das liegt leider nicht in FCK-Hand....wie das gehen kann wenn jemand noch Vertrag hat aber unbeding weg möchte haben wir ja bei Illicevic sehen können....
Da bin aber völlig anderer Meinung. Ich habe es schon mal geschrieben, daß auch heute noch Verträge eben Verträge sind ! Und das gilt auch im Sport. Wenn dann einer meint, egal ob der Ise.. Miese... oder Komposti heißt, einen auf beleidigt zu machen und gar Arbeitsverweigerung praktiziert, müssen endlich mal konsequent entsprechende arbeitsrechtliche Maßnahmen ergriffen werden. Es geht doch nicht an, daß sich ein Angestellter, der gutes Geld pünktlich erwartet und auch erhält, seinem Arbeitgeber schadet. Wir reden immer davon, daß inzwischen Sportvereine WIRTSCHAFTSUNTERNEHMEN sind, dann sollen sie gefälligst auch mal so handeln und sich nicht von meist BUBIS auf dem Kopf herumtanzen lassen. Offenbar sind aber in den meisten Führungsetagen der Clubs keine wirklichen Wirtschaftsmanager tätig sondern aus "Ehrenämtern" ins bezahlte Management gehobene (Ausnahmen gibt es) Unbedarfte.
Es geht doch nicht weiterhin an, daß durch das "Urteil des Belgiers" Clubs zum Spielball von Rotzlöffeln gemacht werden. Präzidenzfälle müssen geschaffen werden denn was dem Belgier billig war muss den Clubs ebenso zustehen. Der Weg dahin ist zwar steinig muss aber endlich mal gegangen werden.
So wie es eine Spieler-Gewerkschaft gibt, existiert andererseits auch eine DFL und der DFB. Die müssen mal beim Schlips gepackt werden i.S. der Vereine von denen sie ja wunderbar leben !