Zunächst ist das Thema ja mal rein hypothetisch wg. der auch von Dir angesprochenen Gründe.
Ich meine aber doch, meine Argumentation ziemlich klar dargelegt zu haben, auch unter Berücksichtigung der bekannten
besonderen Befindlichkeiten in KL und der gesamten Pfalz - auch die "auswärtigen FCK-Fans will ich nicht ausnehmen.
Wenn aber immer wieder das "Modewort Söldner" verwendet wird, frage ich mich ernsthaft, WO und in WELCHEM
deutschen oder einem sonstwo im Ausland befindl. Verein, gibt es keine solchen ??!!
Könnten wir uns ggfls. auf "Södner-Mentalität" verständigen ? Da , glaube ich, sind wir den Tatsachen schon näher.
Und noch eines bitte: der F C K hat nun wirklich nicht ALLEIN die Tradition per sé oder soll/kann man diese Clubs wie Schalke, BVB, 1860, HSV oder vielen anderen, Alemannia Aachen fällt mir auch noch ein... die Liste könnte man noch viel weiter ausdehnen, absprechen ?
Es ist doch in unserer heutigen Welt nun mal so, daß man Traditionen erhalten kann, aber dort wo sie oft eher behindern,
innovieren sollte. Ganz persönlich bemerkt: bin ich z.b. stolz auf meine fast 600-jährige Pfälzer Familientradtion von der ich mir aber nichts kaufen kann und die mir auch nur sehr bedingt in meinem prakt. Leben hilfreich war...
Also, auf die Zukunft