@ Südtribüne
Das mit dem asozialen Pack war ich. Und dazu stehe ich. Und damit meine ich nicht diejenigen, die mit der MFA mitsingen. Aber wenn Du Dir die Mühe machst wirst es selber merken worauf das bezogen ist. Ich bin eigentlich keiner, der so ausfallend wird in der Wortwahl. Aber wenns doch so ist. Wenn die Wortwahl aber so mißfallen sollte, wandle ich das asoziale Pack in asoziale gewalttägige Ultras um. Gefällt Dir das besser?
Und mit Deinem Vorschlag, es im Stadion kund zu tun und nicht anonym hinter einer Mattscheibe: Das Problem wurde doch hier schon geschildert, wie mit Kritikern umgegangen wird. Die Sprache differiert halt von der eines normal entwickelten homo sapiens des aktuellen Zeitalters. Die von den Ultras gesprchene Sprache bezüglich Kritik ist die aus der Zeit 10000 vor Christus. Aber wieso solltest Du auch einen wirklich sinnvollen Tip abgeben bei einem Thema, wo Du ja selbst kritisiert wirst. Wäre unlogisch.
Ich stell mir grad vor, wie ich mit einem T-Shirt vor den Ultras stehe mit der Aufschrifte, welche unten bei mir zu lesen ist. Die Reaktion wäre ohne jegliches Wort von mir die, welche von dieser Art Individuen (@ Südtribüne, habe extra versucht keine Beleidigung zu verwenden) erwartet wird.
Das einzigst sinnvolle was Dein Beitrag für mich beinhaltet war die Aussage, als Gruppe auf zu treten. Nun sind aber viele hier aus dem Forum nicht gerade aus der Nähe von Lautern. Zumindest liest sich das teilweise so. Außerdem gehen die meisten einer geregelten Beschäftigung gegen Bezahlung nach und haben das gesetztere Alter (dazu zähle ich mich auch) erreicht, wo viele Familie haben und somit nicht mehr nur für den FCK Zeit bleibt. Und manche nehmen sogar den Nachwuchs mit um ihm an der eigenen Liebe zum FCK teilhaben zu lassen. Da ist eine Organisation außerhalb der Spieltage extrem schwer umzusetzen. und mit Nachwuchs sucht man wohl kaum Streit im Stadion, oder? Naja, normal denkende auf jeden Fall nicht. Und dennoch wird versucht, etwas an der Situation zu ändern. Eben weil man in Zeiten den Betze erlebt hat, als viele noch zu klein dafür waren. Ist dies verwerflich? Ist dies schlecht? Nein, und vielleicht entwickelt sich eine Gegenbewegung. Ich hoffe nur, dass dies friedlich abgeht und frühzeitig, nicht dass auch so Szenen wie in Gladbach zu sehen sind, wenn wir irgendwo spielen.
Ach ja und noch etwas. Wenn man hier schon die Ausdruckweise kritisiert, sollte man doch lesen von wem die kommen und nicht irgendwen beschuldigen. Hat auch was mit Anstand zu tun. Aber warst wohl selbst zu sehr getroffen von dem was Du gelesen hast hier. 