Beiträge von Kinglouis

...das Runjaic von seinem bisher gezeigten System der hoch stehenden Abwehr so lange abrückt, bis er wirklich die Spieler für so ein System hat..
    Gefühlt sind wir diese Saison knapp 80% der Spiele einem Rückstand hinterher gelaufen oder haben uns in aller Euphorie der Dominanz einen einschenken lassen.

Die Abwehr gewinnt die Spiele....ich hoffe er weiss das und ist ein wenig vorsichtiger

p.S ob er aus sich rausgeht, oder auf der BAnk einschläft ist mir Wurschd so lange die Mannschaft einigermaßen Fussball spielt. Auf Selbstdarsteller als Trainer kann man gut und gern verzichten

...die Abwehr die Meisterschaft gewinnt...mit einem guten Sturm gewinnst du vielleicht mal ein Spiel wenn der Rest wie ein schweizer Käse ist.

Zumal Runjaic mit einer hoch stehenden Abwehr spielt braucht es in dem Bereich erfahrene und schnelle Leute. Dazu brauchen wir dringend noch einen creativen Mittelfeldspieler der auch mal den finalen Pass an den Mann bringt. Vielleicht noch jemanden der auch die ein oder andere Flanke auf den Kopf von Hofmann oder Lakic ziehen kann. Im Rest sind wir relativ ausgeglichen besetzt.

Also die DVAG wollte Anteilseigner am FCK werden....nun ehrlich gesagt vom treuen Sponsor zum Anteilseigner ist ein riesiger Unteschied und ob ich den Verein in Teilen an die deutsche Vermögensberatung verkauft hätte ....wohl ehr nicht!

Will ja auch keiner irgendwelche russischen Gasmilliadäre oder Ölbarone aus Dubai ....Also ich jedenfalls nicht

Einfach mal schauen nach Temperaturen im Juni in Brasilien....und schon stellt man fest es ist zwischen 20 und 25 Grad....da ist jeder Tag im August in unseren Breitengraden deutlich wärmer.
    Zudem ist es öfter bewölkt. Im schlimmsten Fall sinds unsere Sommertemperaturen.

immer diese Entschuldigungen im Vorfeld ...das ist lächerlich.

....ich freue mich für Dich...mach nen Strich an den Kalender : Du hast das Alter besser gewusst als Ich. Ob das allerdings was zur allgemeinen Diskussion über Kritik weiterhilft sei mal dahingestellt

@ Dirtdevil : Wenn du auf Grund dieses Spiels diese Meinung hast, ist das ok...das ist auch dann begründet und nicht ein dahergesagtes : ich sehe den Wechsel kritisch - ohne Argument!
    Wenn ich allerdings einzelne Spiele von Dick, die ich die Ehre hatte mir anzuschauen, sehe und seine jahrelange Schwäche bei Flanken, habe ich den Verdacht, dass Dick zwar eine sichere Bank fürs Mittelmaß ist, aber das Potential für Entwicklung gleich Null.

Wenns wenigstens ne Meinung wäre dann gern!....ist es aber nicht! Es gibt schlichtweg keinen Grund überhaupt etwas zu sagen ausser "Herzlich Willkommen!"
    Es sei denn man hätten den erwähnten Sachverstand und tiefere Einblicke als Kickerzahlen....und du lieber Gonzo traust dir also zu auf Grund der Spiele die du von dem Jungen gesehen hast gegen den FCK zu beurteilen ob er vom Charakter her zu den anderen Spielern passt, wieviel Potential er hat, wie seine Situation in Dresden war, wie er dort mit den Spielern klar kam, wie das Umfeld dort war, uvm.
    Respekt!!!....zumindest konntest du schon mal das Alter genau nachlesen!..ist ja schon mal was.

