Beiträge von Andi_74

    Ja, ich bin Baujahr 74. Was hat mit meinen angeblichen Differenzen bei der Verarbeitungen von textlichen Inhalten zu tun? Und wo lese ich mehr, als irgendwo steht? Und was bitte sehe ich nicht?


    Und ja, ich verachte Gewalt. Das mag in so manchen Schädel nicht reingehen. Das hat auch nix damit zu tun ob sie es verdient haben oder was. Das ist sowas von Schwachsinnig. Dieses Denken sollte mitlerweile mal aus den Köpfen raus. Wir leben nicht mehr in der Steinzeit. Was die Schläger aus dem Karlsruheblock verdient haben sind harte Strafen. gerne auch Gefängnisstrafen. und das selbe gilt für die Schwachköpfe auf unserer Seite. Aber wahrscheinlich bin ich nicht geschaffen für solch primitives Gehabe von wegen Prügeln und nochmal Prügeln.

    Genau aus diesen Gedanken entstehen Kriege...


    Verteidige ruhig die Schläger in unseren Reihen. Nochmal: Ich habe nichts gegen die, die sich da wirklich schützend hinbegeben haben. Die, die das dankend angenommen haben wollten nicht helfen sondern sich prügeln. Dreh es wie Du willst, es ist so. Wahrscheinlich hälst Du es noch für legitim, dass beim nächsten Spiel in Karlsruhe Rache genommen wird. Wie sagst Du so schön? Die haben es ja verdient. Tolle Einstellung, wirklich. :flow:

    @Hoschy
    Noch besser wäre es gewesen, die schon bei der Ankunft am Bahnhof abzufangen und alle der Reihe nach ins Krankenhaus zu prügeln.... :ironie:


    Lies das was ich dazu ALLES geschrieben habe bevor Du sowas schreibst.

    Ja, aber es gilt auch immer die Verhältnismäßigkeit der Notwehr. Und da kommt es auf die Einzelfallbetrachtung an. Außerdem bedeutet Notwehr, dass jemand angegriffen werden muß. Hier sind aber welche den KSClern entgegengelaufen, in der Gewissheit von Gewaltakten. Da kann man wohl kaum von Notwehr sprechen. Und ich denke, dass genau die raussortiert werden. Mir tuts um die kein bisschen leid, weil sie den Sport als Ganzes schädigen. Sollen die in nen Boxverin gehen und sich da kloppen.

    Schwieriges Thema, zu entscheiden was da abging. Aber für mich ist die Kritik in der Form wie sie in dem Artikel vorgetragen wird so nicht nachvollziehbar. Es wird allgemein davon gesprochen, dass Personen seitens des FCK angeschrieben wurden, sich zu einem Sachverhalt zu äußern. Das bedeutet, sie müssen nachweislich beteiligt gewesen sein und auch Namentlich bekannt sein. Des weiteren wird geschildert, dass sich ja FCK-Fans schützend vor die KSC Chaoten gestellt haben. Alles unter dem Deckmantel der Zivilcourage. Welche ja auch hier heraufbeschworen wird. Da frage ich mich aber ernsthaft, inwieweit die FCK-Fans selbst Gewalt angewendet haben. Und ist diese Gewanlt dann legitimiert unter dem Begriff Zivilcourage? Oder waren es nicht den Beschreibungen nach auch solche Fans, die laut Schilderungen auch hier im Forum mehr oder weniger nur drauf gewartet haben sich zu prügeln?
    Wenn ich mir die Seite dieser Rot-Weißen Hilfe anschaue, wird mir schon klar, was dahinter steckt. Es sind Anwälte, die so versuchen neue Klienten zu gewinnen. Es kann nicht sein, dass hier versucht wird Gewalttaten zu legalisieren nach dem Motto "Was die dürfen dürfen wir auch und weil wir es aus "Zivilcourage" tun ist es legal. Fehlt nur noch, dass die nen Orden für die Schläger fordern. Wenn nach dieser Logik in Deutschland gehandelt würde, hätten wir Amerikanische Verhältnisse hier.
    Ich will damit aber nicht diejenigen kritisieren, welche sich den KSClern entgegenstellten und versuchten diese auf friedliche Weise, meinetwegen auch Selbstverteidigend zurück zu halten. Es geht aus dem Text der Rot-Weißen Hilfe ja auch nicht hervor, welche Beteiligten angeschrieben wurden und wie viele. Aber ich glaube, es waren schon ausgesuchte "Fans" die angeschrieben wurden.