Sicherlich würde auch ich gern den Fck wieder in Liga 1 sehen.....sicherlich haben einige Verpflichtungen nicht dem entsprochen was man sich erhofft hat. Wenn ich solche Dinge sage wie "der Fck ist ein Provinzverein" dann sage ich das weil hier in der Region wirtschaftlich nicht der Bär tanzt...hinzu kommt eine europaweite Krise, die jedes Unternehmen zum Sparen zwingt.Was grundsätzlich zuerst gekürzt wird sind z.b. Die Werbemassnahmen und Sponsoring.......sprich in der Situation der letzten 5 Jahre kannst du froh sein überhaupt noch Sponsoren zu halten. Aber einige glauben es läge an mangelndem Engagement von Kuntz.
Auch den VV mit einem Manager in der freien Wirtschaft zu vergleichen ist Käse.....denn hier im Sport hast du es nicht mit planbarer Produktion von Gütern zu tun, sondern mit Hochleistungssportlern verschiedener Charaktere und Nationalitäten. Du kannst in deinem Etat Leute kaufen die anderswo super funktioniert haben aber hier keinen Fuss auf den Boden bekommen....und andere wie Zoller von denen man nichts erwartet hat entwickeln sich prächtig......so ist das Geschäft!,
Eine passende Truppe samt Trainer zusammenzustellen ist einfach sehr schwer!,,,..deshalb bin ich mit dem Gros dessen was gemacht wurde ok......
Ich kenne weder genau die wirklichen Verbindlichkeiten noch die wahre Dimension der Altlasten.....Wasch allerdings kenne ist das Engagement und das Fck Herz von Kuntz. Jäggi galt als Topmanager der Wirtschaft.....das war ein Totengräber, einer der Sport so gesehen hat wie einen Konzern den man saniert.
Das Zuschauerzahlen zurückgehen ist teilweise auch der wirtschaftlichen Situation vieler Fans geschuldet...zumal man heute per Stream noch kostenlos schauen kann. Wenn dann auf dem Platz noch ab und an Magerkost geboten wird bleibt man lieber mal zu Hause statt mit Fahrt, Bier, Würstchen, Eintritt kapp 40 Euro zu verbraten
Anstatt mal nachzudenken sucht der Deutsche gern nen Südenbock und treibt ihn wie ne Sau durchs Dorf.