Beiträge von Keiler

    Warum spricht man in der Zusammenfassung bei Sky davon dass es Zoller's letztes Heimspiel gewesen ist. Wissen die mehr oder weiß ich weniger? :wiejetzt:


    Da wurde/wird nicht nur bei SKY drüber geredet sondern auch viele anderen Medien haben schon entsprechende Kommentare abgesondert - und nicht zuletzt hier im Forum - wird der ja "förmlich weggeredet" ! Wenn ich gerade eben wieder in einem Beitrag von 1Mio und weg damit lese, erinnert mich das fatal an frühere derartige "Aktionen", sind allesamt bekannt und müssen hier nicht noch mal aufgewärmt zu werden.

    Es könnte jetzt trefflich über FACHKENNTNISSE gestritten werden - lohnt aber nicht wenn eine Seite nicht verstehen kann oder will. Mir sind sehr wohl Aufgaben von AR, Beiräten und Vorständen aus langf. Erfahrung an versch. Stellen bekannt, ICH habe solche Aufgaben über Jahrzehnte praktiziert. Und nicht nur im Sport, kenne das procedere also von innen als Macher und nicht als Beobachter von aussen.


    Ich habe lediglich daraufhin gewiesen, daß Prof. Rombach in seiner Eigenschaft als AR-Vors. und von seiner beruflichen Seite her, bestimmt über connections verfügt, die genutzt werden könnten. Auch kann ich mir gut vorstellen, daß er sich bestimmt dafür nicht zu schade wäre. Jeder aber braucht auch mal einen gewissen "Anstoß".
    Im Kern geht es doch darum, daß ALLE - gleich in welcher Funktion- an EINEM STRANG - ziehen und wirklich alle Möglichkeiten ausgeschöpft werden. Da ist es doch völlig selbstverständlich wenn ich als AR, Beirat oä mal zum Telefon greife, einen "Spezi" anrufe und entsprechende Fragen stelle....
    Nur nebenbei gesagt, mein damaliger Verein war in ähnlicher Lage und ich war mir auch nicht zu schade meinen Finanzvorstand und damit den ganzen Verein so zu unterstützen, daß ich "Türklnken-Putzen" (Geld betteln) ging... und das mit wirklich gutem Erfolg. Wo ein Wille und ein wirklicher Gemeinschaftssinn im Interesse "meines Club" vorhanden ist, sollten Positionen und Aufgaben nun wirklich absolut keine Rolle spielen. Wie heißt es so schön : DER WEG IST DAS ZIEL !

    Natürlich ist an Deinen Ausführungen viel richtig.
    Aber bei den TV-Einnahmen z.B. dürfte sich doch nichts ändern ?!
    Und wenn wieder "ordentlich" gespielt wird, ist der Merchendising-Bereich auch wieder belebt... wie auch die Zuschauerzahlen anziehen werden. Natürlich liegt hier viel Hoffnung begraben, ist klar aber es soll ja auch - wie ich schrieb,mal RICHTIG GEARBEITET werden ! Erfolge müssten dann schon auch kommen......
    Das Thema Sponsoren liegt mir seit x-Zeiten schwer im Magen und habe dazu öfters was gesagt/geschrieben.
    Ich wiederhole nochmals: hier ist auch der AR - an der Spitze Prof. Rombach - gefragt. Es wäre doch seltsam, wenn der führende Mann eines über die Grenzen anerkannten Institutes, keine connections hätte oder zumindest seinen Ruf für die Sache einsetzen könnte. Unsere bisherigen Präsidenten/VV haben nach meiner Einschätzung eben nicht mit den wirklich potenten Aspiranten auf Augenhöhe verhandelt oder erst gar keine Gesprächsversuche unternommen.
    Gebe zu = Hypothese von mir. Es bleibt auch hier auf Besserung zu hoffen.

    Süß, im Profigeschäft von Ehre zu sprechen......


    Es mögen ja einige "Süße" auf den Plätzen herumgeistern. Aber grundsätzlich á priori ALLEN wenigstens ein
    Mindestmaß an Ehrgefühl abzusprechen, ist nun doch schon überzogen. Es soll sogar Menschen geben, die auch heute noch für WENIGER GELD ihrem Arbeitgeber treu bleiben, weil es ihnen dort eben gefällt und GELD zwar eine sehr große Rolle heute spielt, aber doch nicht Alles ist. Glücklicherweise konnte und kann ich das doch schon noch beobachten.

    Das sollte er auch, nein MUSS er ! Ich habe schon mehrfach geschrieben, daß man nicht nur immer auf eventuelle Erlöse bei Spielerverkäufen schielen sollte und "Mitarbeiter" auch mal bei der Ehre packen muss. Es dürfte doch nicht sooo
    schwer sein, dem Zoller zu verklickern, daß er doch NUR DURCH DEN FCK überhaupt jetzt in der für ihn so komfortablen Rolle ist. Natürlich bin auch ich kein Phantast und weiß, daß Dankbarkeit heutzutage nicht mehr unbedingt zu den positiven Charaktereigenschaften zählen. Hier ist das Geschick der Führung gefordert.


