Kjetil Rekdal (01.07.2007 - 09.02.2008 als Trainer)

• Zitat

Original von witti
    Ich kann nur sagen, dass Rekdal im Spiel gegen Paderborn falsch aufgestellt hat und die falsche Taktik gespielt hat. Desweiteren hat er seine Fehler während des Spiels nicht korrigieren können (weder durch Spielerwechsel, noch durch taktische Anweisungen).

Aber vielleicht konnte die Mannschaft auch einfach nicht das zeigen, was er von ihr wollte.

Es ist einfach nur bitter....

Eben.. die Mannschaft kann auch einfach nicht die Qualität haben, um so zu spielen wie er das will. Er hat ja gesagt, dass weder er noch die Zuschauer wollen, dass die Mannschaft mit hohen Bällen agiert.

Scheinbar können sie es einfach nicht besser..

• Wenn man als Trainer die Wahl hat zwischen Quattara und Schönheim und zähle den erstgenannten zu den top 5 der ganzen liga auf seiner position dann lasse ich nicht fabian spielen, der nicht die klasse für einen profifussballer hat. nein, das hat er wirklich nicht, wie ein anfänger in der kreisliga. Am Schluss des Spieles hätte ich Sogar Moussa als Mittelstürmer für ein Kopfballtor gebracht. Echt.

Wenn ich gelernte Stürmer zur Verfügung habe (Opara, Ziemer) dann lasse ich diese in einem solchen spiel gegen eine solche harmlose Gurkentruppe (2. Absteiger) nicht auf der Bank damit die jungen wilden, die in dieser Saison nie ein Tor schießen werden, es endlich mal lernen. dazu nutze ich keine punktspiele, wo es ums überleben geht.

das muss man dem Trainer vorwerfen. Die mannschaft ist noch nicht einmal in der Lage zu kämpfen!!! auch das muss man dem Trainer vorwerfen. da muss ich denen eben mal in den arsch treten.

im Fussball hat man keine Zeit. Wer nicht punktet, steigt ab. Wir sind zur Zeit der erste Abstiegkandidat, mit dieser Leistung allemal. Natürlich, die Saison ist noch lang, es gibt Beispiele wie Freiburg in der letzten Saison, und, und und...

Dieser Kader reicht vom Potential her nicht für den Profifussball. Das ist Fakt.

Wenn ich mich etwas abgeregt habe, schreibe ich in einem anderen Thread noch von meinen Erlebnissen von gestern. Das wird auf der nächsten HV einschlagen wie eine Bombe.

• Zitat

Dann nenn mir einen Trainer, der zu uns kommen würde und nicht die letzte Gurke wäre..

Ich bin zwar gegen einen wechsel aber ich kenne da jemand Finke er kennt die 2 Liga und genau so einen hätten wir gebraucht

• Zitat

Original von uffembetze

Eben.. die Mannschaft kann auch einfach nicht die Qualität haben, um so zu spielen wie er das will. Er hat ja gesagt, dass weder er noch die Zuschauer wollen, dass die Mannschaft mit hohen Bällen agiert.

Scheinbar können sie es einfach nicht besser..

klar haben wir keine superspieler, aber ich bin der meinung eine mannschaft zeigt vor allem aufem platz das, was sie im training üben/lernen. für den mist der im moment aufem platz gezeigt wird gib ich dem rekdal von daherklar (mit-)schuld.

• Also, erstmal zu Beginn:
    Ich möchte Rekdal/Schjönberg behalten, weil ich überzeugt bin, dass Ihre Vorstellungen, ein junges Team aufzubauen, gut + richtig sind.

Jetzt zum gestrigen Spiel:

1. Mir taten die jungen Spieler ein bisschen Leid. Man hat Ihnen angemerkt, dass sie es gestern besonders gut machen wollten + mit jedem Fehler + jedem Pfiff mehr von den Zuschauern wurden sie unsicherer + machten noch mehr Fehler. Deshalb fand ich es - auch wenn man es auf die Leistung der Mannschaft bezogen schon nachvollziehen kann - brutal für die Jungen, wenn sie sich nach dem Spiel bei den Fans bedanken wollen + werden gnadenlos ausgepfiffen.
    Ich glaube, einige der 18-, 19-, 20- + 21-Jährigen hatten da schon Tränen in den Augen.

2. Rekdal hat gestern nach dem Spiel nach meiner Meinung sehr richtiges gesagt. Er sagte sinngemäss, dass er die Taktik wahrscheinlich ändern werde, weil er einfach einsehen muss, dass die Spieler noch nicht so weit sind, seine Idee vom Pressing + alles was damit zusammenhängt, umzusetzen. Er möchte in Zukunft das spielen lassen, was die Jungs können, dadurch bekommen sie auch wieder mehr Sicherheit + der Erfolg wirk kommen.
    Wenn diese junge Mannschaft sich dann weiterentwickelt hat, dann kann man die taktische Messlatte ja auch höher ansetzen.

