Beiträge von Kinglouis

Das wird bei weitem kein Selbstläufer. In der Rückrundentabelle ist Ingolstadt mal vor dem FCK und die Mischen auch noch mit um Platz 3.....sind gerade mal 6 Punkte weg.
    Wenn die in Kaiserslautern gewinnen sind es je nach Ergebnis der anderen noch 3 Punkte auf den Relegationsplatz....

Man kann nur hoffen, die Mannschaft zeigt mal 90 Minuten das Gesicht der ersten Halbzeit gegen Braunschweig. Dann ist der Sieg klar..aber wehe wenn nicht.

Ich bin mal optimistisch und tippe auf Sieg.....in der Hoffnung das Mo endlich mal eine längere Denkpause erhält. Ich bin für Bunjaku und Hoffe von Anfang an. Bunjaku würde ich auf Grund seiner Laufleistung und den ab und an wenigsten ankommenden Pässe noch eine letzte Chance geben.

..auch mir hat die zweite Halbzeit nicht gut gefallen, aber an Foda hat das sicherlich nicht gelegen.
    Wenn Mo einen lustlosen Alibi Fussball spielt und wie der Glopper des Jahres rummtrabt und keinen einzigen Ball an den eigenen Mann bringt, dann liegt das nicht an Foda.
    Ok er hätte auch ihn auswechseln können...nur sind die anderen auf der Bank momentan besser?...war Bunjanku viel Besser?...er hat sich halt für Bonjaku entschieden...

und noch mal: Wäre Mo so konstant gut wie zu Beginn der Saison..er wäre noch in Frankfurt in der ersten Liga!!

Ansonsten muss ich sagen war das Spiel der anderen Mannschaftsmitglieder doch sehr engagiert und in der ersten Halbzeit gut und dominant. Für mich ein Zeichen das es in der Mannschaft stimmt. Die ist leider nicht so weit, das konstant 90 Minuten so spielen zu können....und das Braunschweig nicht umsonst da oben steht weiss man mittlerweile. Wer also geglaubt hat der FCK macht diese Saison locker einen Durchmarsch der hat die Fanbrille.

Ansonsten bleibt zu bemerken, dass alle anderen Spitzenspiele der Saison unendschieden ausgingen ausser FCK gegen Berlin und das war meiner Ansicht nach dem Platzverweis zu schulden.

Der FCK ist sicherlich dieses Jahr genauso wenig eine Übermannschaft wie Hertha oder Braunschweig. Es sind nicht die Punkte gegen die Mitfavoriten die am Schluss ausschlaggebend sind...es sind die verlorenen Punkte gegen die vermeindlich schwächeren Mannschaften. Da hat die Mannschaft anscheinend noch nicht verstanden, dass man die alle gewinnen muss....
    Wenn sie das nicht schleunigst versteht wirds der von mir prognostizierte 5te Platz am Ende.

Also ich muss die Meinung zur Leistung der Mannschaft zwar sicherlich nicht revidieren, aber ich habe mir Braunschweig und die Hertha im Fernsehn komplett angesehen und muss sagen...das ist jetzt nicht besser als das was der FcK momentan spielt. Braunschweig in Duisburg war ein richtiger Grottenkick und Hertha und Köln haben auch keinen Fussball gespielt der sie dazu berechtigen würde in Liga 1 zu kicken.

Deshalb tippe ich mit einem recht guten Gefühl auf ein Unentschieden und mit Glück reichts sogar für einen Sieg. :arbeit:

...und das noch mit viel Glück.....dank dem schlafenden Linierichter der Pfeiffe und einem noch blinderen Schiedsrichter gings dann wenigsten unentschieden aus.
    Was will so eine Mannschaft samt Trainer in der ersten Liga?????? ..Nichs..aber auch gar nichts!!!!.....alleine die Relegation wäre ein Trauerspiel. ..Schaut man sich momentan den
    drittletzten der ersten Liga Augsburg an, dann kann man sich nur wundern. Da ist Leben im Team...da wird gefightet und mutig gespielt....und was ist das beim FcK bei einem Heimspiel für ein erbärmlicher ängstlicher Hasenfussball.
    ich sags gern noch mal...die Truppe ist nich besser!!!!....und wer auf einen Aufstieg in der Saison spekuliert hat sieht die Realität nicht!!!

