Beiträge von Andi_74

    Vom Prinzip her gebe ich Dir Recht. Beides sind Vergehen, welche normal denke Menschen mit sozialer Kompetenz nicht tun sollten. Und gehören beide hart bestraft. Jedoch gibt es da einen großen Unterschied:


    Am WE geschah es im Stadion, damals auf der Autobahn. Im Stadion gibt es noch Möglichkeiten, etwa personalisierte Tickets ect. Aber was damals auf der Autobahn passierte kann immer passieren. Da macht ein Verein und der DFB gar nix. Die Kölner Hools sind ja auch auf der heimfahrt mal in Leverkusen vorbei gefahren und haben da nen Lokal mit Leverkusen Hools zerlegt. Was willst da tun? Das sind Straftaten unter dem Deckmantel Fußball. Die haben mit Fußball nix am Hut. Die bekommen halt nur eine Bühne in den Medien geboten, woran sie sich später aufgeilen können.

    Ich glaube, jetzt einen erneuten Rückzug machen ist schwer. Soweit ich weiß, ist doch diese Horde damals ausgeschlossen worden, weil die nen Bus auf der Autobahn überfallen haben, oder? Mir sowieso schleierhaft, wieso dann nie einer zu langer Freiheitsstrafe verknackt wurde.
    Wobei im Falle der Kölner wüsste ich eine viel bessere Strafe als Knast:


    10 Jahre Klo putzen im Borussen Park :rofl:

    Was ich hier für sehr interessant erachte ist die Tatsache, dass hier wohl Gespräche mit Fans geführt wurden die im Stadion waren. Und diese haben endlich mal Namen genannt. Mir kann nämlich keiner erzählen, dass die Hohlbirnen in unserem Block, die die Bengalos gezündet haben niemand kennt. Auch hier gilt es endlich den Mund auf zu machen und jene, die man erkennt dem Verin zu nennen. Denn nur so können auf Dauer diese Idioten aus den Stadien entfernt werden. Auch zu begrüßen ist der komplette Ausschuß der Gruppe. Sollte als Beispiel für viele andere Vereine gelten, so zu handeln.

    @ buntstift


    Hast recht. Lassen wir das Thema Aufstieg. Die Zeiten, wo wir 2 Mal Pokalsieger und 2 Mal meister wurden, weil wir uns die größten Stars kaufen konnten sind vorbei. Lasst uns lieber in der Zweiten Liga bleiben. Wieso den Streß bei jedem Spiel, dass man gewinnt um oben mit zu spielen. :ironie: :ironie: :ironie: :ironie:


    Wir werden vielleicht nicht mehr Meister werden, aber wir haben eine junge Mannschaft, welche sich immer mehr einspielt. Und wenn wir dieses Jahr den Aufstieg schaffen, werden wir mit etwas Glück und der Leidenschaft der Fans und der Mannschaft wieder ein Fester Bestandteil der 1. Liga. :schild: :schal:

    Ich habe vor längerer Zeit einmal eine Doku über die Entwicklung der Fankultur in England gesehen. Dort ist es so, dass Fans sich von den Vereinen anfangen abzuwenden. Und andere besuchen nur noch kneipen, anstatt ins Stadion zu gehen. Das schlimme ist, dass der Fußball in einem Tempo im Kommerz versinkt, so schnell könnte man schon gar nicht mehr gegensteuern.
    Aber das ist auch Teil des gesellschaftlichen Wandels. Ich glaube viele von uns, aber auch Fans anderer Vereine welche dem FCK von den Strukturen her ähnlich sind legen halt auf andere Sachen wert. Bei den Großen und den Vereinen die Groß werden wollen freuen sich die Leute über 30 Mio Einkäufe. Ich würde gar nicht so Spieler beim FCK sehen wollen. Wenn man in die 90er schaut war es doch so, dass es auch einen großen Unterschied zwischen reichen und armen Vereinen gab. Aber damals war es noch möglich mit Glück und des Teufels Unterstützung erfolgreich zu sein. Dies ist heute undenkbar. In Spanien, Italien und vor allem England sieht man doch, wohin das führt. Und wir sind auf dem besten Weg dahin. Dann sind die ersten plätze fest gebucht, und erst danach wirds spannend. Wobei die Spannung dann nur darin besteht, wer Absteigt oder nicht. Und das wird dann bald niemand mehr interessieren. Aber die Funktionäre interessiert es nicht was sein wird. Solange Geld gemacht wird. Wenn einzelne Liegen kaputt gewirtschaftet sind werden die Topvereine eine eigene Liga gründen und der Fußball wie wir ihn kennen wird dann vollkommen ruiniert werden.
    Edit: Zitat: "Von daher benötigen wir eine ehrliche Diskussion in der Liga: Sind wir
    mit Blick auf den neuen TV-Vertrag bereit, notfalls auch unpopuläre
    Maßnahmen zu ergreifen, um weiter die besten Spieler der Welt in der
    Bundesliga zu halten?" Hat der den Sommer am Nordpol verbracht? Wer ist denn Weltmeister geworden, hat Brasilien 7:1 geschlagen? Die Engländer mit Ihrem tollen Vertrag der Milliarden bringt? Wo kommen denn die Weltmeister her, auch wenn viele jetzt im Ausland spielen? Wo wurden sie ausgebildet? Wo erfahren sie eine riesen Unterstützung? Mir geht ein Vergleich durch den Kopf, der eigentlich zu hart ist, aber.... Der ist doch am Fußball genau so interessiert, wie die Hooligans, welche durch Gewalttaten und Bengalos Vereine und dem gesamten Sport schaden.

    Wie sieht es da rechtlich aus? Dass die in Stadien verboten sind ist eine Sache. Aber inwieweit hat die Polizei die Möglichkeit dann einzelne raus zu ziehen? Das müsste doch strafrechtliche Relevanz haben, oder? Denn dann wären doch diejenigen, die sich dahinter schützend aufbauen Mittäter, und somit auch strafrechtlich zu belangen. Von Vereinsseite könnte man eventuell Zivilpolizisten einschleusen, um ohne große Aufruhr solche Täter zu entlarven und nach dem Spiel beim Gang durch die Tore abzufangen. Dann hat man zwar nicht die Idioten, welche die Bengalos halten, aber was ist schlimmer? Ein Idiot, der sich findet und so nen Teil hält oder welche, die diese Taten schützen? Die Bengalohalter sind vielleicht einfach zu dumm, und die Anstifter stehen nur dahinter.
    Kostenmäßig würde es natürlich komplett auf den FCK zukommen, erstmal. Aber wenn die Politik Gesetze schafft, welche es erlauben die Kosten für solche Einsätze bei überführten Straftätern zurückzufordern denke ich hätte das eine Signalwirkung.
    Auch wenn aus früheren Zeiten noch so tolle Bilder mit den Bengalos in der West existieren so muß man abwägen was wichtiger ist. Und da die Dinger einfach scheiße gefährlich sind und die Leute welche sie zünden in meinen Augen einfach nur hirntoter Bodensatz der Gesellschaft sind gehören sie verboten und die Täter auf das härteste bestraft.

    @ Milchreis


    Für mich klingt das negativ dem reus gegenüber. Kommt bei mir halt so an. Denn immerhin schlägt er ein gutes Angebot finanziell gesehen aus. Wenns nicht so gemeint ist dann sorry. Kam dann nur falsch rüber für mich.