Beiträge von Keiler

    Du hast ja Recht. Es fehlen z.Zt. die Sponsoren, vllt. sogar überhaupt Interessenten. Aber deshalb doch meine schon mehrfach geäusserten Bitten - kannst sie auch meinetwegen Forderungen nennen - mal wirklich AKTIV oder sogar
    "aggressiv" die Dinge anzupacken ! Immer nur jammern und gelegentlich heulen bringt nun wirklich nichts - nicht mal Mitleid - und das brauchen wir nun schon gar nicht !!!


    Nebenbei: bei d e m Bäcker würde ich aber nicht mal mehr nur 1 Brötchen kaufen.... :rofl: :ironie:

    Der "Finanzmann" ist doch in persona Grünewalt da....
    Beim SD habe auch ich schon mehrfach geschrieben, daß es auf jeden Fall ein GUTER sein muss, sonst soll man es gleich ganz lassen, gewurschelt wurde schon genug und dann gibts eben weiteren Worscht-Salat...
    Natürlich muss auch auf die € geachtet werden doch ich bin weiterhin der Meinung, daß es sich am Ende auszahlt, wenn es ein wirklicher Könner macht.


    Das ist Interpretationssache !
    Im Vergleich zu z.B. Hoffenheim und beliebig weiteren sind wir schon ein "Großer" - nicht an Geld aber an Tradition und
    w i r k l i c h e n Fans. Da muss man sich doch bei vielen Vereinen nur mal die Zuschauerzahlen ansehen. Bei uns wird schon gejammert, wenn n u r 25tsd kommen - mit Recht bei beschi..Leistungen. Aber bei einer solchen Zahl würden sich andere die Finger lecken. Ähnlich sieht es bei den Mitgliederzahlen aus. Daß wir in unserer Pfalz naturbedingt keine größeren Zahlen generieren können, ist doch sonnnenklar. Aber was ist denn mit der sog. "Mainzer Fankultur" und deren Zahlen - und das als immer wieder gern gesagt: "Landes-Hauptstadt" mit entspr. Umfeld ?!

    Braunschweig/Stadion


    Das ist doch wirklich vorbildlich. Warum sollte sowas nicht auch bei uns möglich sein ? !
    Wir bilden uns doch immer soviel - und zwar schon mit Recht - auf unsere Pfalz und die besondere Verbindung zum FCK ein.
    Das ist ja genau mein Ansatz, nur müssten mal w i r k l i c h aktive Initiativen seitens ALLER Führungsverantworftlicher
    erfolgen i.d.S. Es kommt mit Sicherheit keiner auf den Berg und macht ein entsprechendes Angebot von sich aus.
    Also, raus aus den Büros und Klinkenputzen, wenn man es nicht selber kann oder will, geeeignete Leute engagieren !

    Wenn es doch nur ein "kleines" Chaos wäre....
    Natürlich ist man immer schlauer "wenn man aus dem Rathaus" kommt...so das Sprichwort als Wahrwort.
    Aber es hat sich in der Tat seit dem Zeitpunkt X ein z.T. unerträgliches Maß an Dillettantismus breit gemacht.
    Ich bin nachdrücklich der Meinung, daß Entscheidungsträger überfordert und - das ist das Schlimmste - offenbar auch
    beratungsresistent sind ! Angesagt ist Führungsstil nach Gutsherrenart. Ist hart aber fair und sollte von den Adressaten auch mal zur Kenntnis genommen werden.

    Im Grundsatz gebe ich Dir Recht. Aber bei Sammer muss man doch zweierlei sagen: es war die Zeit in der alle ehem.
    Nati-Spieler sozusagen als "Dankeschön" im crash-Kurs den Schein machen konnten. Und die DM mit dem BVB ist ja bekanntlich nicht allein auf seinem Mist gewachsen denn er wurde bekanntlich von Udo Lattek dirigiert - oder drücken wir es etwas feiner aus - "eingearbeitet"...
    Ein weiteres Wort zu Motzki: an and. Stelle war er bekanntlich nicht so erfolgreich als Trainer und heute SD beim FCB zu sein, ist m.E. auch nicht ein so großes Kunststück bei dem Kader und dem Gesamt-Paket dieses Clubs.


    Was das Thema SD bei uns angeht, habe ich hier schon mal ausgedrücklich gefordert, daß 1) überhaupt zwingend einer kommen und dieser 2) ein Top-Mann sein muß ! Das ist dann wirklich mal gut angelegtes Geld ! Nochmals :
    nach dem Motto ich kenn enner, der ennen kennt un der kennt aach enner = geht absolut NICHT !
    Der FCK braucht frisches, möglichst zumindest in dieser Position, Blut ! Bei den Spielern sollte in der Tat mal vermehrt auf den eig. Nachwuchs geachtet und dieser gefordert und gefördert werden. Kürzlich habe ich zufällig mitbekommen, daß sich die Meenzer ganz ungeniert z.b. in der Südpfalz werblich um Nachwuchstalente im Jugendbereich bemühten - ist ja legitim aber besagt schon einiges. Und da bin ich auch wieder bei meinem "Lieblingsthema" Aussendarstellung und PR.
    Auch das ist eine Baustelle auf der mal RICHTIG gearbeitet werden muss. Es reichen nicht irgendwelche Autogrammstunden in irgendwelchen Supermärkten oder Präsenz auf dem Wurstmarkt in DÜW ! Ideen sind gefragt und müssen auch umgesetzt werden. Kann man auch und zwar mit "kleinem Geld"..... :arbeit: :schild:

    Der Herr Bauckhage.... War der nicht auch mal im Vorstand es FCK. Auf den versprochenen Wunderstürmer warte ich bis heute, aber ich bin ja noch jung. Wenn ich sehe, was diese Herren in der Saison 07/08 fabriziert haben, würde ich an deren Stelle schweigen...



    Habe mir soeben im SWR die Sendung angesehen. Alle haben ihr Sprüchlein schön aufgesagt, am besten natürlich unser
    "Übervater" Beck.....Facit: ich war`s net, fangt de annere ...!
    Summasummarum: Bla Bla Bla
    Am ekelhaftesten der Quante. Der muss irgendwie eine Anti-FCK-Pille geschluckt haben. Am akzeptablesten erschien mir noch unser damaliger Innenminister, der tatsächlich sagte: ich würde auch wieder so entcheiden !


    In dem ganzen Zusammenhang wäre doch mal ganz allgemein die Frage zu stellen wieviel Steuergeld in die sog. KUNST wobei man bei vielen "Objekten" zwangsläufig fragen muss aus "welcher Anstalt" die entwichen sind...und natürlich auch die "THEATER" .... wieviel Museen, von einigen löbl. Ausnahmen mal abgesehen, werden denn staatlicherseits "künstlich ernährt" ? Alles aufgeführte und das ohne Anspruch auf Vollzähligkeit, hatte und hat nie die Bedeutung wie das WM-STADION in KL in dem sich so viele sonnten... natürlich per Freikarten... !!!


    Es bleibt nur zu hoffen, daß endgültig mal mit dieser Hysterie aufgeräumt wird und ein gescheites EU-Ergebnis kommt.
    Noch nebenbei gesagt im Hinblick auf den Einspieler mit Kuntz: da hat er n.m.M. nicht schlecht ausgesehen und durchaus gut argumentiert.