Beiträge von Keiler

    Irgendwie kann ich ja aus Deinen Worten den Frust nicht nur entnehmen sondern auch verstehen.
    Aber ehrlich gesagt, hilft das keinem da NULL Motivation darin ist.


    Was mich dabei besonders stört, ist die Tatsache, daß Du ALLES - auch das Vergangene - negierst.
    Es klingt zwar abgedroschen und vllt. in diesem Zusammenhang auch blöd aber ich sag`s trotzdem:



    Steh`auf wenn Du Pfälzer (FCKler) bist !!! :thumbup: :schild:

    Du hast in der Tat einen sehr schönen, spannenden und ständig forderdenden Beruf. Einer meiner Enkel hat übrigens auch Informatik studiert, ua in Zürich. Inzwischen ist er mit 25 J einer der Hauptaktionäre seiner Firma (AG), freut den Opa.


    Aber Innovation kannst Du nicht nur auf e i n e n Punkt fokussieren. Als Unternehmensleiter - ob groß oder klein -
    muss ich hierbei immer das GANZE im Blick haben. Was hilft mir z.B. wenn ich das tollste und neueste IT-Programm habe aber mein portfolio an Ware ist nicht zeitgerecht oder meine VO spurt nicht, unter and. vllt. auch mangels meines Verkaufsdirektors (Trainer...) der oder die es nicht versteht, die Truppe für den Laden und seine Produkte zu begeistern und vor allem die Kunden ? Es gibt da so viele Imponderabilien und es werden dank Globalisierung immer mehr, die Einflüsse haben.
    Also, bin ich als Boss gezwungen zu handeln und Innovationen in a l l e n Bereichen permanent aufgeschlossen zu sein.
    Es geht eben - modern ausgedrückt - um das Gesamt-PAKET.

    ...aber dann bitte zu einem "richtigen Bäcker", der seine Waren noch selbst backt. Obwohl - Barbarossa verdient doch aluch Geld....... :rofl:

    Ich gebe Dir gern Recht in vielen Deiner Ausführungen doch das bringt uns - den FCK - schlussendlich - nicht weiter.
    Auch ich bin voller FCK-Emotionen, verkläre mir aber den Blick nicht vor der leider heutigen Situation.


    Wo bitte sollen heute die Spieler herkommen mit dem im "Herzen eingemeisselten FCK-Emblem" ?!
    Selbst ein Miro Klose, der dem FCK ja nun mal wirklich ALLES zu verdanken hat, ist dem Ruf nach MEHR gefolgt. War im übrigen gestern Abend im SWR ein interess. Beitrag bei dem allerdings der FCK viel zu kurz wegkam !
    In diesem Zusammenhang beobachte ich übrigens schon längere Zeit, daß hier der MZ-Sender ziemlich "Stadtorientiert" ist was m.E. nicht nur mit der Liga-Zugehörigkeit zu tun hat..... aber machen wir nicht ein and. Fass auf.


    Für mich als ständig zu Innovationen gefordertem Kaufmann ist die Sicht eben etwas anders.

    Du wirst es kaum glauben.. auch mir ist es nicht entgangen, daß in LAUTERN wohl kaum ein entspr. Sponser ansässig ist, der das übernehmen könnte.
    Aber sind wir nicht auch über Lautern hnweg bekannt und auch bei vielen beliebt, geniessen e b e n aufgrund unserer "Besonderheit" Achtung und vllt. sogar Liebe, die es gelten auch mal "in bare Münze umgesetzt" zu werden ?!


    Es tut schon gut mal über den Tellerrand (die Pfalz) hinwegzusehen !


    Nur mal ein kleines Beispiel: Was der immer schon ziemlich bedeutungslos "Pott-Club" Boccchumm - ich ärgere hier gern mal die dortigen Einheimischen weil sie es gern hören wenn von Boochum gesprochen wird, mit NETTO zu tun ?
    Ich sage mal: GAR NICHTS ! Div. and. Beispiele sind bekannt - nicht nur vom Trikot auch vom Stadionnamen...


