Beiträge von Andi_74

    Was wird nicht immer nach Veränderungen geschrieen, wenns bei einigen nicht läuft. Jetzt sind 3 Spieler mal nicht im Kader, passiert anderen ja auch. Abgesehen davon sind dies 3 Leihspieler. Wen soll er denn raus nehmen? Hört doch auf immer nur zu meckern. Mein Gott, er hat sie für dieses Spiel mal nicht berücksichtigt. Und wenn jemand schreibt, es sind doch unsere 3 kreativ-Kräfte... Was nutzt es, wenn sie schlecht spielen und daher nicht kreativ sein können?


    Wen hätte er denn bitte streichen sollen, um mal der Mannschaft zu zeigen, dass sie mehr arbeiten muss, sonst gibts Veränderungen? Gut, Sippel, klar. Wird eh immer genannt ob nun Schuld am schlechten Spiel oder nicht. Hofmann, auch sehr beliebt. Ist zwar abhängig von Flanken und wenn die nicht kommen hat er es schwer, aber raus mit ihm. Matmour bloß nicht rein, der spielt eh immer kacke. Zoller hat noch keine 10 Tore geschossen seit er da ist, auch weg mit ihm. Karl... Wurde genug gesagt, am besten gleich kündigen... usw, usw, usw...


    Meine Güte, wir mögen nicht die besten Einzelspieler der Liga haben, aber es soll doch eine Mannschaft sein, welche als Team auftritt. Und wenn nach Veränderung geschrieen wird, dann muß man damit rechnen, dass sie kommt. Eine Auszeit hat noch keinem jungen Spieler geschadet. Und bei Demirbay kommt ja noch ne Verletzung hinzu. Also lieber ein Spiel aussetzen und das nächste gesund wieder angehen.

    Einen Aspekt in dem interview finde ich auch ganz interessant. SK spricht davon, dass früher Spieler schonmal härter angegangen wurden, die heuten Schiedsrichter dann aber gleich Rot zeigen. Im Grunde hat so etwas ja auch Einfluss auf die Ränge. Ich glaube, dass auch die andere Spielweise heute die Stimmung ändert.


    Interessieren würde mich aber doch mal, was der FCK heute für ne Strafe bekommen würde, wenn ein gegnerischer Spieler mit einem Schirm während dem Spiel geschlagen würde. Dieses Grinsen vom Briegel geht mir nicht mehr aus dem Kopf. :rofl:


    Ansonsten finde ich das Interview gut, nur bitte lieber Stefan Kuntz das nächte mal eine andere Frisur. Hab lange gehadert, ob ichs überhaupt schreiben soll. Aber die geht finde ich sowas von gar nicht. Meine Meinung, betrifft nur die Haare, hat mit nichts was zu tun was er sagt, denkt, schreibt oder sonstwie macht.

    Hofmann jetzt abschreiben wäre fatal. Denn er braucht noch zeit sich zu entwickeln. Und eventuell die Rolle Stürmers anders zu interpretieren, als er es vielleicht tut momentan. Er ist erst 21 und spielt 2. Liga. Klar das da Unterschiede zu anderen gestandenen Stümern, oder jungen Supertalenten bestehen.
    Wobei auch ich glaube, dass er momentan besser mit Zoller zusammen auf dem Platz stehen sollte.

    Du meinst jene Generation Luzifer, welche auf ihrer Homepage genügend Fotos mit Bengalos zeigen? Na, so tolle Choreos wie die wohl mal gemacht haben, das rechtfertigt keine Straftaten und Diktatur der Westkurve. Ein Spruch geht mir grad im Kopf rum, der oft in solchen Zusammenhängen genannt wird. Nämlich dass nicht alles schlecht ist, was gemacht Wurde. Gebe mal das Stichwort Autobahnen...


    Laut deren Definition wollten die doch einen größeren Zusammenhalt in der Kurve und die Stummung der 80er und frühen 90er wiederbeleben. Also, was soll dann die MFA, das benennen eines Caps oder wie immer der sowas wird. Wenn denen dran gelegen wäre, die einzigartige Stimmung welche sie auf der Homepage ansprechen wieder zu beleben, wieso tun sie es dann nicht? Damals gabs keine MFA. Es gab einige, die einfach lossangen und andere machten mit. So enstand der ungeheure Druck aus der Kurve. Nix MFA, nix Capo. Im Grunde wiedersprechen die sich auf Ihrer Homepage doch selbst. Und dazu diese Verherrlichung der Bengalos. Wieviele passen in die West? 13000? Wieviele Mitglieder hat GL? Über 500, also 501, 502... ? Auf die kann die Kurve und der Block bei Auswätsspielen gerne verzichten. Vielleicht sind grad bei Auswärtsspielen erstmal weniger im Block, aber dafür können OldShool-Fans ihren Nachwuchs dann ungefährdet ranführen. ich würde doch meinen Sohn jetzt nicht mit in nen Auswärtsblock nehmen wollen. Bin ich denn bescheuert? Naja, aber ich bin leider nur ein Fan, der gerne würde aber aus vielen Gründen leider nicht kann. Was mich nicht davon abhält, gerade zu dem thema seinen Senf bei zu tragen. Denn ich wurde selbst 2 Mal Opfer von scheiß Hools und reagiere empfindlich drauf, wenn solche asozialen Leute gedeckt werden.


