Beiträge von Kinglouis

    Der Onkel Kuntz hat uns aber gesagt er will aufsteigen.....und das er immer die besten Spieler und Trainer verpflichten will...soooo. Und jetzt bin ich aber böse, wir sind nicht direkt wieder aufgestiegen...und jetzt bleib ich auf meinem Ponyhof......ätsch!,


    Der Onkel gibt immer Jobs an Leute die er kennt und denen er vertraut....das mach ich auf meinem Ponyhof nie und nimmer...da stell ich nur Fremde ein...und in der Politik und bei unserem Ponyhofrat.....da nehm ich immer die Leute die anderer Meinung sind wie ich......wir von der Ponyhofpartei nehmen immer nur Leute von der Pferdehofpartei ......


    Das ist meine Welt.....und die ist sehr schön, wie bei Pippi Langstrumpf.


    Herr Hach Wer se wach!..oder besser noch Erwachsen

    Und so ist's erst mal richtig Jungs......immer erst mal Bedenken äußern....oder noch besser als Stubenhocker sowas sagen wie?...ich bin von diesem Einkauf nicht angetan.


    Mann höh Mann der Junge hat noch keinen einzigen Ball für den Fck getreten!,,,,bitte bei Bedenken immer ne Alternative anbieten die frei ist bezahlbar und zum fck will

    ...Rees. Du sprichst es deutlich an, es ist mancher Beitrag hier dem Frust geschuldet...dem Frust nicht augestiegen zu sein!. Angst um den FCK zu haben allerdings ist für mich jedenfalls unglaublich überzogen. Als Zweitligist im Pokalhalbfinale zu sein haben viele schon vergessen...oder dann wohl noch höhere Ansprüche...


    Wenn man erwähnt das wir teilweise grottigen Fussball in der letzten Saison gespielt haben, dann muss man auch erwähnen dass es sehr wohl einige sehr gute Spiele gab.
    Wenn man den Etat betrachtet der ausgegeben wurde, dann muss man auch eindeutig erwähnen, dass man mit aller Gewalt und nicht zuletzt auch auf Druck der Fans direkt wieder aussteigen wollte.
    Wenn man so manche Verpflichtung sieht die nicht funktioniert hat, dann solle man fairerweise auch hier mitndestens mal 50% den jeweiligen Spieler zuschreiben. Fortounis gilt z.B schon lange als Talent und seine Fähigkeiten sind unbestritten, er brings aber nicht auf den Platz....hängt sicher nicht an Kuntz und dessen Einkauf von Fortounis. Das der vierte Platz der Dummheit der anderen Zuzuschreiben ist und wir wenn die bloss gewollt hätten noch weiter hinten gelandet wären ist einfach Käse hoch Drei!
    Hinzu kommt, das der FCK vor der Ära Kuntz in vielen geschäftlichen Belangen schlichtweg Kreisliganiveau hatte...das fängt bei den Standmieten der Buden im Stadionbereich an und hört beim Marketing auf.
    Der FCK hatte bis dato nie ein fussballerisches Konzept- ....rennen, rackern, Beissen und kratzen....und damit überleben..das war die Spielkultur und das Konzept bis man sich durch gewisse Gelder kurzfristig wirkliche Fussballer leisten konnte. Der FCK war ein Underdog-Verein und das machte ihn symphatisch. Was hab ich in Zeiten eines Roland Sandberg schlechten Fussball gesehen....da war diese Saison Gold gegen. Der FCK war nie ein Verein wie Gladbach, wo man auf Technik wert gelegt hat....Kampf war die Tugend.
    Viele haben vergessen, dass der FCK in 80% seiner Existenz immer ums Überleben in Liga 1 kämpfen musste. Wenn man die Jahre in denen mit dubiosen Gelden gewirtschaftet wurde mal wegnimmt, war der FCK ein Kellerkind der Liga und mehr als ein Jahr am Abstieg vorbei geschrammt.

    ich vermute du hast die Zeit um Atze Friedrich nicht mitbekommen. Aber ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen...das damals alle von Atze begeistert waren...der Verein war sportlich so erfolgreich wie nie wieder danach!...keiner ahnte auch nur im Ansatz was im Hintergrund los war. Aus heutiger Sicht sieht das alles sooooo einfach aus......Friedrich der Mann der den FCK beinahe runiniert hat!.....aus damaliger Sicht wars ein Schock und niemand auch du nicht mein Sohn Brutus hättest was anderes gesagt als " lass mal den Atze machen!" ....Heute bei Kunz sieht das gewaltig anders aus, alle Verantortlichkeiten sind Gott sei Dank verteilt und Kunz ist bei weitem kein solcher Alleinherrscher wie manche das sehen möchten...man braucht halt ne Figur die man als Schuldigen für was auch immer ausmachen kann.

