt werden, denn Jean Zimmer kehrt zurück. Medienberichten zufolge unterschreibt der in Bad Dürkheim geborene Rechtsfuß einen Drei-Jahres-Vertrag bis 2024.

Die Pressemitteilung des 1. FC Kaiserslautern:

Jean Zimmer ist ein Roter Teufel. Nun hat er auch einen Vertrag beim FCK unterschrieben. Der 27-jährige Außenbahnspieler wechselt vom Zweitligisten Fortuna Düsseldorf an den Betzenberg, wo er bereits in der Rückrunde der vergangenen Saison als Leihspieler aufgelaufen ist und als Mannschaftskapitän entscheidend zum Klassenerhalt beigetragen hat. Bereits von 2004 bis 2016 hat Jean Zimmer beim seinem Heimatverein in der Pfalz gespielt und ist bei den Roten Teufeln Profi geworden, ehe er zunächst zum VfB Stuttgart und dann zur Fortuna wechselte. Der zweimalige U21-Nationalspieler bringt die Erfahrung von 35 Bundesligaspielen und 114 Zweitligapartien mit.

„Wir sind froh, unseren Capitano wieder an Bord zu haben. Jean ist ein absolute Identifikationsfigur, ein Kind der Region. Er lebt den FCK und weiß genau, worauf es hier auf und neben dem Platz ankommt“, erklärt FCK Geschäftsführer Sport Thomas Hengen.

„Es fühlt sich einfach gut an, wieder zu Hause zu sein. Ich freue mich auf die Mannschaft und auf die anstehenden Herausforderungen. Jeder der mich kennt weiß, dass ich immer alles für den FCK geben werde“, so Jean Zimmer zu seiner Rückkehr.

Spielerdaten

Name: Jean Zimmer

Geboren: 06.12.1993 in Bad Dürkheim

Größe: 1,71 m

Gewicht: 72 kg

Beim FCK ab: 22. Juni 2021

Frühere Vereine: Fortuna Düsseldorf, VfB Stuttgart, 1. FC Kaiserslautern, SV Bann

Defensivspieler Julian Niehues verstärkt den 1. FC Kaiserslautern. Der 20-Jährige wechselt ablösefrei vom Bundesligisten Borussia Mönchengladbach, bei dem er in der zurückliegenden Spielzeit Leistungsträger in der Zweiten Mannschaft war, in die Pfalz.

Der 1,95 Meter große gebürtige Münsteraner erlernte das Fußballspielen in seiner Heimatstadt beim SC Preußen Münster, ehe er vor drei Jahren in den „Fohlenstall“ des Bundesligisten Borussia Mönchengladbach wechselte. Nach zwei Spielzeiten als Stammspieler in der A-Junioren-Bundesliga rückte er im vergangenen Sommer in die Regionalligamannschaft der Fohlen auf, in der er in seinem ersten Jahr im Herrenfußball ebenfalls auf Anhieb zum unangefochtenen Stammspieler avancierte, an 39 von 40 Spieltagen für die Gladbacher U23 auf dem Platz stand und lediglich ein Spiel wegen einer Gelbsperre verpasste. Für das Team von Trainer Heiko Vogel lief er dabei sowohl im defensiven Mittelfeld als auch in der Dreierabwehrkette auf und konnte im Saisonverlauf fünf Treffer erzielen.

„Wir sind sehr glücklich, dass wir ein Talent wie Julian für uns gewinnen konnten. Er ist ein gelernter Sechser, hat für seine Größe eine enorme Handlungsschnelligkeit und eine gute Spielübersicht. Er ist im Defensivbereich variabel einsetzbar und zudem torgefährlich“, so FCK-Geschäftsführer Sport Thomas Hengen.

„Ich hatte sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen, sowohl mit dem Trainerteam als auch mit Thomas Hengen. Der FCK ist kein normaler Drittligaverein. Die Idee, wie hier Fußball gespielt wird, gefällt mir, auch die Mentalität hier passt zu mir. Von daher war für mich schnell klar, hier passe ich hin“, erklärt Julian Niehues seinenWechsel an den Betzenberg.

Spielerdaten:Name: Julian Niehues

Geboren: 17.04.2001 in Münster

Größe: 1,95 m

beim FCK seit: 19. Juni 2021

frühere Vereine: Borussia Mönchengladbach, SC Preußen Münster

Die Liste der gewünschten Abgänge ist lang. Einer, der die Erwartungen nicht erfüllen konnte, ist Alexander Winkler. Der 29-jährige Innenverteidiger wechselte vergangenen Sommer zum Betzenberg und kam auf gerade einmal 12 Einsätze. Thomas Hengen und Marco Antwerpen wollen den Linksfuß nicht weiter behalten. Ein möglicher Kandidat könnte nun laut Sportbild Ligakonkurrent FC Saarbrücken sein. Durch den Abgang von Marin Sverko und die Verletzung von Steven Zellner muss der FCS noch eine freie Verteidiger-Position besetzen. Sportdirektor Luginger hat einen möglichen Transfer Winklers gegenüber der Sportbild weder bestätigt noch dementiert.

Position: Innenverteidigung

Verein: 1. FC Kaiserslautern

Vertrag: 06-2021

Marktwert: 200.000

Einsätze vergangene Saison: 11 Startelf | 1 Einwechslung

Spielerprofil: Alexander Winkler

Im Überblick: Zu- und Abgänge und Wechselgerüchte