Beiträge von Andi_74

Ist das geil hier. Da wird über Ausstiegsklausel oder nicht diskutiert. Dann über die Höhe der Summe oder doch nicht Festgeschrieben. Wo ist denn der Informant der genau Bescheid weiß über die Klausel? Dann weiß er doch auch die Modalitäten, oder nicht?

Also ich werf mal 3 Mio als Festgeschriebene Summe in die Runde. Dazu noch die Abmachung plus 1 Mio bei Meisterschaft, 2 Mio bei Championleague Sieg, 5 Mio bei Weltmeisterschaftsgewinn, allerdings Rückgaberecht bei Abstieg Plus 10 Mio Schmerzensgeld für den abgestiegenen Verein :ironie:

Schwer, ein gescheites Fazit zu ziehen. Im Hinblick auf die Aussicht am Anfang der Saison wo nicht wenige den FCK als sicheren Abstiegskandidaten sahen eine sehr gute Saison. Aber dass der Aufstieg am Ende doch recht leichtfertig aus der Hand gegeben wurde ärgert enorm.
    Bei meiner Betrachtung der Saison fällt mir immer mehr auf, dass wir zwar oben stehen, aber wieso eigentlich? Wir waren nie wirklich herausragend, nie eine Mannschaft die grandios nach vorne spielt. Hatten immer Probleme mit tief stehenden Mannschaften und haben kaum mal nach nem Tor noch nachgelegt. Und trotzdem sind wir auf Platz 4.
    Es fiel auch auf, dass der Trainer in 90% der Entscheidungen das Falsche tat und dass die meisten Spieler fast durchweg Zweitligauntauglich sind. Auch ein Ring, der eine grandiose Hinrunde hatte und nach der verletzung nich mehr richtig auf Touren kam soll möglichst abgegeben werden. Wenn man nicht wüsste, dass er noch sehr jung ist könnte man meinen, viele legen ihm den Rücktritt vom Profisport nahe, weil er es eh nicht mehr zu alter Leistung packt. Auch sonst gabs überwiegen entwerder schwanrz oder weiß in der Betrachtung.
    Ohne, dass ich wirklich sagen könnte wie man es besser macht, wünsche mir einfach mehr Leidenschaft in der Mannschaft. Mehr Aggressivität und mehr Kampfgeist. Und dass man auch mal ein Spiel mit mehreren Toren Unterschied gewinnt. Sowas kann auch mal schief gehen, aber am Ende hat man so mehr Tore und Punkte auf dem Konto.
    Das mit der Kondition hatte ich schon vor ein Spieltagen geschrieben. Vielleicht sollte man daran mal etwas ändern. Da tut der mannschaft vielleicht ein Magath als Konditionstrainer gut. Ich glaube nämlich, dass darin ein großes Problem liegt. Da kann der beste Trainer kommen. Wenn die Spieler Probleme mit der Kondition haben hat der nie ne Chance was draus zu machen.
    Ob mit dem jetzigen Trainer oder einem neuen mehr Erfolg kommt weiß ich nicht. Ist auch nicht zu beantworten, weil man das nie im Voraus weiß. Das Auftreten der Mannschaft müsste halt eine andere Werden. Weg vom Sicherheitsfußball hin zu mehr Offensive.

Trotz allen hoffe ich auf den HSV-Abstieg. Mir ist dieser arrogante Verein zuwieder. Da wird immer mit Geld versucht was zu retten, was im Grunde nicht zu retten ist. Denen gehört mal ein Denkzettel verpasst.

Ich bin bei der Betrachtung der Saison echt zwiegespalten. Zum einen stehen wir weiter oben als vor der Saison gedacht. So weit oben, dass es weh tut nicht noch wenigstens einen Platz höher zu stehen. Außerdem ist der Fußball, der gespielt werden kann sehr viel besser als die Jahre zuvor.
    Aber da komm ich zu dem, was mich auch gestern so extrem traurig gemacht hat. Ich kann ja die Spiele nur am Radio verfolgen und ich hatte zu keiner Sekunde das Gefühl, dass wir den Sieg wollen. Dass wir bedingungslos gekämpft haben. Das war wohl die ganze Saison über schon so, wurde gegen Ende immer deutlicher und jetzt tuts sehr weh, die Erkenntnis zuzulassen. Selbst wenn wir in Führung gingen haben wir nicht weiter auf das 2. Tor gespielt sondern versucht zu verwalten. Schlecht für das Torverhältnis und so haben wir wichtige Punkte verloren.
    Und darin sehe ich das Problem der Mannschaft, aber eben auch des Trainers. Mir ist fast egal, wie er neben dem Platz ist. Wenn er denn der Mannschaft das Siegen einimpfen möchte. Den Willen alles zu geben und auch mal hoch zu gewinnen. Nicht nur Sicherheitsfußball. Den kann man ja spielen, wenn man denn auch die spielerische Klasse hat trotzdem Tore zu schießen. Aber das fehlt uns. Zudem haben sich junge Spieler immer wieder mal Böcke geleistet, welche zu Gegentoren führten. Kann passieren bei jungen Spielern, aber uns hats zu oft Punkte gekostet.