Beiträge von Kinglouis

    ...ob Fortounis ein Ballkünstler ist den man mit den wirklich großen Creativen dieser Welt vergleichen kann wage ich mal zu bezweifeln. Ebenso bin ich der Meinung dass er in zwei Jahren etliche Chancen erhalten hat. Im Gegensatz zum jungen Zimmer, der sofort seinen erst kleinen Einsatz positiv nutzen konnte- danach berechtigter Weise eine zweite Chance erhielt und dies nutzte...hat Fortounis keine seiner Chancen genutzt.
    Er hatte Einwechslungen in denen er ganz passabel war und daraufhin im nächsten Spiel auch von Anfang an ran durfte. Dabei hat er dann regelmäßig wieder enttäuscht.


    Woran es liegt kann man schwer beurteilen ...aber ich bin der Meinung seine Einstellung zu seinem Job stimmt nicht...hätte er wenigstens in den Spielen in denen er eine Chance hatte sich den Allerwertesten aufgerissen wäre ich voll auf seiner Seite...aber das sah öfter mehr nach Resignation aus. Er ist keine 18 mehr...noch zwei Jahre als Talent und dann wars das, dann bleibt er maximal ein mittelprächtiger Zweitligafussballer.


    Deshalb ist es für Beide...den FCK und den Spieler besser sich jetzt zu trennen...hier hats nicht funktioniert und woanders hat er noch ne Chance..und der FCK bekommt noch einigermaßen was für ihn.


    Warum es bei uns oft mit jungen Talenten nicht funktioniert ist schnell erklärt. Beim FCK lastet auf allen Beteiligten ein extremer Druck. Es gibt schlichtweg keinen Spielraum für langsame Entwicklung oder x- fache Versuche. Hier gilt für neue Spieler das Motto : Friss oder Stirb!....damit kommt nicht jeder zurecht

    Es bezweifelt hier wohl niemand seine Tore und Assists. Als Mittelstürmer sollte er Tore schiessen...dazu isser da!....hatte aber eine mehr als lange Ladehemmung in der Phase als es eng wurde.....


    Trotzdem ist er mit seinem Alter von 35 jahren kein Spieler mehr für einen Neuaufbau !!....Die wirklich wichtigen Tore hat er in diesem Jahr auch nicht geschossen....Auf dem absteigenden Ast auch was seinen Marktwert angeht!!....hat er einst noch beim Wechsel FReiburg- Gladbach 2,5 Mio gebracht dürfte momentan sein Wert knapp über 1,2 Mio liegen...Tendenz seit 5 Jahren fallend.


    Den Rest bezüglich seines Umgangs mit Geld, Frauen und Mispielern kannst du gern der Presse entnehmen.


    Das er seine Verdienste um den Verein hat bestreite ich nicht....es ist aber auch jetzt der richtige Zeitpunkt ihn ziehen zu lassen....dies gilt auf für Dick. Wir brauchen dringend mal einen rechten Aussenverteiger dessen Quote an Flanken die Gefahr bringen mal über 5% liegt

    Sehr guter Humor......Everton und beim HSV ist jetzt nicht wirklich ein Aushängeschild....und U23 in Aachen...ist wie A-Jugend in Pforzheim naja....ich sehe erst mal keine wirkliche Qualifikation.


    Aber wir wollten ja alle einen SD ....jetzt ist es schon wieder der Falsche!!...lachlaut..Ich hab so das Gefühl als hätte jeder Fan seinen eigenen Vorschlag und wehe der wirds nicht. Dann wird der neue SD sowieso zur Sau gemacht!!!!....Alleine nur um Recht zu behalten, dass der eigene Vorschlag besser gewesen sein könnte, hätte würde sein können....Hurra....Ach Quatsch, am besten wäre jeder gleich selbst als SD...und wenn man selbst nicht wird, sind die anderen sowieso fürn Boppes

    ....sind wir dieses ewige Talent endlich los!!!....Entwicklung gleich Null und wie schon von mir prognostiziert hat man ihm im Kader Griechenlands auch gleich ausgeladen. Wenn der auf der WM aufgelaufen wäre hätte ich die Fussballwelt wirklich nicht mehr verstanden. Bis dato ist er jeglichen Nachweis seiner angeblichen Fähigkeiten schuldig geblieben. 2 -3 bessere Auftritte in 2 Jahren sind einfach nicht ausreichend. Bei dem Jungen stimmen alle Vorraussetzungen...was nicht stimmt ist seine Berufseinstellung...meiner Ansicht nach wurde der zu früh gelobt.
    Mag sein, dass er unter einer harten Hand und mit viel Einsicht mal noch ein guter wird...aber wetten würde ich darauf nicht


    ...zuschlagen, verkaufen und sich freuen!

