Beiträge von Andi_74

Mich würde beim ganzen Thema vom Torwart ja mal interessieren, was der Gerry Ehrmann dazu sagt. Oder trainiert er nur und die Entscheidung wer spielt trifft allein CR? Denn die alleinige Schuld daran, dass TS weiterhin spielt wird CR gegeben.

Ich sage ja, er ist nicht frei von Fehlern, aber die Art und Weise wie diskutiert wird ist absolut nicht in Ordnung.

Die aufgezählten Fehler, sind Fehler, welche sicher passiert sind. Auch die Art der Entwicklung kann man so nachvollziehen. Und da gebe ich Dir Recht, zeigt Tobias Sippel Schwächen. Liegt aber oftmal mit unter an seiner fehlenden Körpergröße. Was im Profifußball jedoch keine Entschuldigung sein darf.

Maggo

Fußball ist Leistungssport, aber die Position, auf der selten rotiert wird ist die des Torwarts. Es ist nicht so einfach. Zum einen muss sich die Abwehr auf den neuen Torwart einstellen. Zum anderen kann der Trainer nach ein paar schlechten Spielen den Torwart nicht wieder zurück wechseln. Was im Falle Sippel/Runjaic eigentlich eh egal ist, weil irgendeiner eh immer was falsch macht.

@Milchreis

Wenn die Erwähnung der Stürmer nicht hier her gehört reduziere ich die Bitte doch auf die Aufzählung der Fehler, welche Punkte gekostet haben seitens Sippel. Jedoch bitte mit anführen, ob nicht eklatante Fehler der Abwehr vorausgingen. Fairerweise müssen aber dann doch die Stürmer und alle Spieler mit einbezogen werden, welche in besagten Spielen das Tor nicht trafen und daher weniger Tore schossen als von Sippel verursacht wurden.

Sippel macht Fehler, genau wie jeder andere aus der Mannschaft. Es sind Menschen, und sie machen Fehler. Außerdem spielen sie bei uns und nicht bei Madrid, Bayern, Barcelona ect. Wobei auch dort Beteiligte dann und wann einen Fehler machen. Also ob es einigen passt oder nicht, er ist nicht der einzige der Fehler macht und sollte nicht als alleiniger Sündenbock dargestellt werden. Ich denke, dass dann die Diskussion über Sippel auch fairer und objektiver ablaufen kann. Ich für meinen Teil warte gerne bis zur Winterpause. Denn überstürzte Aktionen gab es zu Hauf und der neue SD wird sicher einen Plan haben, wie er vorgeht mit den Verhandlungen.

@ Milchreis
    Tobias Sippel ist sicher ein Spieler über den sich diskutieren lässt. Ob es mit Marius Müller besser gelaufen wäre weiß niemend. Das sind wilde Spekulationen. Interessiert es Dich denn auch, in wieviele Situationen er durch Fehler der Vorderleute geraten ist, bei denen er dann selbst einen Fehler machte? Oder interessiert es Dich, wieviele Punkte wir verschenkt haben, weil eine 100%ige Chance nicht verwertet wurde?

Was ja auch interessant ist, wie viele Punkte es gekostet hat, dass unser Trainer zwar einen Stürmer eingewechselt hat, dieser aber nicht getroffen hat und wir dadurch das Spiel doch nicht gewinnen konnten. :ironie:

Wie gesagt, über den Torwart darf gerne diskutiert werden. Aber bitte doch sachlich. Und dazu zähle ich, dass nicht irgendwelche Rechnungen aufgestellt werden, wieviele Punkte er angeblich gekostet hat und dass wir dadurch nicht aufgestiegen sind.

Persönlich denke ich, dass Sippel nicht ins 2. Glied rückt. Dann würde er den Verein wohl verlassen. Das bedeutet, dass Müller sich nicht verletzen darf, sonst fehlt dann ein guter Ersatztorwart. Sowas sollte auch immer mit bedacht werden. Trotzdem wäre es fatal für die Zukunft, so einen Torwart wie Müller zu verlieren.

wenns normal läuft,werden wir im sommer, younes,demirbay und auch stöger
    abgeben müssen und alles beginnt von neuem.aber gerade diese jungs,haben
    so etwas wie spielkultur bei uns rein gebracht.

Was wenns mal so läuft dass die bei uns weiter spielen wollen und wir die sogar verpflichten können??? Was dann???

