Beiträge von Michael

    nicht auszumalen wenn ein Klement solche Fehler machen würde , wobei es soweit nicht neutral bewertet wird . Aber was solls

    Gott. Leg mal 'ne andere Platte auf. Ist ja kaum noch auszuhalten, was für ein Brimborium du hier in den letzten Tagen veranstaltest. Bleib doch wenigstens bei deinen Behauptungen / Meinungen, ohne diese persönlichen Eitelkeiten.

    Nein, der verlinkte Artikel verweist auf mehrere Bild-Artikel.


    Ehrliche Frage mit der Bitte um ehrliche Antwort: Hast du dir die Mühe gemacht, den gesamten Artikel zu lesen? Oder hast du SZ und Correctiv gesehen und dann abgewunken? Und nur weil du mit den Quellen nicht einverstanden bist, ist es falsch, dieses brisante und aus meiner Sicht auch unbedingt nennenswerte Thema hier zu platzieren?

    Dann belege doch mal das er Luthe nach dem Schalke Spiel auf die bank gesetzt hätte.

    Du willst es nicht verstehen. Sebastian hat es auf den Punkt gebracht. Du stellst Behauptungen auf (labelst sie als deine Meinung), die man nicht widerlegen kann, weil sie sich im allerfeinsten Konjunktiv bewegen. Soldo wäre besser als Kraus, Hercher wäre besser als Redondo, Klement besser als Raschl. Du hast jedes Recht der Welt, DS dafür zu kristisieren, dass er den genannten Spielern deiner Einschätzung nach nicht die selbe faire Chance gibt. Aber du hast selbst keinen Beleg dafür, dass der FCK mit Klement, Soldo und Hercher besser wäre als in der aktuellen Verfassung. Um nichts anderes geht es. Und genau an der Stelle beginnt die Absolutheit in deinen Beiträgen. Du bist fest davon überzeugt, dass nur deine Meinung die richtige ist.


    Deswegen muss ich dir auch nicht belegen, dass DS Luthe nach dem Schalke-Spiel auf die Bank gesetzt hätte. All das ist reine Spekulation, weil niemand ernsthaft behaupten kann, zu wissen, welche Entscheidung (wieder im Konjunktiv) DS möglicherweise getroffen hätte. Das einzige, was ich für mich bewerten kann ist, dass DS nach Luthes roter Karte Krahl eine faire Chance gegeben hat, sich zu beweisen. Und an dem Punkt widersprichst du dir sogar. Denn wäre DS tatsächlich so sturköpfig wie du immer behauptest, dann hätte er Luthe nach Ablauf der Sperre wieder ins Tor gestellt.

    Jeder darf seine Meinung äußern und hier haben viele ein großes Problem damit wenn es gegen eigene Spieler oder Trainer geht.

    Das ist einfach nicht wahr. Im Gegensatz zu dir machen sich viele andere die Mühe, ihre Meinung irgendwie oder zumindest so gut es wie mit Argumenten zu untermalen. Du haust einfach pauschal was raus.


    Beispiele?


    Dieses sture festhalten hat man doch am perfekten Beispiel im Tor erlebt. Da würde heute immer noch Luthe im Tor stehen , und ich würde behauptet Krahl trainiert genauso wie die ganze Zeit auch. Eine Chance hätte er ohne rote Karte nie bekommen.


    --> Du stellst einfach eine x-beliebige Behauptung auf und wunderst dich ernsthaft, dass niemand drauf eingeht? Dann könnte ich auch sagen: Wenn sich Klement endlich mal anstrengt, dann schafft er es auch in die Startelf. Was wäre das für ein Argument? Du behauptest gerne Dinge und verkaufst das dann als "festhalten an deiner Meinung". Genauso gut könnt man behaupten: Wenn Luthe nicht die rote Karte bekommen hätte, hätte es aufgrund guter Leistungen keinen Grund gegeben ihn aus dem Tor zu nehmen. Und dann? Ja, Diskussion beendet, denn was will man dazu noch sagen.


    Kann mir nicht vorstellen das Hercher und Klement so schlecht sind um fast nicht berüchtigt zu werden.