    ....Oh was ein Gespräch!.....Um ein Angebot anzunehmen ob von Fullham oder Köln muss erst mal der Spieler wollen!!!!....wenn er unbedingt nach Köln will bringts nichts ihn hier zu halten....wenn Köln aber nciht mehr zahlt was dann???...Willst du ihn zwingen hier zu bleiben, dann wird er dir mit dementsprechender Leistung was pfeiffen....Und wenn Fullham 2,5 Mil bietet der Spieler aber nicht will, dann verkaufst du ihn auch nicht!!!...so einfach ist das. DAs ist kein Ponyhof oder Wunschkonzert. Das sind Verhandlungen und Interessen von 3 Parteien. Spieler, neuer und alter Verein.


    so ein Geschwätz von wegen für 1,5 Mio hätte ich ihn nicht abgegeben ist lächerlich....hättest du ihn lieber auf die Bank gesetzt und bezahlt und ihn dann ablösefrei ziehen lassen ???? Mann oh mann

    ....denke, dass war die Beste Entscheidung für Beide. Er ist eindeutig auf dem absteigenden Ast über seine menschlich fehlenden Qualitäten gibts sowieso keinen Zweifel. Ein ständiger Unruheherd leider nicht nur auf dem Rasen. Am Ende konnte er auch seine immer vor den Spielen versprochenen Tore nicht mehr erziehlen. Ich wünsche ihm noch eine gemütliche Restarbeitszeit bei seinem neuen Verein....in spätestens 2 Jahren fällt dann entgültig der Hammer, es sei denn er hat wieder übergroße Finanzprobleme dank intelligentem Wirtschaften.

    Ich stimme absolut in vielen Details überein....es wurde realtiv viel Geld ausgegeben...es wurde der direkte Wiederaufstieg als Ziel ausgegeben ( was auch sonst..auch beim FCK in der Führung sind die Ansprüche hoch ) ...trotzdem bleibt Fussball ein Sport, der in der Leistung einer Mannschaft nicht planbar ist. Hast du in allen Mannschaftsteilen z.B an einem Tag nur Mist, dann verlierst du ein Spiel!....hast du aber mehreren Tagen mal in der Abwehr Schwächen und mal treffen die Stürmer nicht verlierst du schon mehr Spiele, obwohl alle nur einen schlechten Tag hatten.......Auch Spieler, Trainer und Verantwortliche sind Menschen!. Deren Leistungen sind nicht jeden Tag auf 100%...genauso wenig wie wir alle jeden Tag bei 100% sind...wir können versuchen das Beste an dem Tag mögliche zu geben, mehr geht nicht. Saison hats zu oft nicht gereicht, das hat aber nichts mit Absicht zu tun!


    In der zweiten Liga spielen etwa 500 Spieler( von einem Kader 30 Spieler ausgehend ) wenn ein Karl oder Matmour von ihrer Benotung der Fachjournaisten unter den 150 ersten landen, dann sollte man davon ausgehen, dass sie gutes Zweitliganiveau haben. Das Karl im Aufbau Schwächen hat, das Matmour sehr eigensinnig spielt....alles richtig!...aber sie als Fehleinkäufe zu bezeichnen entbehrt jeder Grundlage.
    Es gibt, und das ist eine Tatsache Spieler die bekommen bei den FCK Fans keine Symphatiepunkte..egal wie sie spielen und was sie machen...es wird auf den Fehlpass förmlich im Spiel gewartet und dann draufgehauen.
    Bestes Beispiel ist dieser Typ der ständig Sippel niedermacht....der wartet eine ganze Saison auf den Fehler ...die 30 Rettungstaten vorher blendet er gekonnt aus..die passen nicht in sein Weltbild....und dann kommt wie bei jedem Torhüter mal der Tag wo er den Fehler macht...und schon lässt der Heini hier seine Tiraden von Schmähungen ab...ich glaub der ornaniert wenns passiert, so freut der sich.
    Was sind das für Fans?

    mehr kann man dazu nicht sagen. Was erlauben sich diese Schwätzer ?....was ist das?... ein Racheakt für eigenes Versagen ?....es kommt mir vor als würde eine Bäckereifachverkäuferin die Arbeit eines Neurochirurgen beurteilen...Da erlaubt man sich tatsächlich ohne jeglichen wirklichen Einblick ein Urteil aus Frust, weil der Lieblingsverein nicht aufgestiegen ist. Sowohl sportlich als auch wirtschaftlich ohne jegliche sachliche Begründung und Wissen! Einmal in der Relegation und ein 4ter Platz...davon träumen andere in Liga 2 seit 20 Jahren.....und noch mal...der FCK als Provinzverein hat keinen begründeten Anspruch auf die erste Liga...weder von Sponsoren Seite, noch aus Tradition, noch sportlich.