    Und der Hinweis, wir brauchen das Geld um andere Löcher zu stopfen ist m.E. auch nicht so ganz richtig, denn es wusste ja beim Engagement von Zoller niemand, daß er sich so positiv entwickeln wird. Also konnte man mit evtl. Transfererlösen für ihn seriös auch nicht kalkulieren.


    Im übrigen haben wir auch noch Potenzial in den eigenen JUNG-Reihen,das/ die - entsprechend motiviert durch Einsätze -
    wie bei anderen Vereinen auch gängig, am Erfolg mitarbeiten können.

    Hallo Leute,


    es ist zwar traurig aber wahr aber wir müssen uns damit abfinden, daß es heute das ENDE war. Alles andere sind doch Wunschträume, kann man zwar haben sind aber angesichts der nackten Zahlen absolut irreal !


    Ich wünsche mir für die kommende Saision und natürlich danach: n e u e Strukturen in Führung und Mannschaft, worin ua auch ein wirklich kompetenter und s t a r k e r SD integriert sein muss und dann endlich dadurch mal KONTNUITÄT !
    Für diese Zukunft sind ALLE gefragt und wenn da irgendwer meint, wie gehabt weiterwurschteln zu können, MUSS
    DERJENIGE oder auch noch andere einfach dene Hut nehmen.
    Wenn es fußballerisch no names wie PB schaffen, aufzusteigen, muß das doch einem :schild: erst recht gelingen. Aber wie gesagt, m.E. ist erst mal "rasieren" angesagt ! In Zukunft möchte ich wieder :jubel: :schal: :bier: :rotwein:

    Deine Ausführungen sind vollumfänglich einleuchtend und sehr treffend.
    Ich habe seit langem den Eindruck, daß in den meisten Clubs (vllt. Großvereine wie FCB , BVB ua ausgenommen)
    tatsächlich die Strukturen nicht stimmen. Sie stimmen wohl auch deshalb nicht weil i.d.R. ehem. "Ehrenamtliche" oder verdiente Spieler etc. plötzlich in Positionen gebracht wurden, für die sie - dafür können die auch nichts - einfach nicht die nötige Qualifikation haben. Dies bezieht sich in der Hauptsache auf den kfm. Teil eines Clubs, beim SD sehe ich die Sache schon etwas anderes. Dort ist es m.E. sogar notwendig oder zumindest sehr hilfreich, wenn dieser selber Spieler
    (möglichst erfolgreich) war und damit auch weiß wovon er redet und - auch ganz wichtig - bei seinen Spielern dadurch
    AKZEPTANZ geniesst.
    Es wird in den Vereinen sehr viel Geld "verbraucht" - oft unnötig, ist bekannt. Man sollte mal darüber nachdenken, zumindest einen Teil davon für eine externe gute Unternehmensberatung zu verwenden, welche mal völlig losgelöst von
    Club-Geistern die Stärken und vor allem Schwächen des Unternehmens CLUB aufweist und ausmerzt. Ich glaube, daß in vielen Fällen nicht nur Köpfe rollten (und genau das will man ja nicht von Club-Seite....) sondern auch stabilisierende
    Effekte erzielt würden. Das Ganze schlußendlich zum Wohle des jeweiligen Vereines.
    Aber - wurschteln nach Gutsherrenart ist ja sooo viel schöner und bequemer - solange es eben geht !

    Wenn du es nötig hast, hier in fast jedem Post deine "angeblichen" Qualifikationen darzulegen hat das für mich was von übersteigerndem Geletungsbewusstsein. Vor allem, wenn deine Inhalte eher naiv daher kommen. Da fragt man halt mal nach.



    Also lieber rees,


    auch wenn Du Dich noch so anstrengst MICH kannst Du weder beleidigen noch gar klein machen. Das haben schon andere vergeblich versucht ! Siehst Du, auch das kannst Du wieder in Deinem o.a. Sinne interpretieren.


    Mir geht es in diesem Forum einzig und allein um den F C K - und nichts anderes ! Ich habe aber den Eindruck, daß in der Tat sich hier Leute herumtreiben, welche ihre Profilneurosen befriedigen und andere Meinungen gern ignorieren. Das ist jetzt ganz allgemein ausgedrückt.


    Es ist aber erfreulich, daß es eine ganze Reihe von Leuten gibt, die mir ua per PN ein ganz anderes feedback geben.

    OK, in gewisser Weise gebe ich Dir Recht. Aber "kokettieren" ist wohl doch übertrieben wenn man über persönliche Erfahrung in seinem Leben sschreibt. Dann wären wohl die meisten Buch-Autoren ebensolche...
    Ich habe einzig und allein aus dem Grunde die Dinge angeführt um nicht als "Ahnungsloser Besserwisser" dazustehen und das muss wohl erlaubt sein. Für Koketterie oder gar Angabe hatte und habe ich nie Zeit und Grund, es widerspricht auch meinem Charakter. Ich spreche Dinge nur gern klar und deutlich aus, wenn Du willst GUT PÄLZISCH !
    Es gab mal einen - mit einem poln. Nachnamen - der einen schönen Satz prägte: PÄLZER BLUT IS DOCH KÄ
    BUTTERMILCH !!! ......find`ich heit noch schee ! :thumbup: