Na ja, lieber rees, bei diesem Thema kommen wir wohl nicht zusammen.
Eigtl. bin ich es gewohnt, mich klar und unmißverständlich zu artikulieren, so auch hier geschehen.
Ich habe z.B. nirgends geschrieben, daß man jemanden motivieren kann indem man ihm Steine in den Weg liegt. Das wäre nicht nur kontraproduktiv sondern salopp gesagt "bekloppt" ! Da gibt es genug andere Möglichkeiten und sogar bei größeren und auch kleineren Firman (auch Sportvereinen bekanntlich) extra MOTIVAIONS-TRAINER oder COACHES auf neudeutsch.
Zu Deiner erneuten Frage hinsichtlich früherer Forumspräsenz bzw. Manager-Tätigkeit muss ich Dir sagen, daß hier
kein Platz für LL oder sehr persönliche Dinge ist. Eigentlich selbstverständlich und ich habe auch nichts zu verbergen, doch outing überlasse ich denjenigen, die es wollen oder vllt. auch nötig haben. Das bitte ich zu respektieren. Danke.
In diesem Sinne
Beiträge von Keiler
-
-
Da kann ich voll zustimmen. Das beweisen gerade ua Paderborn & Co. Auch in der Wirtschaft sind die Bestbezahlten nicht immer die erfolgreichsten, von Politikern mal ganz zu schweigen. Das ist aber meist nicht von all zu langer Dauer und die "Blender" werden doch noch erkannt und verabschiedet, leider oftmals zu spät für die Unternehmen/Vereine.
Allerdings müssen sich dann auch die jeweiligen Aufsichtsgremien mal hinterfragen lassen nach ihrer Verantwortung.
AR-Vergütungen/Sitzungsgelder etc. sind zwar `ne feine Sache für die - Kompetenz und Verantwortung eigentlich die Gegenleistung. Und last not least sind bei Vereinen die Mitglieder bzw. Firmen die Gesellschafter aufgerufen, konkrete Fragen bei den JHV oder Gesellschafter-Versammlungen zu stellen. -
Buggy
...das wäre wohl "sittenwidrig".
Aber "Austausch von Führungskräften" in der Wirtschaft sind auch nicht gerade selten, auch früher schon. Die "Modalitäten" werden aber nicht auf dem freien Markt ausgetragen die z.b. beim Sport, speziell beim Fußball. -
Volle Zustimmung !
Solchen Mut wünsche ich unseren FCK-Entscheidungsträgern auch mal.
Fairerweise muss man in diesem Zusammenhang auch erwähnen, daß die Verpflichtung von KR auch schon mutig war, ob nun schlußendlich auf Sicht erfolgreich oder nicht.
Hier und heute schon - wie von vielen bereits gefordert - den Kopf von KR zu fordern ist
wohl ziemlich daneben. Jedem Verantwortlichen müssen Fehler zugestanden werden
bei gleichzeitigem suchen und finden der eigenen.
Daß hier SK besonders in der Pflicht steht, muss nicht ständig wiederholt werden.
Aber HANDELN - und zwar baldigst - ist i.S. SD angesagt ! -
Was erwartest du??
Genau Deinen letzten Satz !!! OK? -
Hallo rees,
wenn Du meinen obigen - von Dir zitierten - Beitrag richtig lesen würdest, wäre leicht festzustellen, daß von
"Verklagen" überhaupt nicht die Rede ist. Ich sprach und meine nach wie vor MOTIVATION !
Allerdings bleibt doch als Faktum, daß Verträge zwischen Sportlern und Vereinen arbeitsrechtlich identisch mit
Verträgen in der Wirtschaft sind und dementsprechend auch behandelt werden können. Das anders zu sehen wäre dann wirklich NAIV...
Auch habe ich schon mal geschrieben, daß es ungleich schwerer ist einem Fußballspieler "Arbeitsverweigerung" nachzuweisen als z.B. einem "normalen" Arbeitnehmer irgendwelche Verfehlungen. Doch nochmals der Hinweis:
Kameraaufzeichnungen und viele tausend Augenpaare der Zuschauer sind authentische Zeugen wobei letztere sicher kaum bei einem Arbeitsgerichtstermin erscheinen dürften....
Natürlich ist das Ganze zunächst mal sehr theoretisch, wie alles. Auch namhafte Erfindungen sind erstmal so entstanden.... man muß es nur mal wagen ANZUPACKEN.
Zwei Dinge zum Schluss: ich habe die Sache nicht an Zoller festgemacht sondern allgemein beschrieben und es ist völlig irrelevant ob und als wer ich jemals hier "geschrieben" habe. Gelesen auf jeden Fall und auch deshalb in Erinnerung, daß ein gewisser rees sich schon mal beleidigt zurückgezogen hatte....
Also, bitte den Ball flach halten und immer schön sachlich bleiben. Man kann kontroverser Meinung sein, welche oft
befruchtet aber persönliche und sportliche Fairnis sollte schon dominieren. In diesem Sinne hoffe ich auf weiteren
positiven Austausch von Meinungen. -
Wie Recht Du hast mit Deinen beiden Beiträgen.
War der Stuttgarter nicht "Meißner"... oder irre ich. Allerdings war der manchmal nach meine Erinnerung nicht gaaaanz so schlecht.
Zum Alter: sportlich merkt man das natürlich...aber bei stetigem "Dabeibleiben" geht es erstaunlicherweise wieder aufwärts. Spreche aus Erfahrung. Also, am Ball bleiben (zumindest am imaguären..)Hopp, Hopp auf geht`s !
-
...den frz. "schwyzer" Fravre als Beipack auch noch !
-
wenn man vom gladbacher aufschwung spricht,muss man auf jeden fall die namen von eberl und favre erwähnen.
ein sd mit weitblick und ein sehr guter trainer
Genau das meinte ich.
Also bitte Austausch: SK/KR nach MG und Eberl nach KL !!!! -
Hallo,
du musst Dich überhaupt nicht für den "Halb-Pfälzer" entschuldigen.Du hast völlig Recht mit Deinen Ausführungen. Was mich - ehrlich gesagt wundert - ist die Tatsache, daß auf meine Beiträge hins. Finanzen ua bislang kaum Reaktionen kamen. Vllt. liegt es auch am Wetter.....?
Württemberg/Schwaben:
hier verbindet die beiden mehr als man allg. denkt, denn die Pfalz hatte bekanntlich etl. Gebiete dort im Besitz und in BADEN sowieso - dort ist noch heute "viel geraubtes Land" was jetzt als BaWü gilt, z.B. Heidelberg, Schwetzingen,
Mannheim usw um nur einige zu nennen. Das hat uns der verflixte Metternich in Wien abgenommen mit Hilfe der
kath. bayr. Wittelsbacher, die dafür noch von Napoleons Gnaden ebenso wie Württemberg zu Königen gemacht wurden.
Den Badensern langte das Geld für Napi nicht und sie wurden daher nur "Großherzugtum"....
das nur OT nebenbei..Gruß aus der URPFALZ (Pfälzer Wald)