Was haben denn die heutigen Spieler damit zu tun, interessiert die sicher wenn überhaupt nur am Rande ? Die Einstellung zum Arbeitgeber ist heute eine Andere.... wenn es denn jemals anders war.
Einige unserer Spieler sind auch mit dem Herzen dabei. Und nicht nur als Söldner. Und ich denke, es sollte jedem Spieler der für den FCK spielt klar gemacht werden, was dies bedeutet. Nämlich Leidenschaft, Kampfgeist, Kameradschaft. Hört sich abgedroschen an, empfinde ich aber so. Ich bin nicht Fan des FCK weil er mal Meister war, sondern weil es ein geiles Gefühl ist, Teil des Ganzen zu sein. Und ich glaube, auch wenn dieses Gefühl bei vielen verloren ging, so ist die aktuelle Mannschaft dran, es wieder zu beleben. Nicht umsonst wird hier mit so viel Leidenschaft im Forum geschrieben. Es läuft nicht alles perfekt, aber vieles besser als die Jahre zuvor. Und ums am oben genannten Spiel gegen Barcelona deutlich zu machen: Wir waren bestimmt nicht die bessere Mannschaft zu der Zeit, aber die Fans haben die Mannschaft so dermaßen gepuscht, dass wir in den 90 Minuten am Betze 10 Mal besser als Kollektiv waren als die Spanier. Das ist es, was den FCK ausmacht, das ist es, wofür viele Fans leben und seit langem auch leiden.