Beiträge von Keiler

    ????was willst du damit sagen ?



    ...ist doch eigentlich ganz klar.
    Es handelt sich um ein total überteuertes österr. "Gesöff" was ausserdem nicht sonderlich gesundheitsförderlich sein soll (lt. div. Untersuchungen) und wird trotz wirklich guter und sehr viel preiswerterer Mitbewerber-Produkte in Massen konsoumiert. Als Marketing-Mann muss ich allerdings neidlos anerkennen, daß der Mateschitz damit einen Welt-Coup gelandet hat und nicht mehr weiß wohin mit dem vielen leicht verdienten Geld. Dieses wiederum wird grandios und z.T. wettbewerbsverzerrend in verschiedene Sportarten (muss diese nicht aufzählen) als "Werbekosten" steuermindernd eingesetzt. Nun komme mir niemand mit dem Hinweis, es werden auch sog. Randsportarten gefördert welche ohne dieses Blubber-Geld gar nicht leben könnten.... ! Alibi-Funktion, alles klar ?
    Fairerweise gilt die ganze Sache aber auch für div. andere Hersteller wie z.B. VW, AUDI etc. wobei sich sogar auch inzwischen Handelsketten (Discounter) wie Netto (Bochum) REWE (Köln) uvm einreihen. Wer solche Produkte kauft, muss sich doch wohl im klaren sein, daß er diese Werbekosten mitbezahlt. Das ist zwar völlig legitim aber doch auch zu hinterfragen im Hinblick auf die Höhe der Gelder !
    Nur zur Klarstellung: ich bin nicht grundsätzlich gegen sponsoring, habe dieses sogar selber (zu Zeiten als "Bandenwerbung noch als Schleichwerbung galt, gehaendelt) aber irgendwie hat das Auswüchse angenommen, die m.E. nicht mehr vertretbar sind. Wenn verlautet, daß sich z.B. die ALLIANZ beim FCB für 100Mio€ " eingekauft" hat,
    frage ich mich: wer ist sooo blöd und versichert sich noch dort ?! usw usw.... oder kauft AUDI oder VW ?
    Damit keine unnötigen Fragen auftauchen: wenn sich morgen z.B. die BASF oder sonstwer beim FCK engagieren sollte, würde auch ich nicht NEIN sagen - es ist eben schwimmen mit dem Strom - solang der noch Wasser führt............ :aha: :aha:

    Traum hin, Traum her.....
    Ich bin nachdrücklich der Meinung, daß e n d l i c h mal Zeichen gesetzt werden müssen !!!
    Nicht nur vom FCK sondern auch von den anderen Vereinen. Du hast Recht, der FCB ist (noch) in der Lage, ähnlich wie Hoppelheim mit Wiese, sich leisten zu können, solche Banausen auf die Bank zu setzen. Aber auch die werden aufwachen wenn die Gelder nicht mehr sooo sprudeln wie derzeit. Deshalb ja mein Appell zusammenzustehen unter Einbindung von DFL und DFB. Es kann einfach nicht so weiter gehen, sonst kriegen wir unweigerlich spanisch/engl. Verhältnisse, die k e i n e c h t e r Sportsfreund haben will. Und- auf Dauer - ist auch den "GAS/OEL"-Vereinen das AUS sicher. Es wird sciher noch ziemlich lange dauern aber das Ende ist vorprommaiert, da wette ich meine letzten
    100 Jahre drauf....hahaha oh.. ich vergass den "supertollen Brause-Sch..." - wer den noch konsumiert muss sich aber auch nicht äussern....... !

    Was wollen wir mit dem alten Sack. Wir brauchen junge hungrige Talente die sich den Arsch aufreißen. Erfahrung haben wir genug im Kader. Der muss sowieso mal ausgemistet werden und zudem brauchen wir nicht den xten Defensiven sondern einen Spielmacher der aus dem Mittelfeld nach vorn Dampf macht. Offenbar sind die Probleme nach über 60 Spielen immer noch nicht offensichtlich genug... SK... 5 Spieler weniger die nichts bringen oder nichtmal spielen und einen Spieler der passt und reinhaut!



    Oh ja, ich setze mich sofort mit Horst Eckel in Verbindung. Wir etwa Gleichaltrigen werden gemeinsam - natürlich bei einem sehr ordentlichen Vertrag - e n d l i c h den FCK in die 1. BULI führen... !!!
    Habe als ehem. "Linksaussen" noch einen sehr guten "Bums" ..wir machen das ! hahahaha
    FCB - zieht Euch sehr warm an, die nächste DM gehört dem FCK !!! : :schild:

    Genau so ist es. Die haben auch einen Eberl, der ohne großes Tam-Tam um seine Person prima Arbeit für den Verein leistet - und das als "Nicht-Rheinländer".. auch das ist bemerkenswert, da ich die speziell niederrh. Landschaft und ihre Leute und ihr pers. Eigenschaften sehr gut kenne !
    Eberl verkörpert für mich genau den Typ den ich mir für unseren FCK wünsche als SD !!!!

    wow,welche ehre, für ein so unbedeutendes forum

    Nun mach mal das Forum nicht klein. Bin gern hier nachdem es zivilisierter zugeht !
    Als Pfälzer. zwar im "feindl. Ausland" geboren, aber mit über einem halben Jahrtausend pfälz. Familientradtion, bin ich schon von meinem Vater zum FCK-Fan gemacht worden. Das muss aber nicht bedeuten, auch bestimmte and. Vereine wie z.B. 1860, RWO, SCP, HSV, Nürnberg ua zu mögen und andere wie z.B. FCB, S04, MSV ua eben "weniger" !
    Fußball ist schön....wenn´s die "richtigen Vereine" spielen ! :schild:
    S04

    Unsere Situation ist nicht gerade toll, habe dafür auch fakten. Der 1. FC Kaiserslautern konnte nach dem Abstieg ein Eigenkapital aufweisen von fast 100 000 € nach dem wir aber im vergangen Jahr 2 Millionen minus gemacht haben und das auch im diesem Jahr. Somit sollte jeder in der Lage sein grob mal durchzurechen.