    Du vergleichst also tatsächlich einen Atze Friedrich mit Stefan Kunz?....also du rauchst komisches Zeug,....allerdings ist es nicht Bewußtseinserweiternd sondern sondern schränkt ehr das Denkvermögen ein!


    Mehr ist dazu nicht zu sagen.....


    P.S im Notfall, in den Verein eintreten, Mehrheiten schaffen...Aufgabe selbst übernehmen...oder zumindest mal einen Besseren benennen und am besten dessen Fehlentscheidungen finanziell mittragen,...dann weisst du mal was der Unterschied zwischen Geschwafel und Verantwortung ist.

    Wissen wir jetzt, dass Geld keine Garantie für Erfolg ist oder wissen wirs nicht??????


    Wissen wir jetzt, dass wenn wir vor der Saison beschlossen hätten die Paderborner Mannschaft zu kaufen hier alle Verantwortlichen für Irre gehalten hätten, oder wissen wirs immer noch nicht???


    Wissen wir dass Anspruch sich nicht auf Tradition begründet sondern rein sportlicher Natur ist...oder wissen wirs immer noch nicht!....Ich pfeiff auf Traditionsverein, der Anspruch der sich daraus ergibt ist unbegründet. Was nutzt es heute, wenn ein Fritz Walter mal hier gekickt hat...gar nichts!!! ( so lieb mir der Fritz auch als Mensch war! )


    Auch die Fürther wären gern wieder direkt aufgestiegen....Hier gehts nicht darum Kritik nicht zuzulassen. Es geht darum sich mal an der eigenen Nase zu packen und wirklich zu beurteilen wie viel Einblick man denn selbst wirklich in Transfermarkt, Vereinsführung, Finanzen usw. hat.
    Wenn man dann festellt, ich weiss vielleicht nur einen Bruchteil um die Lage wirklich definitiv beurteilen zu können...dann darf man getrost mal etwas mehr in Richtung Vertrauen gehen.


    P.S Menschen machen Fehler...als Spieler ( sonst gäbs keine Tore ) ..als Trainer....als Sportdirektor und als Putzfrau.....C´est la vie....auch Kunz wird sich über manchen Transfer ärgern, trotzdem bin ich sicher er hat aus bestem Gewissen gehandelt. ( so er überhaupt alleine alles entschieden hat, was ich nicht glaube ) ....ausserdem ist er Kritikfähig..er hat einen SD befürwortet und er hat seine Richtung bezüglich aussortierter Erstligaspieler überdacht.....was noch?

    ....die Realität sieht doch so aus.....ob Lauth oder Fizilipuzzli ....schiesst der Lauth in den ersten 5 Spielen 6 Tore isser der Gott und der Transfer eine absolut tolle Entscheidung. Stolpert er aber in der ersten 2 Spielen drei mal nen Ball am leeren Tor vorbei ist der Transfer eine Idiotenaktion gewesen.


    Grundsätzlich gilt : erst mal schwarzmalen.....wenns der Spieler nicht die erwarteten Leistungen bringt, kann man sich bestätigt fühlen....schiesst er 3 Tore in 3 Spielen kann man immer noch die Erwartungen steigern und behaupten er hätte aber mindstens 6 Tore schiessen müssen!!....


    Lauth ist sicher kein schlechter Fussballer....er fühlte sich in der letzten Saison in München nicht mehr wohl...vielleicht blüht er ja beim FCK auf....einfach mal abwarten...ausserdem ist seine Verpflichtung lange nicht sicher!!!....Warum also schon ein ungelegtes Ei kritisieren??...

    .....es gibt ja eindeutig hier einige Kritiker die Kunz lieber von der Ferne sehen würden.


    Allerdings fällt doch stark auf, dass es in anderen Vereinen anscheinend auch gleiche Geschichte gibt. .....Nehmen wir mal Fürth....im letzten Jahr abgestiegen...in diesem Jahr Relegation....mmmmh...vielleicht werden die nächstes Jahr sogar Vierter, denn auch dort wird kräftig umgebaut.


    ob deren Vorstandsvorsitzender auch eine Pflaume ist....mmmmhhh.....komischerweise meckert dort keiner über den Vorstand, den Sportdirektor oder oder oder ....könnte es einfach am stets unzufriedenen FCK -Fan hängen?

