Beiträge von Michael

Natürlich kann ich selbst beim Kicker oder transfermarkt reinschauen. Aber dort findet man lediglich eine Auflistung von nichtssagenden Namen. Ein Spieler muss eine vakante Position ausfüllen können, muss finanziell und charakterlich passen. Namen sagen erstmal recht wenig darüber aus, ob sich ein Team verstärkt hat oder nicht. Du bist zudem immer noch den Nachweis schuldig, dass alle aufrüsten, nur der FCK nicht.

Aufgrund dieser Antwort kann man mE erkennen, dass Rénebetze und du wohl keine Freunde werdet!

In einem digitalen Forum mit 99-prozentiger Anonymitätsquote sind Sympathie und Freundschaft glaub ich nicht ausschlaggebend. Entscheidend ist für mich vielmehr, dass oberflächliche und inhaltlose Floskeln rausgehauen werden, ohne dass man sich die Mühe macht, diese zu begründen.

Das ist der Post, um den es ging: "Alle anderen Vereine rüsten auf, nur wir bleiben stehen oder rüsten sogar ab. Hat mit Pessimismus nichts zu tun; sind einfach Tatsachen."

Tatsachen werden hierbei keine genannt. Es bleibt bei der Behauptung. Schade, Diskussion ergo nicht möglich. Was bleibt also im Umkehrschluss? Folgender Tenor: Der FCK kann nix, und Hengen und Hajri sowieso nicht. Ok, aber muss man das ernsthaft gebetsmühlenartig in jedem zweiten Beitrag kundtun? Diese Art der Beiträge trägt aus meiner Sicht null komma null zu einem halbwegs vernünftigen und sachlichen Austausch bei. Die Oberflächlichkeit wäre nicht gegeben, wenn man einfach mal exemplarisch Transfers von 1-2 Vereinen nennen würde. Und deshalb empfinde ich es als legitim, einen solchen Schreibstil zu kritisieren.

Alle anderen Vereine rüsten auf, nur wir bleiben stehen oder rüsten sogar

ab.

Mir fällt es schwer zu glauben, dass du die Transferaktivitäten der restlichen 17 Zweitliga-Vereine im Detail verfolgst. Es müssen ja auch andere für dich googeln, ob beim FCK schon mal Holländer gespielt haben.

Die EM läuft noch, das Transferfenster öffnet offiziell am 01. Juli. Es kann, und es wird noch jede Menge passieren. Jetzt schon vom erneuten Abstieg zu sprechen ist irgendwie so typisch FCK-like.

Voila, hier ist schon das nächste Beispiel für die in den Kopf geschissenen Wichtigtuer:

Wenn wir hier schon gefühlt beim Wortketten-Spiel angekommen sind: Meine Erfahrung ist: Je höher der Grad der Echauffierung, umso besser geht's dem Menschen.

Es muss nur eine fragwürdige Moralität reinspielen und schon kommen die selbsternannten Apostel aus ihren Löchern und meinen ein Fass aufmachen zu müssen das gar keins ist.

Diejenigen, die sich über Gendersprache aufregen, treiben das Thema mehr voran als diejenigen, die sich dafür aussprechen (rein quantitativ betrachtet). Das Zitat ist für mich ein gutes Beispiel genau dafür. "Fragwürdig, Moral, Apostel, Fass". Wie sehr das aufgebläht wird. Klar, ich verstehe, dass man Breyer wie dirtdevil es getan hat dafür kritisieren kann, dass er das vor laufender Kamera geäußert hat. Aber wie viel Bedeutung du dem insgesamt gibst. Diese Energie würde ich mir gesamtgesellschaftlich bei ernsthaften Ungerechtigkeitsthemen wünschen.

Überprüfe bitte nochmal deine Zahlen Michael.

Tschuldige bitte, dein Post ist bei mir komplett untergegangen. Meines Wissens nach sind nicht insgesamt 12 Millionen Menschen verschifft worden, sondern 12 Millionen sind in Amerika angekommen. Die Zahl '60 Millionen' habe ich von einem Historiker und Afrikanisten, der sich seit über 20 Jahren hauptsächlich damit beschäftigt. Zur Wahrheit gehört natürlich folgendes: Das sind alles Schätzungen, denn es gibt keine allumfassende Dokumentation der Geschehnisse. Es ist demnach davon auszugehen, dass die Dunkelziffer deutlich höher ist als jede realistische Schätzung. Es gibt Schätzungen, die von 30 Millionen Toten sprechen und welche, die sogar bis zu 100 Millionen Toten ausgehen.

als uns Lauti und Michael weismachen wollen

Was uns wohl unterscheidet, ist: Ich schreibe hier Beiträge, um meinen Standpunkt zu äußern. Dazu gehört im Umkehrschluss auch, seinen Standpunkt anzupassen, wenn es andere / bessere / klügere Argumente gibt. Aber ich schreibe hier nicht, um andere zu belehren, ihnen etwas weismachen zu wollen oder weil ich überzeugt bin, Recht zu haben und andere davon überzeugen zu müssen.

Apo, so absolutistisch wie du deine Beiträge formulierst, könnte man meinen, dass Deutschland kurz davor steht, von einem Gender-Tsunami überflutet zu werden. Habeck hat vor einigen Tagen so wunderbar ironisch erläutert, wie sehr die Obsession für das Gender-Thema von der Union ausgeht. "Gender-Wahn", "Gender-Zwang" - dieses Thema wurde von der Union so dermaßen künstlich und populistisch getrieben, dass es kaum auszuhalten ist. Diejenigen, die sich über Gendersprache aufregen, treiben das Thema mehr voran als diejenigen, die sich dafür aussprechen (rein quantitativ betrachtet). Da würde ich tatsächlich zustimmen: Es gibt wahrlich wichtigere Themen, aber wenn konservative Parteien nicht aufhören aus ihren billigen plakativen Mustern rauszukommen, werden solche Themen immer mehr Bedeutung bekommen als nötig bzw. gewollt.

Lauti: Ich kann deine Einschätzungen durchaus teilen. (Chef-)Redaktionen entscheiden immer noch eigenständig, ob sie gendern und wenn ja auch welche Weise, diese Erfahrung habe ich auch im öffentlichen Dienst und an Universitäten gemacht. Ich kenne mehrere Leute, die an unterschiedlichen Universitäten arbeiten - da heißt es, dass jede Fakultät für sich entscheidet, wie sie mit dem Thema umgeht.

Moderationshinweis: Da dieser Thread kurz davor steht wieder mal diverste politische Abgründe zu offenbaren, möchte ich euch bitten, euch hier zu äußern, wenn es um das Thema "Homophobie im Fußball" geht. Alles andere ist nicht gut für den Puls - weder für meinen noch für euren.