    Prima, was wären wir ohne unsere rechnenden Schwaben ?...ist humorvoll gemeint !
    Esllingen ist eine schöne Stadt, immer gern besucht und auch gut schwäbisch gegessen.
    Doch ES ist nicht überall und rechnen nicht jedermanns Sache...
    Gebe Dir aber grundsätzlich - auch ungeprüft - Recht.
    Übrigens: Kessler`s war immer gut ! :rotwein:

    Hallo, da bin ich offenbar zumindest in Teilen missverstanden worden. Natürlich mache auch ich nicht meinen Kommentar an Namen fest.
    Es geht überhaupt nicht darum, irgendeinem Spieler "als Motivation" m e h r Moos zu zahlen welches er vllt. bei einem neuen Verein bekäme sondern ich sprach eigtl. hypoth. von "Aufstiegsprämie" von der ich bislang nichts hörte. Mag sein, daß dies an mir vorbei ging, räume ich vorsorgl. mal ein...
    Ich meinte: MOTIVATION zum eigenen TUN bei seinem derzeitigen Arbeitgeber ! Dafür haben b e i d e Seiten einen Bringschuld ! Dazu gibt es unzählige Beispiele aus der Wirtschaft, die nicht immer nur was mit Geld zu tun haben. Es sei mir der Hinweis erlaubt, selber in meinem Berufsleben viele MA von der Sache/Idee des Unternehmens o h n e zusätzl. finanz. Anreize überzeugen konnte. Ich weiß also wovon ich rede.
    Und noch ein letztes: wenn es tatsächlich zum Bruch kommt, dann ab mit dem Spieler (vllt. ist er ja auch nur ein "Zocker"?) o h n e Rücksicht auf Verluste, lieber diese in der Bilanz aufführen, als sich als Verein zum Affen machen zu lassen. Wenn sich da mal die Clubs - und das ist meine Intention - alle einig wären, käme mal Ordnung und Ruhe ins System !! Ich weiß auch, daß dabei viel Idealismus u.U. auch "Träumerei" dabei ist doch irgendwann wird es auch den bestbetuchten Clubs i.d.S. dämmern. Dauert aber noch !
    Wollen wir spanisch/englische Verhältnisse ?! - glaube kaum.

    Da pflichte ich Dir voll bei. Tatsächlich ist es ein sehr diffizieles Thema und ohne Fakten schwer zu behandeln. Aber dazu gibt es ja eine JHV auf der jedoch (ich spreche aus Erfahrung - nicht beim FCK !) leider i.a.R. mehr BlaBla abgesondert wird statt fundierte Fragen zu stellen. Und- sind wir mal ehrlich, wer kann schon Bilanzen wirklich lesen ? Das soll keine Verunglimpfung von Mitgliedern sein, das erlebt man
    auch bei Gesellschafterversammlungen von großen Unternehmen wo eigtl. kompetente Teilnehmer präsent sind. Geschickte Vorstände/GF verstehen es in den meisten Fällen "wunderbare Gemälde" an die Wand zu malen.... und die Wirtschaftsprüfer bekommen auch fette Honorare....
    Ich möchte hier keine Verschwörungstheorien kundtun, spreche nur aus langj. Erfahrungen.


    Zum Thema SD: m.E. bringt es gar nichts, irgendeinen ehem. verdienten Spieler egal woher, auch wenn er noch so viele connections hat, zu verpflichten. Der Mann, von mir aus i.S. der Gleichberechtigung auch Frau, muss
    absolute KOMPETENZ haben und darf dann auch "ein bischen teurer" sein. Gleiches gilt natürlich auch für einen VV/Präsident oä Bezeichnung. N.m.M wird in den meisten Sportvereinen auch heute noch nach der Devise gehandelt: ich kenn enner, der ennen kennt und der kennt aach ennnen....
    Das hat, die pers. Äusserung sei erlaubt, mich vor etl. Jahren als Mitglied und Vorstand eines nicht ganz unbekannten BULI-Clubs zu verabschieden und mich veranlasst, niemals mehr Mitglied eines Vereines oder Partei zu werden. Muss auch nicht mehr sein im Alter trotz Fitnes - aber aktiv mitmischen als
    Passiver geht noch.... die "best-ager" sind doch modern ! :rotwein: :jubel:


    Und was ist das Resultat? dass junge vielversprechende kicker aus der 2ten oder 3ten Reihe ala Zimmer zu spät ne Chance bekommen..
    Nein Flo würde imho nur einen Platz im Kader weg nehmen.. lieber das Geld sparen und auf einen Jungen setzen..

    Sehe ich genau so. Da wir zu 99,99 % ohnehin in L2 neu starten müssen, sollten auch endlich mal die Nachwuchskräfte ihre Chancen erhalten. Und wenn Dick -"Magic" ist wohl Vergangenheit - tatsächlich weiter hier spielen möchte, nur als back-up und absolut leistungsbezogner Vertrag. Ansonsten ist der Weg von Hambrücken nach KA auch näher....
    Uns - dem FCK - muss stets das Hemd näher als die Jacke sein und wir müssen auch mal aufhören, als Altersheim für ehem. (oft überschätzte GUTE) zu sein. Versorgungs-Jobs dürfen wir nicht mehr dulden.
    Auf :schild: zu neuen Ufern !!!