    Wenn wir über Transfers sprechen, dann sehen wir : Torrejon, Zoller, Matmour, Löwe, Karl, Idrissou, Ring, Jennsen uvm. durchaus als gute zweitligataugliche Fussballer. Was erwarten hier einige...Robben, Ronaldo......das es nicht zum Aufstieg gereicht hat ist schade, aber noch lange kein Grund das Abdanken von Personen zu fordern.


    Diese beschissene Mentalität, dass der 4te Platz nichts mehr zählt ist zum kotzen!. Ich wette keiner dieser Schreiberlinge war in seinem Leben jemals in einem Dorfverein auch nur Vierter.


    Jeder Fan hätte Kunz für einen Irren erklärt wenn er die Mannschaft von Paderborn komplett vor der Saison gekauft hätte......Leute, das ist Sport, hier gibts keine Garantien...mit viel Geld ist die Wahrscheinlichkeit etwas höher erfolgreich zu sein...aber noch lange keine Garantie.


    Was man in diesem Verein endlich mal aussortieren sollte sind einige sogenannte Fans, die diesen Verein mit ihrer ständigen Unzufriedenheit und Meckerei zu Grunde richten. Jeder Trainer hat hier schon vor seiner Verpflichtung Widersacher. Die einen fordern schon manchmal beim Antritt seinen Rücktritt....und wehe er verliert ein Spiel oder die Mannschaft spielt mal schlecht....dann aber drauf mit dicken Knüppeln...das Gleiche Spiel bei jedem Spieler der einen Fehler macht. Spielt er erst mal einige Spiele gut, dann darf er mal einen Fehler machen...die Betonung liegt auf Einen!...macht er gleich bei seinem ersten Auftritt einen Fehler ist er durch..für immer und ewig. So fordert hier ein bekloppter Spinner ständig den Rücktritt von Sippel...lächerlicher gehts kaum!
    Da kann jeglicher Spieler noch so gute Noten von den Fachleuten erhalten, wenn der FcK Fan beschliesst das es eine Pflaume ist, dann wird so lange gehetzt, gestichelt, gepfiffen und geschimpft bis er auch noch die letzte Lust verliert. Der Trainer ist dem einen zu leise...sagt er was, ist das auch falsch,....am Ende wird sein Haarschnitt und seine Kleidung sogar kommentiert. Kommt er im Anzug ist er ein Schnösel.....kommt er im Trainingsanzug hat er keinen Anstand....alles und jedes wird kritisiert...und man weiss es grundsätzlich besser. Selbst das letzte berufliche U-Boot mit misslungenem Hauptschulabschluss kommentiert wirschaftliche Aspekte, Managerfragen und finanzielle Situationen. Es gibt einen Verein der das seit Jahren genauso praktiziert....der FC Saarbrücken....wo er gelandet ist sieht man...."wahre Fans kennen keine Liga!"...richtig!!!...sie richten einen Verein auch noch in der C-Klasse zu Grunde


    ich habe fertig

    ...vor allem wenn ich hier sehe, dass einige auch Karl oder Matmour abgeben würden. Den Humor find ich schon sehr gut...mit Realtität hats aber nichts zu tun. Es haben sich hier einige auf Matmour eingeschossen...warum auch immer. Ein Fehlpass oder eine zu späte Abgabe bringt ihm hier schon seit Monaten Hähme ein....dabei zeigt auch sein Ligaschnitt ein ganz anderes Bild, noch dazu ist er auf der Scorer Liste an 20igster Position, darüber wäre jeder andere Verein froh


    ....aber sicherlich sind alle Sportjournalisten und Fachleute blind, die Scorerliste eine Fälschung einer den FCK vernichten wollenden Sportzeitschrift.


    Ich finde den Artikel passend, korrekt und sachlich...

    ...will Zoller weg?...wenn dem so ist, dann sollte man ihn ziehen lassen. Kein Verein tut sich einen Dienst indem er einen Spieler gegen dessen Willen hält.


    Die Frage ist dann nur noch im Preis zu sehen. ....Will er auf jeden Fall zu Köln wechseln und die sind nicht bereit die vom FCK gewünschte Summe zu zahlen, kanns natürlich schwierig werden.
    Ich hoffe Kuntz findet einen Weg um dem Spieler nicht seine Zukunft zu vermiesen und trotzdem genügend Ablöse zu erhalten.
    Wenn er unbedingt zu Köln will....dann werden die anderen Vereine nämlich auch ihre Angebote zurückziehen, weil eine Verpflichtungen gegen den Spielerwillen keinen Sinn macht.


    So einfach ist das mit dem " ich würde ihn unter 3 Mio nicht verkaufen" nicht.