    Und du bescheingst mit deinem Sachverstand und deinem Einblick in die Strukturen und Gegebenheiten der Liga Herrn Kunz Fehler.....allerdings immer im Nachhinein....oder doch wie einige die alles grundsätzlich erst mal negativ sehen und sich dann freuen wenn ihre schlechten Prognosen für Transfers dann eintreffen.


    Wir sind jetzt in der Planung der Saison. Jetzt mach mal Vorschläge und zwar konkret. Spieler die zum FCK wollen, die uns Verstärken können und nicht zu vergessen, die wir bezahlen können. Ich warte auf deine Empfehlungen von Talenten die sich hervorragend entwickeln werden.....und deine Möglickeiten gestandener Profis, die bei uns passen und den Aufstieg sicher schaffen.


    Leider können wir es nicht prüfen obs was geworden wäre....Sicherlich und da kenne ich Kunz gut genug, wird er sich im nachhinein über den ein oder anderen Transfer ärgern...aber die Quote mit Zoller, Torrejon, Löwe, Karl, Matmour, Idrissou
    Gaus, Bunjaku, ist nicht die Schlechteste...bei der Menge an Transfers der letzten Jahre bedingt durch Abstieg und gerade den von den Fans gemachten Druck direkt wieder aufzusteigen, finde ich die Quote und das Ergebnis weder schlecht noch hervorragend....und auf keinen Fall so, dass man hier über einen SD als zusätzliche Entlastung hinaus personelle Entscheidungen treffen müsste.


    Der Frust das der FCK nicht Erste Liga spielt sitzt wohl gerade bei den Fans sehr tief. Doch Achtung!...beim 1FC Saarbrücken hat diese überzogene Selbsteinschätzung im Endeffekt zum Ruin geführt. Fans die den Verein mindestens Zweitligareif gesehen haben, gepaart mit Offiziellen die diesen Wunsch mit aller Gewalt und immer neuen Trainer und Spielerwechseln erfüllen wollten haben das Gegenteil bewirkt.


    Der FCK braucht dringend einen Neuaufbau....und ich hoffe realistisch gesehen, dass der FCK vielleicht in 2-3 Jahren wieder eine realistische Chance hat eine Mannschaft und einen so gesunden Verein in der liga 1 zu präsentieren, dass auch dauerhaft ein Verbleib möglich ist. ....Die Fahrstuhlfahrerei kostet halt noch mehr Geld

    ...die Gefrusteten....und Ahnungslosen....und verstricken sich doch wie sooft nur in unlogischer Polemik.


    Kuntz der Sonnengott....Alleinherrscher...aha und doch lässt er einen Sportdirektor zu. Hätte er nicht machen müssen oder??...Was stimmt denn jetzt?


    Alle Vorgänger von Kuntz ob Jäggi, Wieschemann, und unser Oberskandalpräsident mit kriminellem Potential, ...ich kann keinen besseren erkennen!


    Wie toll und total sinnentleert man doch die Worte im Mund rummdrehen kann wenn man nur einfach mal unqualifiziert die Klappe aufreisen will.
    Kunz hat ein FCK Herz!...das ist eine durchaus wahre Aussage!....das sie ihn deshalb zu irgendeiner Tätigkeit qualifiziert steht nirgends, es ist eine reine Feststellung...trotzdem wird hier so argumentiert, als wäre ein FCK Herz ein Qualifikationskriterium. Nein!..isses nicht!!!...und das steht in dem Artikel auch nicht.


    es ist aber mal eine Grundvorrausetzung um im Sinne des Vereins zu handeln. Manch einer schimpft sich FCK`ler und glaubt er hätte ein Herz für den Verein und würde doch nur in die eigene Tasche wirschaften so er denn die Möglichkeit dazu hätte!!!....


    Mal rein sachlich gesehen....wurde der FCK durch Kunz und Sasic vor dem Ruin und der dritten Liga gerettet....später mit Kunz und Kurz in die erste Liga geführt....dort ein super Jahr gespielt...dann lockten für viele ( Sam, Lakic und Co ) andere Vereine und die neu zusammengestellte Truppe wurde keine Mannschaft....Abstieg....danach Umbau und Relegation...jetzt 4ter Platz!


    Wo ist jetzt bitte die Schuld von Kunz????....ist doch immer das gleiche Spiel..spielt die Mannschaft Scheiss...wars erst der Trainer, dann der, der die Jungs verpflichtet hat.....spielt die Mannschaft gut..waren es die tollen Spieler. .....Die Fans des FCK habens geschafft von Otto bis zu Feldkamp im Endeffekt alle mies zu machen.