Wie einige hier ihre Kritik anbringen ist für mich ganz deutlich geworden nachdem ich den Tread für unseren neuen Spielers Schulze gesehen habe.
    Nun der Mann ist knapp 23 Jahre alt und passt schon mal ins Thema Neuaufbau. Zudem wurde er vom neuen SD in Zusammenarbeit mit dem Trainer verpflichtet. Wie bei allen relativ jungen Spielern ist die Entwicklung abzuwarten. Wie kommt der mit dem Druck beim FCK zurecht?...wie fühlt er sich wohl im Umfeld?...wie schnell gewöhnt er sich ein usw.
    Eigentlich reicht es im ersten Schritt einfach mal den Spieler, der noch keinen einzigen Ball für den FCK getreten hat zu begrüssen und ihm erfolgreiche Zeiten zu wünschen. Stattdessen aber sehe ich Kommentare wie: Ich sehe diese Verpflichtung sehr kritisch usw.
    Meine erste Frage wäre, wer hat so viel Fussballwissen um wirklich zu beurteilen welches Potential der Junge hat....wie er charakterlich zur restlichen Mannschaft passt...wer noch an ihm dran war usw......ich behaupte niemand. Gäbe es doch dieses Wissen hier von jemandem im Forum, dann sollte er schleunigst seinen Job wechseln!!!...denn so jemand wäre geradezu Gold wert!

Also gehe ich mal davon aus diese Aussage gründet rein auf irgendwelchen Zahlen ..wenn überhaupt....oder auch dem typischen Pessimismus der einem immer die Option lässt später zu sagen..."Ich habs ja gewusst" ...oder lapidar " ist besser als ich gedacht hatte" ....damit ist man aus dem Schneider. 'Für mich wird hier das Fell des Bären schon verteilt bevor der tot ist....sonst nichts. Einfach mal was gesagt aus Langeweile...mal einen ins Blaue geschossen!.....sowas von unnötig. Manchmal wäre halt auch mal einfach mehr Ruhe angebracht.

Vertrauen in Personen zu haben wenns gerade super läuft ist einfach. Hier stellt man Vertrauensfragen schon wenn man Dritter und Vierter wird. Es kommt mir bisweilen vor wie bei Olympia...Der Vierte ist die ärmste Sau...der war 0,01 Sekunden langsamer als Platz 3 und ist der Depp schlechthin...der hat alles falsch gemacht und Platz 3 alles richtig. Nur mal so im Vergleich

Sicherlich würde auch ich gern den Fck wieder in Liga 1 sehen.....sicherlich haben einige Verpflichtungen nicht dem entsprochen was man sich erhofft hat. Wenn ich solche Dinge sage wie "der Fck ist ein Provinzverein" dann sage ich das weil hier in der Region wirtschaftlich nicht der Bär tanzt...hinzu kommt eine europaweite Krise, die jedes Unternehmen zum Sparen zwingt.Was grundsätzlich zuerst gekürzt wird sind z.b. Die Werbemassnahmen und Sponsoring.......sprich in der Situation der letzten 5 Jahre kannst du froh sein überhaupt noch Sponsoren zu halten. Aber einige glauben es läge an mangelndem Engagement von Kuntz.
    Auch den VV mit einem Manager in der freien Wirtschaft zu vergleichen ist Käse.....denn hier im Sport hast du es nicht mit planbarer Produktion von Gütern zu tun, sondern mit Hochleistungssportlern verschiedener Charaktere und Nationalitäten. Du kannst in deinem Etat Leute kaufen die anderswo super funktioniert haben aber hier keinen Fuss auf den Boden bekommen....und andere wie Zoller von denen man nichts erwartet hat entwickeln sich prächtig......so ist das Geschäft!,
    Eine passende Truppe samt Trainer zusammenzustellen ist einfach sehr schwer!,,,..deshalb bin ich mit dem Gros dessen was gemacht wurde ok......
    Ich kenne weder genau die wirklichen Verbindlichkeiten noch die wahre Dimension der Altlasten.....Wasch allerdings kenne ist das Engagement und das Fck Herz von Kuntz. Jäggi galt als Topmanager der Wirtschaft.....das war ein Totengräber, einer der Sport so gesehen hat wie einen Konzern den man saniert.

Das Zuschauerzahlen zurückgehen ist teilweise auch der wirtschaftlichen Situation vieler Fans geschuldet...zumal man heute per Stream noch kostenlos schauen kann. Wenn dann auf dem Platz noch ab und an Magerkost geboten wird bleibt man lieber mal zu Hause statt mit Fahrt, Bier, Würstchen, Eintritt kapp 40 Euro zu verbraten
    Anstatt mal nachzudenken sucht der Deutsche gern nen Südenbock und treibt ihn wie ne Sau durchs Dorf.