Der Führung kann man den verpassten Aufstieg in den letzten Spielen nicht ankreiden. Das kann man nur dem Trainerteam. Hatte da auch mal die fehlende Fitness angesprochen. Und die nicht vorhande motivation war auch zu erkennen.
Was man der Führung zur Last legen kann ist, dass Spieler fehlten, die uns im Mittelfeld spieltechnisch weiter brachten. zur Entlastung der Abwehr und natürlich zum Füttern der Stürmer mit Flanken. Aber auch hier ist bloßes draufhauen falsch. Denn man stelle sich vor, die holen Spieler des gewünschten Formates und es geht trotzdem schief. Was dann? Die Führung ist gebunden an die Finanzielle Lage und die Auflagen der DFL.
Beiträge von Andi_74
-
-
@ redshark
Ich weiß was Du meinst. Und ich glaube Du weißt auch was ich mit meinem Beitrag meinte. Es ist nicht alles gut gelaufen, aber es ist eben auch nicht alles schlecht. Aber das wird hier so dargestellt. Weil es einfach auch kompliziert wird, wenn man alle Faktoren mit einbezieht. Das ist ein Riesen Gesamtkomplex so ein Verein.Aber wenn hier so Argumente zur Saisonbetrachtung fallen, dass intern angeblich von Anfang an der Aufstieg das Ziel war und daher die Saison beschissen war und überhaupt alles Unfähige sind bekomm ich das Würgen. Wieso haben die leute nicht seit Anfang der Saison wehemend drauf hingewiesen? Wieso wurde dann nicht zur Winterpause lautstark kritisiert, dass man ja das Ziel Aufstieg hat und große Verpflichtungen braucht? Ich bestreite nicht, dass viele Kontakte haben und mehr erfahren als andere. Aber, und das zeigt das Beispiel Leipzig deutlich, ein Aufstieg ist nicht kaufbar. Nicht mit Sicherheit. Und da wir kein geld haben um wie Leipzig zu planen, müssen wir es anders probieren. Dies wird aber nur akzeptiert wenns gelingt.
-
Du hast ohne Bezug die Größe der Stadt als Ausrede bezeichnet. Ich habe lediglich gesagt, wobei dieses Argument greifen könnte.
Die größe der Stadt ist kein Grund dafür, dass wir nicht aufgestiegen sind. Aber da hier seit Tagen vortrefflich über Geld diskutiert wird spielt Werbung z.B. vielleicht doch eine Rolle.
Und ja, der FCK hatte es mehrfach selbst in der Hand aufzusteigen. und mehrfach waren es andere mannschaften die in dem Jahr einfach weiter oben standen. Weil sie besser waren, mehr Glück haten... Wer weiß das immer so genau. Aber einfach ist es natürlich zu sagen, der FCK ist nicht aufgestiegen, weil er zu unfähig ist. Einfache Erklärung, Punkt. -
Ich weiß nicht was hier für Ausreden gesucht werden.
Was hat die Größe der Stadt mit dem Erfolg zu tun? Null Komma null.Die größe der Stadt oder Bevölkerungsdichte des Umlandes hat unter anderem was mit Sponsoren zu tun. In einer grüßeren Stadt sind mehr Menschen, die die Werbung erreicht. Auch die Attraktivität für Spieler wird gesteigert. Denn die haben neben dem Fußball auch ein Privatleben. Und da spielt auch die Lage der Stadt und die Stadt selber eine Rolle.
Aber allein an dem Wort Ausrede ist deutlich zu erkennen, worum es geht. Ausrede wofür? Vielleicht ist es mal keine Ausrede sondern ein Puzzelteil in der betrachtung der Gesamtsituation.
-
So, für dich ganz einfach zum mitlesen, falls weitere Fragen auftauchen, werde ich mich bemühen, deinem Intellekt entsprechend zu helfen...
Übderdenke Deine Wortwahl beim untersützend unter die Arme greifen.
Und wo habe ich die Punkte der letzten Jahre für einen Aufstieg erwähnt. Noch dazu wo haben die gesammelten Punkte im Vergleich zu den anderen bei mir eine so große Rolle im Beitrag gespielt?
Übrigens spreche ich nicht von heile FCK Welt. Nur davon, nicht alles in Grund und Boden reden müssen. Aber Du scheinst ja ausgezeichnetes Wissen zu haben, was intern so für ein ziel ausgegeben wird. Da kann ich als gemeines Fußvolk natürlich nicht mitreden. Genauso wie die meisten anderen dann hier. Denn gegen solche Kontakte, gepaart mit sachlicher Argumentation von Dir kommt der gemeine, unwissende Fan nicht an.
-
Also erstmal denke ich, dass Du Dein Benehmen ganz schnell ändern solltest. Beleidigen brauchst Du weder mich noch andere.
