Beiträge von danscot

    100 % Zustimmung, was Stefan da sagt.
    Wer zwischen den liest, weiß jetzt auch, dass man wohl schon weiß, werd unser neuer 6er ist.


    Ich finde es auch richtig + gut, dass Stefan Kuntz jetzt eine bessere Formulierung bezüglich der sportlichen Ziele formuliert, mir gefällt es gut, den sofortigen Aufstieg anzustreben, aber - sicher ist sicher - einen Perspektiv-Kader zu haben, der eingespielt ist + mit dem evtl. auch erst im 2. Anlauf der Wiederaufstieg gelingt.
    Das finde ich absolut richtig.



    :gutgemacht: :gutgemacht:

    Ja super, darf er jetzt auch keine Interviews mehr geben, nur weil noch nicht zu 100 % alles abgerufen hat, was er draufhat ??
    Warum muss denn immer nach dem berühmten "Haar in der Suppe" gesucht werden, lasst jetzt doch die Mannschaft die Vorbereitung machen + dann sehen wir weiter.


    Die Mannschaft hat 16 Spiele nicht verloren, das war der Topwert im deutschen Fußball + auch Baumjohann hat schon gezeigt, dass er noch sehr viel Wert sein kann.


    Auch wenn viele jetzt meine Meinung nicht teilen werden:
    Ich denke, dass Franco Foda mit der Mannschaft aufsteigen wird. Ich bin gespannt auf die neuen Spieler + ich freue mich auf die Rückrunde.

    Ich war auch vor Ort + möchte jetzt unabhängig davon, dass es ein Vorbereitungsspiel gewesen ist + noch nicht alles eine große Aussagekraft hat, doch ein paar Sachen mitteilen, die i c h vor Ort so wahr genommen habe:


    Torhüter:
    David Hohs hatte wenig zu tun, keine Einschätzung möglich.
    Marius Müller musste 3 brenzlige Situationen klären + tat das hervorragend. Speziell bei 2 Situationen, bei denen ein Hauensteiner in 1 zu1 auf ihn zulief, hat mich seine Körpersprache sehr an die seines Lehrmeisters Gerry Ehrmann erinnert, der Stürmer hatte keine Chance. Ich habe Marius Müller das 1. Mal live gesehen + kann jetzt verstehen, dass man ihm einen Profivertrag gegeben hat.


    Abwehr:
    Dick + Yahia spielten durch, beide mit solider Leistung, ich hatte den Eindruck, dass Yahia deutlich fitter ist als in der letzten Saison, deshalb auch einen viel sichereren Eindruck machte, mal sehen, vielleicht ist er eine Überraschung wert.
    A propos Überraschung: Auch wenn der SC Hauenstein nicht wirklich stark gespielt hat, man konnte in der 2. Halbzeit bei Enis Hajri, dem Spieler, dem ja bekanntlich durch seine Spielerdaten die meiste Skepsis entgegengebracht wird, sehen, dass wir uns hier - Gott sei Dank - sehr wahrscheinlich auf eine positive Überraschung freuen können. Er ist zweikampfstark, machte auf mich einen sehr souveränen Eindruck im Organisieren (da ist mir aufgefallen, dass er von den Mitspielern teilweise "gesucht" wurde als Anspielstation, also der Eindruck des Users, der vor ein paar Tagen in dem Trainingsbericht dieses auch so gesehen hat, diesen Eindruck kann ich jetzt bestätigen) + kann richtig gute Pässe ins Mittelfeld + auch in den Sturm spielen, also die Fähigkeit , ein Spiel aus der Abwehr heraus zu öffnen.
    Wenn dieser Eindruck sich in den Profi-Spielen bewahrheitet, dann kann aus der Skepsis auch bald Optimismus werden.


    Mittelfeld + Angriff:
    Hier gibt es eine klare Nummer 1, sowohl bei Laufbereitschaft, Verantwortung (sh. Elfmeter) + Einsatz: Pierro de Wit, sehr starke Vorstellung.
    Aber auch Enis Alushi + besonders Mimoun Azaouagh sind für mich echte Verstärkungen, das Tor von Mimoun war technisch erste Sahne.


    Bei den Stürmern muss ich auch @kaschmir total zustimmen, Shechter + Micanski haben sehr gut gespielt, Shechter war anfangs sehr eigensinnig, wollte mit aller Gewalt "sein Tor" + übersah manchmal besser postierte Mitspieler. Aber als er dann den besser stehenden Micanski sah + der auch prompt das Tor machte, war er auch befreiter + den Jubel nach "seinem" Tor kann man wirklich als sehr auffällig "euphorisch" bezeichnen, mal sehen, ob er uns nicht doch noch erhalten bleibt + Freude macht.


    Jetzt noch abschließend ein Satz zu dem Spielsystem:
    Mir ist aufgefallen, dass die Mannschaft - das haben sie wohl im Trainig auch intensiv geübt, wie ich nach dem Spiel hören konnte - sehr intensives Pressing spielte, die Hauensteiner haben nach einer Balleroberung nur kurze Freude am Ballbesitz gehabt, da war der Ball schon wieder bei unseren Spielern, deshalb auch wenig Torchancen für die Hauensteiner + besonders bei den Temperaturen lässt mich das auch auf eine gute Kondition schließen, mal sehen, Franco Foda scheint da schon die berühmte Agressivität vermitteln zu können.


