Beiträge von Andi_74

    Also ich habe jetzt aus den zitierten Polizeiaussagen nicht grad ein Besetzen des Hotels herausgelesen. Es kam nichtmal zu Handgreiflichkeiten. Sicherlich war es ne grenzwertige Aktion, da aus solchen Situationen schnell mehr entstehen kann. Ist es aber nicht.
    Auf die Frage, ob einem das gefallen würde, wenn dem FCK sowas passiert: Bei einem von mir besuchten Spiel in Essen in der 2. Liga in der Saison nach dem 1. Abstieg ist auf der Haupttribühne ein Kind in Lautern-Klamotten von etwa 10 Jahren von 5 "Fans" angegangen worden. Nach dem Spiel empfingen weitere "Fans" von Essen die lauterer, die von der Polizei aus dem Block fast in deren Arme getrieben wurden. Ein anderes Beispiel war der Übergriff im Pokal in Belgrad. Dort sind Busse mit Steinen beschmissen worden. Nicht zu vergessen die Freundlichkeit der Eindhoven "Fans". Beispiele gibt es da genügend.
    Jedoch hat der FCK damals nicht die Lizenz bekommen, nachdem das Logo geändert wurde, der Vorstand ausgetauscht wurde, die Vereinspolitik in Sachen Mitglieder angeprangert wurde. Im Grunde ist es fraglich, wieso Leipzig überhaupt die Lizenz bekommen hat. Auch dieses Hin und Hergeschiebe von Spielern ist mehr als fragwürdig. Aber die DFL dürfte Geld gewittert haben bei dem "Produkt" Leipzig. Wenn Geld im Spiel ist, werden sogar Weltmeisterschaften verlegt. Da ist die Sache mit Leipzig ja wirklich kaum erwähnenswert. Es ist halt ein Marketing-Konstrukt, nichts weiter. Und da die keine eigenen Fans haben, muß sich bei der DFL ausgeheult werden. Ich wünsche denen einmal ein Spiel in Eindhoven oder WestHam. Dann sehen die mal, bei was für Kinderkram die schon weinen. Scheiße fällt das schwer da nicht ausfallend zu werden.

    Bekomme bei so einem Geweine von Leipzig und dem Kniefall der DFL das :flow: . Der Verein ist mir sowas von Zuwieder, dass es mir unmöglich ist ihn zu ignorieren. Der Läuft den Dreckspillen glatt den Rang ab bei mir.

    Nur dass bei uns die Übeltäter noch verhätschelt werden... Und somit Strafminderung nicht in Betracht kommt.


    EDIT: Wobei der Ausschluß der Westkurve hätte zumindest die Abschaltung der MFA zur Folge :ironie:

    Dann reicht es doch, wenn intern das Ziel bei den Spielern ist aufzusteigen. Wenn nur der Vorstand oder die trainer aufsteigen wollen, dann geht das schief, weil die Spieler nicht mitziehen. Wenn die Spieler selber Blut geleckt haben dann wirds vielleicht ein Selbstläufer. Mir ist fast egal, was in den Medien dazu steht. Denn was davon stimmt, oder ist im gesagten Kontext auch so niedergeschrieben. Kuntz und Co wären doch blöd, den Aufstieg nicht zu wollen. Sowas kann man eben nur bedingt planen. Jetzt ernsthaft davon auszugehen die Aufstellung wäre eventuell darauf ausgerichtet dieses Jahr nicht aufzusteigen, dafür nächstes Jahr ist doch absurd. Warum sabbert jeder nach einem "Wir wollen aufsteigen". Und dann geht das Spiel gegen Nürnberg aus irgendeiner Schiedsrichterentscheidung verloren und sie werden an den Worten aufgehängt.
    Wenn am Samstag die Mannschaft auf den Platz geht und den Willen zeigt zu siegen, reicht mir persönlich das als Aussage über das Ziel der Mannschaft aus.

    Ich glaube, dass CR eine Truppe auf den Platz bringt, welche Nürnberg besiegen kann. Nur, allein mit dem Aufstellen und dem motivieren ist es nunmal leider nicht getan. Die Spieler müssen das umsetzen und der Gegner es zulassen. Aber ich bin guter Dinge, dass wir das rocken werden.

    dann sag ich es dir noch einmal:


    Dort sind Leute tatsächlich mit Zivilcourage denen entgegen getreten. Das kannst du ruhig mal zur Kenntnis nehmen. Die als Gewalttäter abzustempeln ist einfach inakzeptabel.


    Ich dachte, das Thema wäre geklärt. Gerne aber noch einmal: Ich sehe den Begriff Zivilcourage als Deckmantel für jene, die auf so eine Gelegenheit gewartet haben und über das notwendige Maß selbst auf die Karlsruher losgegangen sind. Jene, welche sich in den Weg stellten und falls nötig sich selbst verteidigt haben haben Zivilcourage bewiesen. Aber das hatte ich da doch auch geschrieben. Dachte, das wäre klar geworden.

    Darfst Du. Ich beziehe mich da auf Post #3416 (S.171) im Threat ULTRAS, HOOLS, FANS DISKUSSION. (Wenn ich wüsste wie dies zu verlinken ginge hätte ichs grad getan)


    Jedoch wiederspreche ich Dir in dem Sinne, dass ich meiner Meinung nach niemand Worte im Mund rumdrehe. Wie dort geschrieben sehe ich die Heranführung der Zivilcourage als Deckmantel für diejenigen, welche den FCK in Verruf bringen. Aber das haben wir dort ja schon diskutiert.