Aber stimmt ja, SK ist unfähig, WO kann keine Pässe spielen, Hofmann trifft das Tor in der 2. HZ nicht und TS ein schlechter Torwart... :ironie:

Ich seh das mal so: Wir haben eine junge Mannschaft, die momentan teilweise sehr guten Fußball bietet. Gestern wurde sehr stark und konzentriert verteidigt. Das sollte erstmal festgehalten werden. Die Entwicklung ist zu sehen. Auch den Fans gefällt das was geboten wird immer besser. Das sieht man schon daran, dass selbst Niederlagen wie gegen Nürnberg oder gestern das Unentschieden nicht mit totaler Missachtung belegt werden. Es wird anerkannt, dass die Mannschaft jung ist und einen Lernprozeß durchmacht. Das Ergebnis ist nicht immer das Ausschlaggebende Kriterium mehr bei der Betrachtung der Spiele. Und das ist etwas, was mich an frühere Zeiten erinnert. Und mich glücklich macht. Spieler und Fans wachsen wieder zusammen.
    Wenn ein Willi Orban nicht die Qualitäten der Spielöffnung beherrscht mag das ein Makel sein. Aber er ist jung und wird immer besser. Außerdem macht er seinen Hauptjob meiner Meinung nach sehr gut Momentan. Es gibt immer auch schlechtere Phasen, aber welcher Spieler hat diese nicht. Jedesmal Fehler suchen bei so jungen Spielern finde ich übertrieben. Das gilt ebenso für Hofmann, der halt nicht alles richtig macht, aber auch besser wird. Und welcher Spieler im aktuellen Kader macht wirklich alles zu 100% richtig?
    Bei einigen Spielern scheiden sich die Geister. Tobias Sippel hat gestern gut gehalten. Aber auch er ist nicht frei von Fehlern. Wobei er oft durch die Vorderleute in Situationen gebracht wird, die brenzlig sind. Ein Torwart ist eine wichtige Position. Hier ist Fingerspitzengefühl gefragt vom Trainer. Wechselt er den Torwart und wir verlieren ist das Geschrei groß.
    Für alle unsere Spieler gibt es sicherlich immer bessere auf Ihren Positionen. Es gibt IV die sehr schnell sind , kopfballstärke haben, robust verteidigen und mit feinen Pässen ein Spiel sicher aufbauen können. Aber diese spielen nicht 2. Liga sondern CL und verdienen einzeln mehr als ein Großteil unserer Spieler zusammen.

Wenn die Mannschaft weiter so an sich arbeitet werde ich für meinen Teil wieder mehr Freude an den Spielen des FCK haben. Und wenn dann eine eingespielte Mannschaft aufsteigt glaube ich, dass es eine nicht allzu schlechte Zukunft gibt. Wenns mit dem Aufstieg nicht klappt bin ich immer noch stolz drauf ein Fan dieses Vereins zu sein und nicht einen Retortenclub wie Leipzig, Hoffenheim oder wie sie alle heißen gut finden zu müssen, nur weil diese 1. Liga spielen. Es gibt nur einen Verein auf der Welt der zählt, und das ist nunmal der FCK!!!

Ich fand das Spiel auch sehr gut von unseren Jungs. Vor allem in der ersten Halbzeit. Was mich biestig gefreut hat:

Vorher haben sich hier ja einige in die Hosen gemacht von wegen dem ach so gefährlichen Spieler von RB... Wo war der, war der verletzt? :rofl: Ne, der war sowas von geil abgemeldet. Und nicht nur das... Man sah, dass er es mit den Nerven hatte und dann zu recht Gelb sah. :heuldoch: Super Job in der Abwehr. Auch Sippel hat gut gehalten.

Das spielerische kam in der 2. Halbzeit phasenweise stark zu kurz, aber dennoch war nie wirklich eine Gefahr für ein Gegentor. Bis auf eine Szene, aber bitte, nur eine wirkliche in 94 Min.

Hofmann hätte in HZ2 natürlich auch das Tor machen können. Hat er aber nicht und ich glaube er weiß was da war. Er hat trotz allem ein solides Spiel abgeliefert.

Und an alle diejenigen, die meckern über Sippel und Teile der Abwehr von wegen Pässe ins Mittelfeld nicht ankommen oder so was. Hauptaufgabe ist das verhindern von Toren. Und Leipzig hat nunmal eine spielstarke Mannschaft. Wenn also kein Tor zugelassen wurde ist das doch mehr als ordentlich. Vor allem in der Art und Weise wie teilweise die Bälle abgelaufen wurden. :gutgemacht:

Eigentlich ganz gut, was und wie es da steht. Nur eins finde ich, fehlt. Es wird suggeriert, dass der FCK jetzt eben nur noch ein stinknormaler Zweitligist ist. Und das sehe ich eben anders. Der FCK hat Tradition und die besten Fans!!! Und dies unterscheidet den FCK immer noch von einigen Mannschaften der 2. und auch der 1. Liga. Das nimmt dem FCK auch niemand, egal in welcher Liga wir spielen.