Beiträge von Michael


    Quelle: Stern.de

    Zitat

    Mitte Oktober stand der kopfballstarke Mittelfeldmann bereits kurz vor einen Engagement bei Energie Cottbus, das letztlich aus steuerlichen Gründen platzte. Hintergrund ist, dass Fink sein im ersten Halbjahr in der Türkei bezogenes Gehalt in Deutschland versteuern müsste, wenn er 2012 noch weitere Einkünfte erzielt. Weil Cottbus für diese Einbußen offenbar nicht in die Bresce springen wollte, fanden beide Seiten nicht zueinander. Aus dem gleichen Grund ist auch eine sofortige Verpflichtung Finks durch den FCK wohl kein Thema, sondern nur ein ab 1. Januar 2013 gültiger Vertrag.


    Quelle: http://liga-zwei.de/1-fc-kaise…flichtung-im-winter/14627

    Hast Du oder hast Du nicht jemals im Stadion bei entsprechend strittiger Szeen, Foul etc den Schiedsrichter oder gegnerischen Spieler mit Schimpfworten belegt.


    Auf jeden Fall! Mal der Schiedsrichter, mal ein gegnerischer Spieler. Allerdings gibt es aus meiner Sicht einen immensen Unterschied zwischen individuellen Aufregern, solch ein "dummes Arschloch" als Beispiel bekommen lediglich die benachbarten Fans mit, und dem AWH, dass die halbe Kurve brüllt, weil irgendwelche Trottel mal damit angefangen haben und der Rest lemmingmäßig folgt. Mir persönlich geht es nicht um Gutmenschlichkeit oder Friede, Freude, Eierkuchen im Stadion - es darf ruhig schon mal rau zugehen, aber ein gut gebrülltes AWH, das durch das Stadion tönt und im Fernsehen durch die Boxen schallt ist doch irgendwie ganz schön unemotional und unsexy.




    Es zählen nur noch Siege - 4.100 FCK Fans begleiten die Mannschaft nach Frankfurt


    Mit sieben Siegen und sieben Unentschieden (zuletzt 1:0 Sieg gegen Energie Cottbus) bleiben die roten Teufel in der zweiten Liga weiterhin ungeschlagen und gehören nach aktuellem Tabellenstand zum stärksten Verfolger auf den ersten oder zweiten Tabellenplatz. Die Null muss stehen heißt es oft im Fachjargon - letzten Spieltag stand sie mal wieder, und das erst zum zweiten Mal in dieser Saison (0:0 gegen 1860). Mit 16 Gegentreffern bleibt das Defensiv-Problem weiterhin bestehen, obwohl Cheftrainer Foda insbesondere mit der Defensive im Spiel gegen Cottbus besonders zufrieden war: „Vor allem mit der Leistung im defensiven und im taktischen Bereich bin ich sehr zufrieden“ Gegen Frankfurt wird sich zeigen, ob Foda weiter auf Alex Bugera setzt, um der linken Seite mehr Stabilität zu verleihen.


    Teamstatus:
    Besser könnt's kaum laufen: Mit Ausnahme der beiden langzeitverletzten Spieler Alushi und Amri fehlt aktuell nur Ilian Micanski im Mannschaftstraining, den seit geraumer Zeit eine Fußverletzung plagt. Neu im Training in dieser Woche: Michael Fink (30 Jahre alt), derzeit vereinslos (zuletzt Samsunspor/Türkei). In wie weit eine Verpflichtung des defensiven Mittelfeldspielers angedacht wird, ist bisher unbekannt.


    Teamstatus im Überblick: Aktueller Verletzten- und Gesundheitsstand


    O-Töne aus der Pressekonferenz:


    Mittelfeldspieler Steven Zellner: „Es freut mich selbstverständlich, dass ich nun endlich die Chance bekommen habe, in der Zweiten Bundesliga zu spielen und dass ich mich nach zahlreichen Verletzungen und Rückschlägen jetzt wieder so zurückkämpfen konnte. Daher bin ich auch schon ein wenig stolz, dass ich das jetzt so gepackt habe.“


    Cheftrainer Franco Foda: „Wir hoffen, dass wir auch in Frankfurt auswärts weiter ungeschlagen bleiben und wollen versuchen, auch dort zu gewinnen“ (...) „Wir freuen uns sehr darüber, dass uns wieder so viele Fans in Frankfurt unterstützen. Das zeigt, wie sehr die Zuschauer die Mannschaft annehmen und das hat sich das Team im bisherigen Saisonverlauf auch verdient.“


    Und der Gegner:
    Die Mannschaft von Trainer Benno Möhlmann musste an den vergangenen beiden Spieltagen je eine Niederlage hinnehmen (0:1 gegen 1860 & 2:1 in Dresden), belegt derzeit mit 21 Punkten und einem positiven Torverhältnis den siebten Tabellenrang. Für das Heimspiel gegen die roten Teufel wird Frankfurt möglicherweise auf ihren Stürmer Mathew Leckie verzichten müssen, der sich eine Außenbandverletzung zugezogen hat. Ins Team zurückkehren wird Kapitän Schlicke, der zuletzt eine Rot-Sperre absitzen musste. Eine kleine Anekdote nebenbei gibt es auch noch: Ahmed Azaouagh, Mimouns jüngerer Bruder sitzt in Frankfurt als junger Nachwuchsspieler regelmäßig auf der Bank - vielleicht kommt es ja zu einem ersten Aufeinandertreffen auf dem Rasen.