    --> Hercher kämpfte bzw. kämpft seit über einem Jahr mit einer Verletzung. Das hat nichts mit "schlecht spielen" zu tun, sondern damit, dass er nicht fit war und erst jetzt langsam wieder rankommt.


    Du wirst gefragt, ob Soldo über das bessere Kopfballspiel als Kraus verfügt. Deine Antwort: Ich denke das Soldo der bessere ist , ja.


    --> Keine Belege, keine Statistik, nicht ansatzweise die Mühe gemacht, eine Zahl zu liefern. Einfach irgendeine Behauptung.


    Ernsthaft: Du wunderst dich, hier so viel Gegenwind zu bekommen?


    Bei Kritik geht es aus meiner Sicht auch immer darum, Dinge in den Kontext zu setzen und einzuordnen. Wo kommt der FCK her? Welche finanziellen Möglichkeiten hat er? Welche Rahmenbedingungen liegen vor? Welcher freie und bezahlbare Trainer könnte die Dinge besser umsetzen als Schuster? Usw. Meines Erachtens nach ist deine Kritik aber immer absolut. Kraus hat ein schlechtes Spiel gemacht? Ja, dann raus mit ihm. Und wenn er nicht aus der Startelf fliegt, dann liegt es an Schusters Sturheit. Das ist für mich das Gegenteil von "Dinge einordnen".

    Den folgenden Text sollte man gelesen haben:


    Das Schweigen der Spielerfrauen


    Schmutzkampagnen, Schläge, Tritte, Psychoterror – mehrere Ex-Partnerinnen von Profifußballern sprechen gegenüber CORRECTIV und Süddeutscher Zeitung erstmals von struktureller Gewalt. In einigen Fällen wurden sie mit Verschwiegenheitsverpflichtungen zum Schweigen gebracht.


    Das Ende beginnt für Katarzyna Lenhardt mit einem Vertrag, der sie zum Schweigen bringen soll. Als sie das Papier unterschreibt, setzt sich um sie herum eine Maschinerie in Gang. Sie wird geahnt haben, dass sie in Schwierigkeiten steckt. Was genau sich um sie zusammenzieht, kann sie zu der Zeit noch nicht wissen. Es ist bereits spät in der Nacht, ein Montag, der 25. Januar 2021. Lenhardt hat da noch 15 Tage zu leben.


    Geht man von dem aus, was Lenhardt selbst kurz danach angeblich zu ihrer Mutter gesagt hat, soll ihr Ex-Freund, das Fußball-Idol Jérôme Boateng, sie aufgesucht und gedrängt haben, eine sogenannte Verschwiegenheitsverpflichtung zu unterzeichnen.


    (...)


    Quelle: https://correctiv.org/top-stor…issbrauch-profi-fussball/

    Was wir ohne Kraus in der Hintermannschaft erlebt haben, scheint bei so manchen in Vergessenheit geraten zu sein. Man kann es als Sturheit interpretieren oder einfach auch sehen, dass Kraus nicht so schlecht ist wie man es gerne hätte.

    Das ist für mich auch entscheidendes Argument für Kraus. Zugegeben, mit ihm läuft es nicht permament rund - und er hat vor allem mit seinem Schnelligkeitsdefizit und seinem teilweise schwächeren Stellungsspiel zu kämpfen, aber ohne sieht die Abwehr nicht deutlich wesentlicher besser aus. Wobei mir das Experiment mit Soldo vor allem gegen Hannover und seinen beiden torgefährlichen Stürmer Teuchert und Nielsen wirklich gefallen würde. Soldo hat nach seiner Einwechslung in Osnabrück sehr souverän verteidigt, dazu die Mannschaft angetrieben und hinten sehr viel kommuniziert und dirigiert.

    Wen genau meinst du aus der Startelf, die vor dem Spiel in Osnabrück in der selben Formation 13 von 15 Punkten geholt hat?


    Du wechselt deinen Abwehrchef nicht einfach so aus. Klar, KK hatte heut ein rabenschwarzen Tag - nur danach in gehtdoch Manier alles mit dem Rasenmäher wegzusägen kann doch aus Trainersicht nicht der richtige Weg sein. Einzig bei Redondo habe ich mich auch gewundert, nachdem seine Leistungen zuletzt eher unterdurchschnittlich waren.


    Aber wen noch?