Das, was gerade in der Ukraine passiert ist schrecklich. So etwas kann man nicht schön reden.
Jedoch sollte man aus der Vergangenheit gelernt haben, dass man vorsichtig sein muß bei dem, was einem in den Medien und sozialen Netzwerken präsentiert wird.
Und was sich die westlichen Regierungen wirklich ankreiden müssen ist die Tatsache, dass man die jetzige Situation mit begünstigt hat. Wie lange wusste man schon, dass Putin ein potientiell gefährliches Spiel spielt? Hat nicht spätestens die Aktion in der Krim gezeigt, wozu Putin fähig ist? Ganz abgesehen davon, dass in Westeuropa abgerüstet wurde, während Russland sich auch da einen Dreck drum geschert hat. Wobei die Deutschen da natürlich wirklich den Vogel abgeschossen haben. Was haben wir denn noch zur Verteidigung zur Verfügung? Klar, wir haben gendergerechte Toiletten, gendergerechte Arbeitsplätze geschaffen. Aber sind jetzt völlig wehrlos.
Zumal man sich anschauen sollte, was die Abrüstung bringen sollte. Hat irgendjemand wirklich geglaubt, auf der Erde herrscht irgendwann global Frieden? Das Wettrüsten war sich nicht Friedensfördernd. Aber zu glauben, man braucht eigentlich keine Armee mehr, ist mit naiv schon harmlos bezeichnet. Es geht auf der Welt um Macht und Geld. Und daher ist ein dauerhafter Frieden schlicht niemals möglich.