Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

• Du wirst es nicht glauben, aber ich bin weder für noch gegen Kuntz. Ich bin für eine langfristige Verbesserung im Verein. Da wurden jetzt erste Weichen gestellt mit einem Sportdirektor. Für mich hat sich daher das Thema Kuntz erstmal erledigt. Wieso sollte man ihm jetzt noch die Transfers um die Ohren hauen, wenn er gerade erst seine Verantwortlichkeit abgegeben hat? Im Bezug auf die Vertragsverlängerung ist es aber eben wieder wichtig. Was rechtfertigt eine Vertragsverlängerung? Wir standen sogar in der Ära Kuntz schon deutlich besser da, sowohl finanziell wie auch sportlich.

Und mich würde interessieren, ob sich das an seinen Bezügen auswirkt- weniger Arbeit=weniger Lohn.
    Habe dazu noch nichts gehört. Weiß da jemand was?

Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

• Ist ne gute Frage, dazu weiß ich leider auch nix. Allerdings würde man wohl argumentieren, dass eine Kürzung der Bezüge nicht stattfindet, weil Kuntz ja nicht weniger Arbeit erledigt (also gleiche Arbeitszeiten usw), nur ist diese eben anders gelagert. Kann man sich drüber streiten. Für mich ist es wichtiger, dass man erkannt hat, dass eine Person das einfach nicht auf Dauer gut erledigen kann.

• Wie einige hier ihre Kritik anbringen ist für mich ganz deutlich geworden nachdem ich den Tread für unseren neuen Spielers Schulze gesehen habe.
    Nun der Mann ist knapp 23 Jahre alt und passt schon mal ins Thema Neuaufbau. Zudem wurde er vom neuen SD in Zusammenarbeit mit dem Trainer verpflichtet. Wie bei allen relativ jungen Spielern ist die Entwicklung abzuwarten. Wie kommt der mit dem Druck beim FCK zurecht?...wie fühlt er sich wohl im Umfeld?...wie schnell gewöhnt er sich ein usw.
    Eigentlich reicht es im ersten Schritt einfach mal den Spieler, der noch keinen einzigen Ball für den FCK getreten hat zu begrüssen und ihm erfolgreiche Zeiten zu wünschen. Stattdessen aber sehe ich Kommentare wie: Ich sehe diese Verpflichtung sehr kritisch usw.
    Meine erste Frage wäre, wer hat so viel Fussballwissen um wirklich zu beurteilen welches Potential der Junge hat....wie er charakterlich zur restlichen Mannschaft passt...wer noch an ihm dran war usw......ich behaupte niemand. Gäbe es doch dieses Wissen hier von jemandem im Forum, dann sollte er schleunigst seinen Job wechseln!!!...denn so jemand wäre geradezu Gold wert!

Also gehe ich mal davon aus diese Aussage gründet rein auf irgendwelchen Zahlen ..wenn überhaupt....oder auch dem typischen Pessimismus der einem immer die Option lässt später zu sagen..."Ich habs ja gewusst" ...oder lapidar " ist besser als ich gedacht hatte" ....damit ist man aus dem Schneider. 'Für mich wird hier das Fell des Bären schon verteilt bevor der tot ist....sonst nichts. Einfach mal was gesagt aus Langeweile...mal einen ins Blaue geschossen!.....sowas von unnötig. Manchmal wäre halt auch mal einfach mehr Ruhe angebracht.

Vertrauen in Personen zu haben wenns gerade super läuft ist einfach. Hier stellt man Vertrauensfragen schon wenn man Dritter und Vierter wird. Es kommt mir bisweilen vor wie bei Olympia...Der Vierte ist die ärmste Sau...der war 0,01 Sekunden langsamer als Platz 3 und ist der Depp schlechthin...der hat alles falsch gemacht und Platz 3 alles richtig. Nur mal so im Vergleich

:bier:Kingloius

2 Mal editiert, zuletzt von Kinglouis ()

• Einfach mal was gesagt aus Langeweile...mal einen ins Blaue geschossen!.....sowas von unnötig.

das trifft doch dann aber auf dich genau so zu

lass den anderen ihre meinungen ,denn ich wüsste nicht, das du plötzlich für die zensur zuständig bist

• Davon abgesehen gibt es auch FCK-Fans, die Spiele anderer Teams schauen. Wir reden hier nicht von einem Karadas oder einem Runström, sondern einem Spieler aus Deutschland, der auch schon gegen den FCK gespielt hat. Außerdem ist er 25 und nicht 23.

• Wenns wenigstens ne Meinung wäre dann gern!....ist es aber nicht! Es gibt schlichtweg keinen Grund überhaupt etwas zu sagen ausser "Herzlich Willkommen!"
    Es sei denn man hätten den erwähnten Sachverstand und tiefere Einblicke als Kickerzahlen....und du lieber Gonzo traust dir also zu auf Grund der Spiele die du von dem Jungen gesehen hast gegen den FCK zu beurteilen ob er vom Charakter her zu den anderen Spielern passt, wieviel Potential er hat, wie seine Situation in Dresden war, wie er dort mit den Spielern klar kam, wie das Umfeld dort war, uvm.
    Respekt!!!....zumindest konntest du schon mal das Alter genau nachlesen!..ist ja schon mal was.

Einmal editiert, zuletzt von Kinglouis ()

• ich habe mir das spiel ingolstadt gegen cottbus extra wegen schulze nochmal angeschaut.

danach habe ich geschrieben,in dieser verfassung kann schulze ,dick niemals ersetzen.
    das ist meine meinung,zu der ich nach dem gesehenen auch stehe.

• Wieso soll ich mit jemandem diskutieren der glaubt Schulze wäre ein 23-jähriger der aus Dresden zu uns kommt? :wacko: Mit dieser Art der Informationsbeschaffung und -verwertung würde ich mir dann auch kein Urteil über einen Spieler bilden.

• ....ich freue mich für Dich...mach nen Strich an den Kalender : Du hast das Alter besser gewusst als Ich. Ob das allerdings was zur allgemeinen Diskussion über Kritik weiterhilft sei mal dahingestellt

@ Dirtdevil : Wenn du auf Grund dieses Spiels diese Meinung hast, ist das ok...das ist auch dann begründet und nicht ein dahergesagtes : ich sehe den Wechsel kritisch - ohne Argument!
    Wenn ich allerdings einzelne Spiele von Dick, die ich die Ehre hatte mir anzuschauen, sehe und seine jahrelange Schwäche bei Flanken, habe ich den Verdacht, dass Dick zwar eine sichere Bank fürs Mittelmaß ist, aber das Potential für Entwicklung gleich Null.