    Statistiken zum Spiel:
    Gesamtbilanz: 1 FSV Sieg - 2 Remis - 1 FCK Sieg (4:4 Tore)
    Auswärtsbilanz in Frankfurt: 1 FSV Sieg - 1 Remis - 0 FCK Siege (2:1 Tore)
    Letztes Spiel: März 2010 auf dem Betzenberg, Endstand 1:1


    Links zum Spiel:
    Der FSV in der lokalen Presse: http://www.fnp.de/fnp/sport/special-fsv/index.htm
    Vereinshomepage: http://www.fsv-frankfurt.de
    Fanforum: http://www.fsv-frankfurt.de/forum/

    Autsch!


    Zitat

    Augenhöhlenbruch bei Rodnei


    Klarheit gibt es bereits bei einem anderen Spieler. Kurz vor Schluss hielt sich Verteidiger Rodnei sein rechtes Auge. Bei einem Kopfballduell war er mit Wacker-Stürmer Julius Perstaller zusammengeknallt. Kurz wurde Salzburgs Innenverteidiger an der Seitenlinie behandelt, ehe er auf den Platz zurückkehrte.


    Nach Spielende ließ er sich dann auf den Boden fallen. Eine Untersuchung im Krankenhaus ergab: Der Brasilianer hat sich einen Augenhöhlenbruch zugezogen. Er muss operiert werden und wird daher in der Herbstsaison nicht mehr zum Einsatz kommen.


    Quelle: http://sport10.at/home/fussbal…e/index.do&selChannel=991


    Gute Besserung!

    Es fängt ja schon im Kleinen damit an, dass die Ultras niemals demokratisch als Vorsing-Sang Grüppchen für die Westkurve bestimmt wurden, die haben es einfach gemacht. Von daher halte ich diesen Aufruf, zu den Fanversammlungen zu kommen, auch als Quatsch. Manche Fans haben einfach keine Lust auf die Fanversammlungen, die werden aber auch nicht anderweitig gefragt. In Zeiten des modernen Internets wäre es Leichtigkeit, bspw. alle Mitglieder online zu befragen, wie sie zur MFA stehen. Und damit hätt' man schon allein eine sehr repräsentative Umfrage, nur als Beispiel.

    Allofs und Wolfsburg haben sicherlich inhaltliche und zeitliche Absprachen getroffen, und auch wenn es letzte Woche bereits feststand, heißt es noch lang nicht, dass sich beide Parteien nicht auf einen späteren Termin hinsichtlich der Presseveröffentlichung geeinigt haben.


    Zitat von rees1973

    Dann brauche ich mich nicht vor die Kamera zu stellen und zu lügen. Aber anscheinend ist man es schon gewohnt, sich anlügen zu lassen. Bei mir hat das immer einen faden Beigeschmack. Ob es ein Kuntz wäre, ein Allofs ist oder ein Jäggi war.


    Möglichwerweise habe ich nicht alles mitbekommen, was durch die Presse gegangen ist, aber den Sinn deines Posts verstehe ich nicht: Wir können doch getrost davon ausgehen, dass es zwischen Allofs und Wolfsburg mündlichen Absprachen gab. Man einigte sich auf einen Vertrag und einigte sich auf einen Veröffentlichtungstermin. Vielmehr nervt dabei dieses Bild-Zeitungs-Niveau von irgendwelchen Insider-Reporter, die überall nachbohren, nicht locker lassen und stattdessen auch noch mit Infos aus den Vereinen gefüttert werden.


    Wird Allofs vor dem geplanten Veröffentlichtungstermin darauf angesprochen, dementiert er doch natürlich, was soll er sonst tun? Sich nicht an die Absprachen mit seinem neuen Arbeitgeber halten? Und hier rufe ich gerne noch die Lakic Story auf, dieser hatte sich eben nicht an die Absprachen gehalten und wurde anschließend durch's Dorf gejagt.

    Ein User hat drum gebeten, folgenden Text zu posten:



    Quelle: http://www.facebook.com/FCKFansgegenMegafonanlage

    Vor allem haben wir mit Abstand den breitesten Kader und können so gut wie auf allen Positionen Ausfälle kompensieren. Positiv stimmt mich, dass sowohl de Wit als auch Azaouagh wieder zur Verfügung stehen und wir demnach wieder offensivere Parts auf der 6er Position einbauen können.