Genau das finde ich definitiv richtig + erinnert mich an das Gespräch von Gerhard Delling mit Günter Netzer nach den EM-Quali-Spielen am Mittwoch, als Delling sagte, es sei erstaunlich, dass Otto Rehhagel mit den Griechen wieder so gut in der Tabelle sich platzieren kann.
    Daraufhin sagte Netzer eine richtig gute Meinung. Er sagte, das Erfolgsgeheimnis von Rehhagel ist, dass er sich nicht von aktuellen Meinungen beeinflussen lässt, was heutzutage als moderner Fussball bezeichnet wird. Rehhagel lässt das System spielen, was seine Spieler können, würde er mit 4-er Kette + allem taktischen Rafinessen spielen lassen, wären die Griechen wahrscheinlich in der Tabelle weit hinten.
    So aber lässt Rehhagel seine Spieler das Spielen, was sie gelernt haben + was sie können, Libero, Manndecker, feste Zuordnungen + es funktioniert.

Deshalb finde ich es gut, dass Rekdal jetzt - früh genug, wie ich meine - seine mit Sicherheit attraktive Taktik überdenkt + erst mal jedem Spieler eine Aufgabe gibt, die er auch aufgrund seiner Fähigkeiten gut lösen kann, + dann wird darauf aufgebaut.

Ich bin + bleibe ein RoterTeufelsOptimist + ich werde auch - im Gegensatz zu vielen Dummlaberern gestern neben mir auf der Tribüne - die Geduld haben, die diese Jungs brauchen.
    Mit Bernier + Hansen + Demai + Bohl haben wir ab nächstem Spieltag auch ein bärenstarkes Mittelfeld, das den ganz Jungen Sicherheit geben wird.

Vielleicht holen sich die Jungs Ihr Selbstvertrauen momentan besser in Auswärtsspielen + vielleicht beginnen sie in Freiburg damit.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Mannschaft Sonntag den Besserwissern + 3. Liga-Laberern mit einem Sieg zeigt, was sie können, sie haben es ja in den ersten beiden Spielen auch schon gezeigt.
    Ich wünsche der Mannschaft, dass sie in dieser Saison einen sicheren Mittelfeldplatz belegt + nächste Saison, wenn sich die Mannschaft gefunden hat + punktuell verstärkt wird, die Mission Wiederaufstieg angehen kann.

Viel, viel Glück, Jungs
    :teufel:danscot :teufel:

Nur die Liebe zählt :feuer: :schild: nicht die Liga !!!

4 Mal editiert, zuletzt von danscot ()

• Zitat

Original von danscot
    Also, erstmal zu Beginn:
    Ich möchte Rekdal/Schjönberg behalten, weil ich überzeugt bin, dass Ihre Vorstellungen, ein junges Team aufzubauen, gut + richtig sind.
    Deshalb finde ich es gut, dass Rekdal jetzt - früh genug, wie ich meine - seine mit Sicherheit attraktive Taktik überdenkt + erst mal jedem Spieler eine Aufgabe gibt, die er auch aufgrund seiner Fähigkeiten gut lösen kann, + dann wird darauf aufgebaut.
    :feuer:danscot :teufel:

Richtig, so habe ich seine Aussage "vllt einen Schritt zurückmachen" auch
    interpretiert. Ich denke, daß er möglicherweise die These von Stevens
    übernimmt, nämlich "die Null muß stehen".

• Hmm, wär ich ein Schönheim, hätt ich auch bei jedem Kontoauszug Tränen in den Augen ;)

Lasst das Thema Jugend endlich weg...wenn ich wie ein Grosser verdiene, muss ich auch so spielen,basta!

Und ja, ich will auch, das viele junge Spieler auf dem Platz stehen, aber die Leistung muss stimmen....

• Wunderbare Analaye danscot.

Auch wenn Rekdal kein erfahrener Coach ist - er scheint etwas von seinem Handwerk zu verstehen. Natürlich macht auch er Fehler - mag sein, dass die gestrigen Auswechslungen nicht die richtigen waren - aber das sind meiner Ansicht nach alles wichtige Aspekte auf einem langen Weg, der mir persönlich richtig erscheint.

Zitat

Original von danscot
    2. Rekdal hat gestern nach dem Spiel nach meiner Meinung sehr richtiges gesagt. Er sagte sinngemäss, dass er die Taktik wahrscheinlich ändern werde, weil er einfach einsehen muss, dass die Spieler noch nicht so weit sind, seine Idee vom Pressing + alles was damit zusammenhängt, umzusetzen. Er möchte in Zukunft das spielen lassen, was die Jungs können, dadurch bekommen sie auch wieder mehr Sicherheit + der Erfolg wirk kommen.
    Wenn diese junge Mannschaft sich dann weiterentwickelt hat, dann kann man die taktische Messlatte ja auch höher ansetzen.

Sauberer Analyse - genau das ist auch meine Einschätzung der Tatsachen und des gestrigen Interviews. Ich bin auf die Umsetzung gegen Freiburg gespannt.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Zitat

Original von betzebuwe
    aber momentan muss sich jeder hinterfragen ob unsere Erwartungshaltung nicht zu hoch ist.

*hust* ein Heimsieg gegen dezimierte Paderborner... stimmt, da haben wir zuviel verlangt :D

Ich würd drüber lachen wenns nicht so traurig wäre. Wenn das die Erwartung ist können wir uns gleich für die Oberliga anmelden. In die ich übrigens mitgehen würde.

• Herr Rekdal ich habe grosses Vertrauen in Sie, ab er wann wollen Sie gewinnen wenn nicht gengen Paderborn. Wann denn dann und dann noch in Unterzahl. Habe trotzdem immer noch Vertrauen