    Auch wenn es "nur" ein Testspiel vs. einen Oberligisten (aber einen der sehr guten der letzten Saison) war, bin ich mit einem guten Eindruck nach Hause gefahren.
    Ich hoffe jetzt, das war jetzt nicht zuviel zum Lesen.


    :feuer: :feuer: :feuer: :feuer:

    Ich würde sagen wir melden die Mannschaft ab bevor es noch peinlich wird wenn man nur 4:0 gegen eine Fanauswahl gewinnt... :rolleyes:


    Da Du ja jetzt nicht wirklich zu den "Schwarzsehern" gehörst, wäre das hier :ironie: bei Deinem Post vielleicht noch sinnvoll gewesen.
    Aber ich finde auch den Ausdruck "Fanauswahl" total daneben, weil das ja alles jetzt zwar Fan´s sind, gegen die sie gespielt haben, aber das waren alles Fußballspieler, die in diversen guten Amateurklassen spielen + wenn die sich reinhängen und kämpfen bis zum geht nicht mehr, dann können die manchmal, besonders wenn eine neuformierte Mannschaft wie die unseres FCK erst gut 1 Woche zusammen ist, diese berühmten 70 - 80 Minuten mithalten, aber dann ist meistens Schicht im Schacht, weil die Kräfte fehlen.


    Also ich habe mit dem Ergebnis zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt keine Probleme.


    Kann denn jemand, der live dabei war, ein bisschen was zu den Leistungen oder beseer ersten Einrücken mancher Spieler sagen, besonders vielleicht über den Eindruck, den Enis Hajri gemacht hat, da er ja der Spieler ist, der von vielen bei uns im Forum am kritischsten gesehen wird ??

    traveller


    Ich kritisiere nicht fleißig, ich mag es halt nicht, wenn momentan leider immer jeder Neuzugang überoprüft wird, ob man was findet, um diesen zu kritisieren.
    Für mich ist das auch ein bisschen eine Art von Menschenwürde, wenn man einen Spieler erstmal mit offenen Armen empfängt. Zeit zum konstruktiven Kritisieren ist dann immer noch, wenn man durch die Leistungen dieses Spielers auch sachliche Gründe an der Hand hat.


    Aber: Ich gebe auch zu, dass die letzte Saison natürlich bei jedem von uns unterschiedliche Spuren hinterlassen hat, da sind viele von uns mit nicht mehr soviel Zuversicht in die Einkaufspolitik von Stefan Kuntz unterwegs wie die Jahre zuvor. Deshalb möchte ich ja besonders dazu anregen, dort wieder hinzukommen, auch das muss bei einem Neuanfang möglich sein.



    :rotwein: :bier:

    Dem geneigten Spezialisten ist aber schon aufgefallen dass die Phrase "guter Typ" an der man sich aufgeilt der Feder des Zeitungschreiberlings entfloss? Das Zitat von Kuntz beinhaltet jedenfalls andere Attribute.


    Danke Maggo.


    Bei dem ständigen Kritisieren von allem + jedem haben hier manche einfach das Lesen verlernt. Du schreibst richtig, dass die Bezeichnung "guter Typ" vom Redaktuer der Rheinpfalz stammt, der meinte Stefan Kuntz´Aussage übersetzen zu müssen.


    Stefan Kuntz wollte mit seiner Aussage, der Spieler wäre "integer" doch nur sagen, dass es keiner ist, der Mannschaftsgefüge, den Mannschaftszusammenhalt durcheinander bringen wird.


    Ich würde mich sehr, sehr freuen, wenn sich alle User einfach mal darauf einigen könnten, dass wir jetzt unsere neuen Spieler erstmal spielen sehen + uns unsere ersten LIVE-Eindrücke machen.
    Nach den ersten Testspielen kann man schon sehr viel mehr sagen. Aber immer + immer wieder Spieler zu kritisieren auf der basis von ein paar Statistiken finde ich total unberechtigt.
    Jeder Spieler hat die Möglichkeit, sich positiv zu entwickeln, es ist doch immer sehr entscheidend, ob sich einer Spieler in dem Vereinsumfeld wohl fühlt + ob die Mannschaft die richtige Mischung hat. Ich möchte aktuell nur an die Niederlande erinnern, alle Spieler sind solo betrachtet Weltklasse, aber es gibt dort keine gesunde Mischung aus Kämpfern + Künstlern, deshalb sage ich, wir warten jetzt erstmal ab + dann können wir - wenn nötig - immer noch kritisieren, oder auch nicht, weil diese Mischung bei uns stimmt.


    :feuer: :feuer:

    Liebe Mods:


    Ich möchte keinen extra-Thread aufmachen + da es bei unserem neuen Trikot ja auch um das "neue" Logo geht, packe ich es mal hier mit rein:


    Nachdem der FCK auf der offiziellen Homepage das Logo bereits geändert hat, wäre es doch toll, wir machen das hier im Forum auch, gell ?? :feuer:

    Nach all den Infos, die man so lesen konnte, ist Kwame Nsor definitiv für unsere Profi-Mannschaft verpflichtet.
    Man konnte mehrfach lesen, dass ein Spieler mit seiner Größe + Schnelligkeit im Profikader gefehlt hat.
    Man holt doch keinen Stürmer, der U20-Nationalspieler ist + gerade den Durchbruch in der 1. Mannschaft beim FC Metz geschafft hat, um ihn in der Regionalliga einzusetzen, im Leben nicht.
    Viel Glück bei uns
    :feuer: