Eingangs-Tor
Beiträge von Andi_74
-
-
Ich kann durchaus verstehen, dass selbst der treueste Fan die Schnauze voll hat.
Aber mal Hand aufs Herz: Hätten es sich vor ein paar Jahren die Spieler getraut 2 oder gar 3 Spiele hintereinander so eine "Leistung" abzuliefern? Ich denke NEIN!!!!!
-
Ich kann nicht verstehen, dass kein SD eingestellt werden darf. Aber mal so in die Runde gefragt? Wer käme für den Posten denn in Frage? Mir würd so grad keine einfallen...
-
Ich habe heute an anderer Stelle schon etwas über meine meinung bezüglich der Stimmung geschrieben. Ich will damit niemand auf die Füße treten, dies sei hiermit nochmal deutlich gesagt. Es braucht nur Denkanstöße, wie sich auf Dauer was ändern kann. Für mich hängt die Stimmung der Kurve eng zusammen mit der Leistung auf dem Spielfeld.
Die MFA habe ich nie gehört, war gegen Köln das erste Mal seit mehr als 13 Jahren im Stadion. Mit Tränen in den Augen betritt man die Süd und blickt auf die West um seinen Kindern von der Stimmung zu berichten und sie anzustacheln auch diese Leidenschaft zu entwickeln. Aber durch die extrem lange Abstinenz fällt einem auf, dass sich viel geändert hat. Zumindest kams mir so vor.
Klar, das Stadion ist viel größer geworden, die Akkustik ne andere, die Leute nicht mehr so Ölsardinen-mäßig aneinander gepresst.... Aber trotzdem...
Es muß doch möglich sein, dem Gegner so eine Angst einzuflößen, dass die gar nicht wirklich spielen können. Das würd unseren Jungs auch einiges erleichtern. Vielleicht spielen sie dann sogar wieder besser??? -
Mir ist wohl bewusst, dass vieles in der Mannschaft schief läuft. Der Wille ist nicht zu erkennen. Dass sowas die Stimmung drückt, ist klar. Auch dass das Stadion eigentlich für die region zu groß ist sollte jedem bewusst sein. Darunter leidet natürlich auch die Stimmung.
Und dass ein Trainer hingeht, und einen Spieler als alleinigen Schuldigen hinstellt ist unterste Schublade. Öffentlich wird sich als Trainier vor die Mannschaft gestellt. Intern, im Mannschaftskreis kann im ja die Hölle heiß gemacht werden, aber nicht in der Art und Weise öffentlich.Ich habe lange überlegt, ob ich die Stimmung und meine Gedanken dazu hier kund tun soll. Im Grunde könnt ihr mich in der Luft zerreißen, weil ich ja eigentlich nie da bin, also was will ich eigentlich???
Mir fiel es halt nur auf. Und es tut mir in der Seele weh. Es gibt Gründe warum ich nicht hinkann, aber trotzdem schlägt mein Herz für den FCK. Und letztlich gehts um den Verein. Und damit meine ich nicht den Vorstand, Trainer oder Spieler, sondern die FANS!!! Denn die Fans sind der FCK... Und vielleicht sollten sich mal alle Gedanken machen, wie man den Spielern produktiv die Hölle heiß machen kann, damit diese wieder Gras fressen um zu gewinnen. Es muß doch möglich sein, diese Spirale (die Spieler sind schlecht, also ist die Stimmung schlecht.... die Stimmung ist schlecht also sind die Spieler nicht motiviert) zu durchbrechen.
Ich denke wir als Fans haben es letztnendes mit in der Hand was passiert. Ich mag veraltet sein, aber zum Teufel wo sind die Fangesänge, die die Gegner niedermachen? Die den Spielern deutlich zeigen, dass sie scheiße spielen oder auch eben gute Aktionen zeigen??? Es muß überlegt werden, wie es wieder eine richtige Hölle wird, in der Gegener froh ist, wenn das Spiel aus ist.Dazu gehört letztlich auch, dass dann die Spieler mitziehen müssen. Jeder Spieler, der das Trikot vom FCK trägt muß bereit sein Blut zu spucken. Sind sie nicht dazu bereit, müssen sie es von den Rängen spüren. Nur wer kämpft, darf verlieren.
-
Dies ist hier mein erster Post und ich möchte mich auch gar nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Dazu fehlt mir der Einblick ins Umfeld und die Möglichkeit die Spiele live zu sehen und damit die einzelnen Spieler zu beurteilen. Aber lese hier seit geraumer Zeit mit und für mich dreht sich die ganze Diskussion im Kreis. Als Runjaic anfing haben sich alle ins Zeug gelegt und ansehnlich gespielt. Was dann passiert ist entzieht sich meiner Kenntnis.
Fakt ist, dass auch hier immer Namen gehandelt werden, welche raus sollen, dafür andere rein. Wird dies nicht gemacht ist es schlecht, wirds gemacht kommt Kritik dass sich das Team nicht einspielen kann. Dies ist alles richtig.
Wie Runjaic es ändern kann, keine Ahnung. Was mir aber auffällt ist, dass die Gegner keinen Respekt mehr haben vor unserem Stadion. Leider habe ich nicht die Möglichkeit hinzufahren und ich weiß auch kein Rezept für ne Besserung. Veilleicht sehe ich es falsch, aber in den vor der Jahrtausendwende hatte sich so mancher Spieler in die Hose geschissen als er das Stadion betrat. Nicht unbedingt wegen einem Trainer xyz oder einer spielerisch herrausragenden Mannschaft. Nein, weil die Stimmung der Fans entsprechend war. Korrigiert mich bitte, wenns falsch ist, aber hier werden Trainer kritisiert, weil sie keine Einheit formen können. Die Fans sind es doch leider auch nicht mehr. Früher stand man wie ein Mann hinter der Mannschaft und das übertrug sich auf diese. Barcelona ist damals nicht umsonst aus dem Stadion geballert worden, auch wenns letztendlich nicht gereicht hatte. Aber in so Momenten kann ein Trainer aufstellen wen er will. Wenn die Gegner wieder Angst vor der Stimmung haben, brauchts keine großen Techniker mehr. Vielleicht ist das mal ein Ansatz, den man mit aufgreifen kann.
Ich persönlich versuche bald wieder mehr Spiele zu sehen, allein um meine Söhne schön zu impfen. Also versuche auch, als Fan was bei zu tragen. Mein Hoffnung ist, dass die Fans wieder eine Einheit sind, die wie früher einen Ewald Lieben zur Weißglut treiben, weil alle Schiß vor uns haben!!!Und um mal abschließend einen gedanken bezüglich des Trainers aufzugreifen: Lasst den Ehrmann mal ran, der wird denen sowas von den Arschaufreißen, dass sie danach rennen, bis sie kotzen. Dann dürfen auch Spiele verloren werden, aber nur dann!!!
-
* Vorname: Andreas
* Baujahr: 1974
* Wohnort: Eitorf (NRW)
* FCK Fan seit: Mitte der 80er
* Entfernung zum Betze: 230 Km
* Anreise mit der Bahn: 3 1/2 bis 4 1/2 Stunden
* Dauerkarte ja/nein: nein
* Fanclub ja/nein:: nein
* Besondere FCK Erlebnisse: ich frage mich noch heute, wie ich 1998 nach der Feier nach Hause gekommen bin
* Wieso der FCK?: Weils damals die absolut beste Stimmung oben auf dem Berg war und die Mannschaft gekämpft hat bis zum Umfallen
* Wie zu "Treffpunkt Betze" gestoßen: Google