Und da Du eine abgrundtiefe Abneigung gegen alle beim FCK hast, die etwas zu sagen haben ist es doch egal, was sie sagen, oder? Du glaubst doch nur das, was Du selbst glauben willst.
Aber noch einmal: Unterlass es bitte mit Deinen Beleidigungen. Danke.
-
War klar das sowas von Dir kommt. Was an dieser Saison war gut? Der 4. Platz? Was wurde anfangs nicht geschrieben. Wir können froh sein nicht abzusteigen. Und was passierte? Fast das Gegenteil. Aber allein an den Betitelungen einzelner Personen merkt man hier ganz deutlich, wie ernsthaft man mit Leuten diskutieren kann.
Geh doch zum FCK und mach es besser. Oder such Dir nen Privinzverein und bau Ihn auf. Ist doch so einfach. -
Es ist 4 Tage her, dass der FCK leider nicht die Relegation oder den Aufstieg gepackt hat. Und was liest man hier? Nur noch Untergangsstimmung. Alles ist Scheiße, alles ist schlecht. Einige reden 4 Tage nach der Saison den FCK für die übernächste Saison schon in die 3. Liga. Es werden Namen und Summen genannt aus angeblich sicheren Quellen, wonach die meisten Spieler gehen. Und Kuntz, Schupp und Runjaic sind ja zu blöd, eine neue Mannschaft aufzustellen. Sind eh alle unfähig. Auch ein Müller kann ja nix. Hat er ja in unzähligen Spielen bewiesen.
Sogar von Pleite ist hier zu lesen. Aber es tut sich ja auch nix beim FCK. Allerorts werden Spieler verpflichtet, Trainer entlassen... Nur bei uns herrscht Stille. Absolute Versager dort oben, was? Ich kanns echt nicht mehr lesen. Es war und ist nicht alles gut was letzte Saison so lief. Aber was jetzt hier abgeht ist des guten zu viel. Das hat nix mehr Kritik oder Saisonrückblick zu tun, sondern einzig mit der Auflistung der persönlichen Feinde beim FCK. Wenn jemand aus der Mannschaft hier das mitliest kann ich verstehen, dass der ein oder andere eventuell gehen will. Viele sind hier ja schon weggeschrieben worden.
Aber die, die hier immer groß rumramentern machen sich nicht auf den Weg nach oben um mit zu helfen. Dabei ist es laut vieler Aussagen doch so einfach aufzusteigen. In dem Zusammenhang wird gerne die Finanzlage unter den Tisch gekehrt. Man hole einfach einen gestandenen Trainer, ein paar Spieler die bitteschön Erstliganiveau haben und dann kann man schonmal für die übernächste Saison im Oberhaus planen. An anderer Stelle wird dann aber wieder auf Kuntz und Co eingedroschen, weil kein Geld da ist. Wie unfähig er ist. Dass er sich nur selbst bereichert. Den FCK geradewegs in den Ruin führt. Auch jetzt wollte ja niemand wirklich aufsteigen. Aber dass die Mannschaft mehr Punkte geholt hat als einkalkuliert das will keiner sehen. Wenn wir im oberen drittel gewesen wären mit der Mannschaft hätte jeder gesagt, toll, junge Spieler eingebunden, Aufstieg in 1, 2 Jahren mit eingespielter Mannschaft.... Aber wir haben an unserem Traum gekratzt. Und jetzt ist alles schlecht? Wir sind ein Zweitligaverein. Nicht aus Versehen, wie in den 90er. Sondern weil wir die Mittel nicht haben uns in die erste Liga einzukaufen. Und da braucht es verdammt noch mal einfach Glück um ganz oben zu stehen. Es tut weh, es so oft zu verpassen. Aber das muß man einfach auch mal akzeptieren. Nicht wir waren so schlecht, sondern andere waren diesmal einfach ein winziges Stück besser. 98 waren wir auch nicht besser als Bayern. Wären alle Spiele korrekt nach 90 Minuten abgepfiffen worden wären wir nicht Meister geworden. Wir hatten da das Glück eine ganze Saison mit auf unserer Seite. Genauso wie dieses Jahr eben nicht.
Was aber nicht heißen soll, dass man nicht über Dinge reden sollte, die verbessert werden könnten. Da gibt es einige, um eben auch das Glück zu erzwingen. Aber bitte doch realistisch und sachlich. und nicht wie ein Obelix, der durch eine Legion Römer rennt und alles beseite haut, was nicht schnell genug weg kommt. -
Wieso soll sich ein Verein an das Financal Fair Play halten, wenn die FIFA als welweite Fußball-Organisation es anders vormacht? Gut, bei denen gehts mehr um Korruption, Turniere erkaufen und so, aber dennoch...
-
Entschuldige, ich hätte auch den ersten Beitrag von Dir zitieren sollen. Aber in dem von mir zitierten Beitrag ist Deine Argumentation so abwegig, dass einem die Worte fehlen.