Beiträge von Andi_74

    Ein finanziel schwacher Verein muß hoffen, dass alles passt. Leider können wir uns keine teuren Spieler leisten, welche einen Verbleib in der 1. Liga garantieren würden.


    Aber um ehrlich zu sein, ich bin mit Herz und Seele Fan des FCK. Traurig, dass wir nicht mehr die 90er haben, aber die Zeiten sind halt vorbei. Dennoch möchte ich NIEMALS mit Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim, Bayern ect tauschen wollen. Alles, was wir uns erarbeiten ist hart erarbeitet. Hier muß man für jeden Euro kämpfen. Und wenn die Mannschaft sich so weiter entwickelt glaube ich fest dran, dass Fans und Mannschaft wieder zusammenwachsen und eine Einheit bilden. Und diese Einheit halte ich für ziemlich einzigartig in Deutschland. Weil sie von beiden Seiten von Herzen kommt. Das merkt man auch den Spielern immer mehr an. Finde ich aus der Entfernung betrachtet.


    Also lasst und GEMEINSAM in eine ungewisse, aber hoffentlich positiver Zukunft gehen.

    Ich glaube nicht, dass jemand beim FCK ernsthaft glaubt, in der 2. Liga dauerhaft überleben zu können. Also was tun?


    1. Auf der JHV sagen, wir müssen aufsteigen, sonst ist kein Geld mehr da? Und wie will man dann den jetzigen Weg der Jugend erklären? Allerdings ist kein Geld für Spieler da. Selbst wenn, ist dies kein Garant für den Aufstieg.


    2. Auf der JHV sagen, dass es Momentan gut aussieht? Das würde das Umfeld beruhigen, die jungen Spieler nicht unter Druck setzen... Und wie Kuntz in einem Interview erwähnte gelangen immer große Erfolge, als sie niemand geplant hatte.



    Ich denke schon, dass die wissen dass es ohne Aufstieg langfristig keine Zukunft gibt. Und ich glaube, die planen langfristig mit jungen Spielern um dann in der 1. Liga eine möglichst eingespielte Truppe zu haben. Nur als Mannschaft kann man dort bestehen. Zumindest so wie wir finanziell aufgestellt sind.

    Vielleicht sind wir Pächter und bekommen Vergünstigungen durch eben solche Eigenleistungen? Als Einleitung deines Kommentars sprichst Du von Spekulationen und schürst sie selber auch gut weiter.


    Und allgemein gesprochen:


    1. Was sollen die denn alles offenlegen da oben? Dürfen die das überhaupt in der Form wie hier verlangt?
    2. Vielleicht ist die Billanz nicht so einfach darzustellen wie in Bochum. Kann doch auch mal sein, oder?
    3. Bitte mal hier was von irgendwelchen Zahlen schreiben, welche belegt sind. Und dann bitte nicht aus dem Zusammenhang gerissen oder über "dritte verlässlich gehört"
    4. Wieso macht ihr es nicht besser, wenn Ihr so tolle Einblicke in alles habt.
    5. Sippel ist an allem Schuld :ironie:



    Zu RedShark: Wieso ist er naiv? Dann bin ich es und viele andere auch. Nur weil er nur über Dinge redet, von denen er was sicher weiß? Immerhin versucht er immer, so gut es geht Fakten mit anzubringen. Außerdem ist er nicht so berechenbar, was seine Aussagen angeht. Bei vielen weiß man im Grunde schon, was sie in etwa sagen. Aber dazu habe ich gestern schon was geschrieben. Übrigens finde ich es unwürdig, wenn jemand über einen Todesfall im Bekanntenkreis schreibt und man dann nicht das Feingefühl besitzt, einfach mal die Klappe zu halten, zumindest für eine kurze Zeit.


    Wenn Fans anderer Vereine lesen, wie man sich hier teilweise gegenseitig zerfleischt... Zusammenhalt ist anders....

    Also ehrlich, selten so amüsiert etwas gelesen wie hier die Kommentare seit der JHV. Mal ehrlich, es war doch abzusehen, dass hier einige auf allen weiter rumhacken. Auf den Vorstand, den Aufsichtsrat und auch User hier im Form. Dabei ist denen doch völlig egal, obs 2 oder 15 Mio Schulden sind. Solange sie nur eben auf alles und jeden einprügeln können. Verbal zumindest.


    Für diese Leute wäre es allein dann eine gute JHV, wenn auch der letzte Mitarbeiter seinen Hut genommen hätte. Der Vorstand ist ein stümperhafter Haufen,die Trainer ahnungslose Deppen, die Mannschaft allesamt Luschen... Gott, wie das trotz der amüsanten Note nervt. Immer gegen alles und jeden sein, aber selber keine Ahnung wie es besser läuft. Hey, dabei ist es doch soooo simpel, so einen Provinzverein wie den FCK zu führen. Stellt euch doch bitte mal ernsthaft die Frage, ob Ihr wirklich Fans des FCK seid oder einfach nur Dauernörgler.


    Und wenn Ihr meint, die ganze Zeit rum zu nölen, dann macht doch mal Vorschläge, wer es besser kann. WIe es besser gemacht werden sollte. Wieso habt Ihr euch nicht beworben für den Aufsichtsrat? Wenn Ihr es doch so viel besser könnt!!!

    Ich halte diese Ethikkommissionsowieso für einen absurden Witz. Als ob die irgendwas negatives Feststellen die FIFA betreffend. Der ganze Verein gehört von wirklich unabhängigen Sachverständigen kontrolliert und alle Missstände entsprechend bestraft.
    Spätestens seit der Geschichte mit der WM-Vergabe an Katar sollte jedem klar sein, dass an der Spitze der FIFA Geld- und Machtgeile alte Säcke sitzen denen so ein Event wie eine WM nur in finanzieller Hinsicht wichtig ist. Die kleben doch am Sessel wie die Fliege auf der Scheiße.


    Vorschlag: Die WM 2022 kann ja in Katar stattfunden, allerdings ohne den Europäischen und Amerikanischen Verband. Sollen die beiden Verbände aus Protest eine MW (Meisterschaft der Weltbesten) ausrichten. DIe besten Mannschaften kommen eh aus den Kontinenten. Die anderen können dann überlegen, ob sie an einem Turnier für die Fußballbegeisterten mitmachen oder der FIFA Geld in den Arsch blasen wollen und halt im Winter ne WM austragen. :amen:

    Es ist letztlich eine Entscheidung mit Tragweite. Da kommts halt auch drauf an, wie plant man weiterhin auf der Position. Will man versuchen Sippel als 2. Torwart zu halten müsste man das mit diesem Absprechen. Sowas geschieht doch z.B. auch in der Winterpause oder jetzt schon und wird dann in der Zeit entschieden.
    Was aber passiert, wenn MM den TS ersetzt und er einfach in 3 von 4 Spielen unglücklich Dinger fängt. Dann ist das Geschrei aber groß. Sicher, es kann gut gehen und MM ist die neue unangefochtene Nummer eins. Letztlich muß für die Entscheidung der Trainer den Kopf hinhalten. Und da kann ich verstehen, dass er sich sicher sein will. Soweit man bei solchen Personalentscheidungen sicher sein kann.

    Das Thema Sippel ist ein Endlosthema. Wobei es letztlich doch nur kurzgefasst darum geht, dass er Schwächen hat und Fehler macht und man somit Marius Müller eine faire Chance geben muß. Das einzige, worin sich die allermeisten Beiträge hier im Thema in letzter Zeit unterscheiden und warum sich das Thema wie Gummi zieht ist die Art und Weise der Kritik. Nicht der eigentliche Inhalt der Kritik.