    Ich wiederhole mich gern: Die Pfalz war mal was, ist was und wird es auch immer bleiben...aber arbeiten müssen wir schon dran !
    Also Ruhe bewahren, Ideen entwickeln und ausführen und last not least dann auch mal :rotwein: :bier:

    Zunächst ist das Thema ja mal rein hypothetisch wg. der auch von Dir angesprochenen Gründe.
    Ich meine aber doch, meine Argumentation ziemlich klar dargelegt zu haben, auch unter Berücksichtigung der bekannten
    besonderen Befindlichkeiten in KL und der gesamten Pfalz - auch die "auswärtigen FCK-Fans will ich nicht ausnehmen.


    Wenn aber immer wieder das "Modewort Söldner" verwendet wird, frage ich mich ernsthaft, WO und in WELCHEM
    deutschen oder einem sonstwo im Ausland befindl. Verein, gibt es keine solchen ??!!
    Könnten wir uns ggfls. auf "Södner-Mentalität" verständigen ? Da , glaube ich, sind wir den Tatsachen schon näher.


    Und noch eines bitte: der F C K hat nun wirklich nicht ALLEIN die Tradition per sé oder soll/kann man diese Clubs wie Schalke, BVB, 1860, HSV oder vielen anderen, Alemannia Aachen fällt mir auch noch ein... die Liste könnte man noch viel weiter ausdehnen, absprechen ?
    Es ist doch in unserer heutigen Welt nun mal so, daß man Traditionen erhalten kann, aber dort wo sie oft eher behindern,
    innovieren sollte. Ganz persönlich bemerkt: bin ich z.b. stolz auf meine fast 600-jährige Pfälzer Familientradtion von der ich mir aber nichts kaufen kann und die mir auch nur sehr bedingt in meinem prakt. Leben hilfreich war...
    Also, auf die Zukunft :rotwein:

    Gegenfrage: Wer will den Stadionnamen kaufen und für wie viel?


    Na, das ist aber eine ziemlich merkwürdige Frage....?!


    Es dürfte doch klar sein, daß zunächst einmal ALLE Gremien im Verein übererhaupt mit entspr. Mehrheit DAFÜR sind und die Verantwortlichen dann den Auftrag erhielten aktiv zu werden. Wir sollten uns in KL endlich mal abgewöhnen den Verein, die Stadt und last not least die Pfalz kleiner zu betrachten oder gar zu reden als wir schließlich sind.
    Ein deutlich erhöhtes Selbstbewustssein gehört schon dazu -wir haben schließlich entgegen manch andem "Gutsjes-Club" doch was vorzuweisen - und daß uns "die Bude nicht eingerannt wird" mit dicken Geldkoffer von allein ist doch auch wohl klar. Die Initiativen müssen schon von hier kommen. Aber bisher ist das nach meiner Erinnerung immer schon im voraus abgeblockt worden. "Heilige Tradition" und so....wofür wir uns heute nichts mehr kaufen können, die wir aber auch nicht vergessen müssen.

    Wir sollten uns endlich von usnerem Stadionnamen trennen....sonst wird der FCK nicht überleben....


    Dasselbe habe ich auch kürzlich mal in einem Beitrag anklingen lassen. Erstaunlicherweise hat entgegen früherer Übung hier im Form k e i n e Reaktion stattgefunden. Früher sind bei solchen "Einwürfen" die Betonklötze vom Betze geflogen.
    Irgendwie merkwürdig wie die ganze Stimmung seit einiger Zeit. OK, nach dem ganzen Verlauf irgendwie nachvollziehbar aber trotzdem doch eigentlich nicht FCK-typisch.
    Ich und eine ganze Menge anderer sind seit langem realistisch in Sachen Stadionname. Nochmalige Wiederholung - auch früher hier von nicht wenigen schon oft geschrieben - Fritz Walter wäre der Letzte, der sich g e g e n eine Änderung für ordentliches Geld sperrte und ein entspr. Unternehmen könntestolz darauf sein XYP-FritzWalterStadtion werblich zu nutzen ! :aha: