Beiträge von Andi_74

Ich finde Nazivergleiche in Bezug auf RBL Menschenverachtend. Im 2. Weltkrieg sind Millionen von Menschen krepiert und von den Nazis vergast worden. Es war eine Gewaltherrschaft und sowas mit einem Sportverein zu vergleichen ist abstoßend.

So ein Spiel darfst du nicht mehr abpfeifen. Vielleicht lernen es solche Deppen dann

Ich glaube Du meinst, nicht mehr anpfeifen. Was auch besser gewesen wäre. Nur würden die Hooligans dann nichts lernen. Dies setzt den Umgang mit dem Gehirn voraus. Aber diese Typen sind leider in der Analen Phase stecken geblieben. Und in der Phase kennt ein Mensch das Ursache-Wirkung-Prinzip nicht.

Mich wundert, dass gefragt wird, warum so wenige Frauen hier im Forum sind. Und das bezogen auf einen Artikel über Gruppierungen wo Frauen aktiv eher ausgeschlossen werden. Zumindest habe ich das so rausgelesen. Ich denke nicht, dass hier Frauen aktiv ausgeschlossen werden. Vielleicht besteht bei Frauen weniger Interesse, sich im Forum über Fußball zu unterhalten. Was ich völlig wertfrei meine.

Und mal ehrlich, vor nicht allzu langer Zeit waren Frauen im Fußball doch wirklich eher belächelt. Und wenn eine Frau "typisch männliche" Verhaltensweisen zeigt wird sie doch schief angeschaut. Und das nicht nur im Fußball. Andersrum aber genau so. Frauen lachen doch auch über Männer, die nicht "männlich" sind. Wobei sich das ja wandelt. Frauen sind heute emanzipierter. Aber das gefällt vielen nicht. Es gibt halt Bereiche, wo Männer unter sich sein wollen. (Fußball, Autos, Boxen) Als Frau da Fuß zu fassen ist extrem schwer. Wenn auch nicht mehr unmöglich.
    Und im Bezug auf Fan-Clubs. Erweitert das Blickfeld auf Dorfgemeinschaften im ländlichen Bereich. Wie viele Dorf-Vereine gibt es, wo Männer und Frauen zwar zusammen mitarbeiten, aber die Frauen meist fürs bekochen zuständig sind. Das nur auf den Fußball zu reduzieren ist zu einfach und einseitig gedacht.

Die Spielergehälter sind bei den Topverdienern unmoralisch. Auf eine gewisse Art und Weise. Aber wenn jeder mal ehrlich zu selbst ist wird man vielleicht einsehen müssen, dass es Ihnen nicht zu verdenken ist, wenn sie das Geld annehmen. Ganz ehrlich, würde ich auch. Wenn ich seit frühester Kindheit nur das eine große Ziel Fußballprofi vor Augen habe und es geschafft habe nehme ich, was mir geboten wird. Was dann mit dem Geld gemacht wird steht woanders geschrieben. Auch Lottogewinner nehmen den Millionengewinn an und lehnen Ihn nicht ab. Haben sie durch die paar Kreuze die Millionen verdient? Es gab schon immer Ungerechtigkeiten auf der Welt. Nicht erst seit den utopischen Gehältern einzelner Spieler. Früher gings aber nicht um Geld oder nicht Geld sonden um essen oder verhungern.

Und wer was beim FCK verdient ist vielleicht interessant. Aber man soll nicht meinen, die verdienen Ihr Geld nicht. Wenn das einer meint der soll beim nächsten Spiel einfach mal Sippel im Tor ersetzen. Oder Hofmann. Und dann spüren wie es ist, wenn 20000 oder 30000 oder wieviele Menschen auch immer erwarten, dass sie ihre Erwartungen erfüllen. Ein Robert Enke ist daran zerbrochen. Leute, Ihr macht die Spieler Woche für Woche für euer Wohlbefinden verantwortlich. Spielen sie gut, habt ihr eine gute Woche, spielen sie schlecht, gehts euch schlecht und lasst es sie spüren. Ein Schürle in Wolfsburg weiß, dass er unmoralisch viel Geld gekostet hat. Ich möchte nicht mit ihm tauschen wollen. oder ein Messi, der grad nicht mehr so super genial drauf ist.