Wie haben die denn geholfen? Sich schützend vor die eigenen FCK Fans gestellt und mit Geschlossenheit demonstriert, dass die Chaoten aus dem KSC Block abhauen sollen? Oder haben sich viele einfach wild prügelnd reingeschmissen? Im Nachhinein schwierig die paar Leute rauszufischen, die wirklich an einer Deeskalation interessiert waren.
Aber traurig zu lesen, dass die Gegengewalt hier als etwas Gutes, Notwendiges propagiert wird. Zumindest von einigen, die, wenn sie nicht selbst dabei waren garantiert Freunde haben, die dort geprügelt haben. Deckt die Scheiß Chaoten doch weiter. Dann wird der FCK bald Geisterspiele bekommen. Dann hört auch das Gejammer auf, ob wir den Aufstieg schaffen oder nicht. Denn dann kommen noch weniger Leute, es wird noch weniger Geld eingenommen, Spieler überlegen sich 2 Mal mehr, ob sie zu so einem Verein wollen und wir haben bald nix mehr mit dem Aufstieg zu tun. Dann wünsche ich mir nur einmal ein volles Stadion das ruft: "Danke Ultras, dass wir jetzt ein Niemenad sind"
Beiträge von Andi_74
-
-
Gonzo, kadlecFCKfan
Ich teile eure Befürchtung. Nur könnt Ihr das noch besser beurteilen als einer, die nie Live oben ist auf dem Berg. Um mal den Verdacht beim Namen zu nennen: Die Ultras sind diejenigen, die über Jahre die Kurve in Ihre Gewalt genommen haben. Sie sind ein sicherer Hort für all jenen, die den Fußball in Verruf. Deren einziges Erlebnis das Ausleben der Gewanl ist. Und das alles unter dem Deckmentelchen, dass ja die Ultras für die Stimmung im Stadion da sind, die Choreografien machen ect. Sind es nicht auch die, die frei entscheiden können für welchen Block sie Dauerkarten haben wollen und andere werden dafür aus Ihren angestammten Blöcken vertrieben?
Wenn das so ist, dann Prost Mahlzeit. -
Es tut mir um die leid, die entweder dort völlig unbeabsichtigt Prügel bezogen haben, bzw kurz davor standen. Und um die, die dort als unbeteiligte saßen und weil sie sich eventuell verteidigt haben nun eventuell Probleme bekommen.
Was ich mich frage ist folgendes: Wenn so viele diese Scheiße von ein paar Vollidioten verurteilen und verabscheuen, wieso regt sich nicht etwas in der Kurve. Ich bin leider nur Beobachter aus der Ferne vor dem Fernseher, aber auf den Bildern war zu sehen, dass sie alle ganz unten in der West rüber sind zur Süd. Die Vermutung liegt doch nahe, dass die eh dort in der Nähe stehen, oder? Ist es nicht möglich, viele von denen zu identifizieren und für immer aus den Stadien und dem Umkreis der Stadien bei Spielen zu verbannen? Vielleicht bekommt die West sogar ne Choreo hin fürs nächste Heimspiel um zu zeigen, dass der FCK gegen solche Gewalt im Stadion ist. Wäre ganz gut, um den Ruf wieder etwas auf zu polieren, den die Idioten zerstören. -
Gewalt erzeugt Gegengewalt, das ist Richtig. Aber rechtfertigt eben die Gegengewalt nicht. Im Gegenteil.
Für mich werden die Problem-Personen, welche sich Fans schimpfen immer noch mit Samthandschuhe angefasst. Es gibt doch in jedem Verein Leute, die sich in der Szene gut auskennen. Angeblich, um die Gewaltbereiten besser im Griff zu haben, bestenfalls zu bekehren. Das ist totaler Schwachsinn. Leute, die die Bühne Fußballstadion nutzen um immer wieder Gewalt zu suchen gehören aufs härteste Bestraft. Wenn sich die Leute anfangen zu vermummen weiß man doch was die vorhaben. Und keiner kann mir sagen, dass niemand die identifizieren kann. Und die jetzt als Heilsbringer hinzustellen weil sie andere vor den KSC-lern geschützt haben ist sowas von heuchlerisch. Solange im eigenen Umfeld so Typen rumlaufen sollte man meiner Meinung aufpassen mit dem Verurteilen dessen, was dort von der Seite des KSC aus passierte. Das gleiche hätte genausogut umgekehrt laufen können in Karlsruhe.
Erst wenn konsequent das Verhalten dieser Deppen von den eigenen Anghängern als Fehlverhalten gesehen und als solches behandelt wird kann sich etwas ändern. Wenn in der West einer ein Begalo anzündet kann mir niemand sagen, keiner kennt den. Wieso wird er nicht der Polizei und dem Verein gemeldet? Die Strafe seitens des DFB wäre sicher nicht höher, wenn man dort das Gefühl hätte, 99% der Kurve sind bemüht, diese Straftäter zum Wohle der Gemeinschaft zu verbannen. Aber da passiert nix, warum auch immer. Und so lange die Typen (Schläger oder Bengalozünder) ungehindert unter dem Schutz der Masse ihren Scheiß veranstalten können wird sich nix, aber auch gar nix ändern. Nur dann sollten sich gerade die Leute, die die Chance hätten bei der Verfolgung dieser Störenfriede zu helfen und es doch nicht tun, überlegen ob sie wirklich Fans des FCK sind. -
Es wird aber jetzt auch Zeit, mit dem Rumhacken auf der vergebenen Chance auf zu hören. Es war nicht Spielentscheidend, wir haben trotzdem gewonnen und ich denke, er wird auch aus solchen Situationen lernen.
Wenn er allerdings jetzt, wie es viele fordern nach hinten geschoben wird, bin ich mir sicher, dass seine Entwicklung nen schlechten Verlauf nimmt. Dann ist die Verunsicherung mal so richtig da, ohne Chance, sich doch mal zu beweisen. Also, Austehen, Ärmel hochkrempeln und weiterarbeiten!!! -
Mit etwas Verspätung noch Glückwunsch und alles Gute Dir und Deiner Famile!!!
-
Mit dem auf Glück hoffen ist nicht gerade meine Taktik. Aber ich bin zu wenig beim Training, um sagen zu können, was eine gute Taktik wäre mit dem Spielermaterial was da ist...
-
-
-
Jetzt schon wieder alles schlecht zu machen ist doch wirklich der falsche Weg. Natürlich ist es spielerisch nicht grad ne Glanztat gewesen, auch kämpferisch fehlt einiges. Auch bräuchten wir auf allen Positionen noch Verstärkungen... Besser geht irgenwie immer. Aber wie denn bitte ohne großes Geld? Was wir jetzt brauchen ist Glück bei den nächsten Spielen, damit mal eine Serie Auftrieb gibt. Das würde auch der Mannschaft gut tun, Selbstvertrauen geben und uns ein Stück weiter bringen. Dann bin ich mir sicher, werden Spiele gegen tief stehende Mannschaften besser laufen.