    Und diejenigen, die solchen Gruppierungen angehören aber im Grunde einfach nur den FCk unterstützen wollen wünsche ich die Eier in der Hose die sie brauchen um dem Gesocks abzuschwören, die den FCK dazu mißbrauchen um ihrem eigenen Leben eine fragwürdige Berechtigung zu geben. Denn was wären sie ohne Gewalt? Ein Nichts, ein Niemand. Und solche braucht der FCK nicht.

    Aber da kam ehrliche Emotion von den Rängen. Ich möchte die Ultras, welche sich als wirkliche Fans des FCK bezeichnen und auch so verhalten gar nicht verurteilen. Die Choreos sehen auch oft geil aus. Aber um Teufels Willen, darf man bitte auch was kritisieren? Wer ist es denn, der eine schwarz/weiß-Meinung will. Wenn sich die Ultras selbst von den Gewalttätern reinigen und sowohl von der OldShool-Gemeinde als auch von den Ultras die positiven Dinge zusammen fassen wäre es doch gut für alle.


    Aber so lange die Ultras für sich die alleinige Weißheit beanspruchen geht halt nix mit Kompromiss und Zusammen für den FCK, leider

    @ Südtribüne


    Das mit dem asozialen Pack war ich. Und dazu stehe ich. Und damit meine ich nicht diejenigen, die mit der MFA mitsingen. Aber wenn Du Dir die Mühe machst wirst es selber merken worauf das bezogen ist. Ich bin eigentlich keiner, der so ausfallend wird in der Wortwahl. Aber wenns doch so ist. Wenn die Wortwahl aber so mißfallen sollte, wandle ich das asoziale Pack in asoziale gewalttägige Ultras um. Gefällt Dir das besser?


    Und mit Deinem Vorschlag, es im Stadion kund zu tun und nicht anonym hinter einer Mattscheibe: Das Problem wurde doch hier schon geschildert, wie mit Kritikern umgegangen wird. Die Sprache differiert halt von der eines normal entwickelten homo sapiens des aktuellen Zeitalters. Die von den Ultras gesprchene Sprache bezüglich Kritik ist die aus der Zeit 10000 vor Christus. Aber wieso solltest Du auch einen wirklich sinnvollen Tip abgeben bei einem Thema, wo Du ja selbst kritisiert wirst. Wäre unlogisch.


    Ich stell mir grad vor, wie ich mit einem T-Shirt vor den Ultras stehe mit der Aufschrifte, welche unten bei mir zu lesen ist. Die Reaktion wäre ohne jegliches Wort von mir die, welche von dieser Art Individuen (@ Südtribüne, habe extra versucht keine Beleidigung zu verwenden) erwartet wird.


    Das einzigst sinnvolle was Dein Beitrag für mich beinhaltet war die Aussage, als Gruppe auf zu treten. Nun sind aber viele hier aus dem Forum nicht gerade aus der Nähe von Lautern. Zumindest liest sich das teilweise so. Außerdem gehen die meisten einer geregelten Beschäftigung gegen Bezahlung nach und haben das gesetztere Alter (dazu zähle ich mich auch) erreicht, wo viele Familie haben und somit nicht mehr nur für den FCK Zeit bleibt. Und manche nehmen sogar den Nachwuchs mit um ihm an der eigenen Liebe zum FCK teilhaben zu lassen. Da ist eine Organisation außerhalb der Spieltage extrem schwer umzusetzen. und mit Nachwuchs sucht man wohl kaum Streit im Stadion, oder? Naja, normal denkende auf jeden Fall nicht. Und dennoch wird versucht, etwas an der Situation zu ändern. Eben weil man in Zeiten den Betze erlebt hat, als viele noch zu klein dafür waren. Ist dies verwerflich? Ist dies schlecht? Nein, und vielleicht entwickelt sich eine Gegenbewegung. Ich hoffe nur, dass dies friedlich abgeht und frühzeitig, nicht dass auch so Szenen wie in Gladbach zu sehen sind, wenn wir irgendwo spielen.


    Ach ja und noch etwas. Wenn man hier schon die Ausdruckweise kritisiert, sollte man doch lesen von wem die kommen und nicht irgendwen beschuldigen. Hat auch was mit Anstand zu tun. Aber warst wohl selbst zu sehr getroffen von dem was Du gelesen hast hier. :amen:

    lautrer75 Ich denke Du hast mich damit angesprochen? Wenn es meine Gesundheit wieder zulässt werde ich mal auf ein Treffen kommen. Leider bin ich da sehr eingeschränkt. Abgesehen davon komm ich ohne Ticket für den 6.1 doch gar nicht da rein, oder?


    Denke, in der West sind natürlich die meisten, welche es gilt mit anzustacheln im Kampf gegen die ultras. Aber eben sind diese auch dort. Recht gefährlich das Ganze da.


    Wo ich das so schreibe... Was ist das für eine verkehrte Welt in der an sich friedliche Fans diskutieren, wie man gegen Gewalttäter, Straftäter und Schläger vorgehen kann um wieder ungehindert seinen FCK feiern zu dürfen?