Der nächste Schritt folgt am nächsten Wochenende....ab dann ist der FCK nur noch 3ter auf Grund des Torverhältnisses oder hat den Abstand auf einen Punkt schrumpfen lassen.

Sprich am WE gibts gegen Braunschweig ein gezittertes Unentschieden oder eine deftige Niederlage!

Zitat Rudi : In allen Ehren für dein Fettgeschriebenes! Aber muss man sich weitere 15 Jahre diesen Fußball antun? Das kann man mal schreiben wenn es über einen kurz- bzw mittelfristen Zeitraum nicht so läuft! Aber beim FCK gehts über Jahre und irgendwann gehts einem auf die Nüsse.

Bei allem Respekt...was du hier schreibst entspricht aber nun auch wirklich nicht annähernd der Realität. Wir haben, und das ist keine 15 Jahre her, eine tolle Aufstiegssaison unter Kurz gespielt und ein gutes erstes Jahr in Liga 1.....danach gings wieder Bergab, weil wir finanziell nicht in der Lage waren Spieler wie Illisevic, Sam, Lakic, Jendrisek, Mandjek zu halten oder an uns zu binden. Sicherlich haben wir eine schwere Abstiegsaison im letzten Jahr hinter uns und einen fast kompletten Umbruch und Neuaufbau samt Trainer....und nach dem Abstieg um Platz 3 wenigstens mitspielen zu können ist ja auch nicht soooooo schlecht.

Auch wenn die Mannschaft und der Trainer die an sie gestellten Anforderungen seitens der Fans nicht erfüllt...so ist realistisch gesehen mit dieser neu zusammengestellten und im Winter nochmal nachgebesserten Truppe nicht mehr zu erwarten.

Und ich tippe auf ein Unentschieden oder einen glücklichen Sieg...verlieren werden wir nicht!!!

...ich habe das nicht anders erwartet. Wer hier angeblich auf Grund von Namen meint wir hätten den vermeindlich besten Zweitligakader dem spreche ich schlichtweg jeden Sachverstand ab.

Von dieser Mannschaft ist bis auf wenige Ausnahmen keiner erstligareif. Hoffer wurde in Frankfurt aussortiert. Mo wollten die dort auch nicht mehr in Liga 1. Baumjohann war nur Ersatz und selbst Sippel der Mann der ständig beweisen will wie weit er abschlagen kann ist in Liga 1 nur 2te Wahl gewesen....und Dick...Gott bewahre...den hat der Fussballgott wahrlich nicht mit Technik gesegnet. Rennen, kämpfen, rackern..aber das wars dann auch fast schon...die meisten haben die erste Liga nur im Fernsehn gesehen...hinzu kommen noch die ewigen Talente wie Fortounis .....nur mal so als etwas realere Einschätzung des Kaders.

Vergleicht den Kader einfach mal mit dem der letzten Aufstiegsaison: Lakic, Sam, usw....da kann diese Truppe nicht mal im Schlaf dran tippen.

Dazu passt, dass nach dem Umbau der dringend notwendig war, das Zusammenspiel nicht passt. Foda hat bis dato keine Mannschaft formen können...im Winter schon wieder 6 neue Leute ist auch nicht einfach.

Wohin ist eigentlich der für mich hoffnungsvolle Nachwuchsspieler Zuck verschwunden??..der hatte wenigstens noch Potential im Gegensatz zum ewigen Talent Fortounis.....den hätte ich schon nach dem Abstieg aus Liga 1 schnellstens verkauft.

Ich bleibe dabei...diese Saison wirds am Ende ein Rang im oberen Mittelfeld und nicht mehr. Prognose Platz 5

vor der Saison hatte ich den Platz 5 als realistisches Saisonergebnis angesehen.

Sollten wir in Berlin verlieren sieht unser Restprogramm im Vergleich zu Köln weitaus schwerer aus.
    Wir müssen noch nach Braunschweig, nach Cottbus und haben Köln selbst noch zu Hause, während Köln ausser dem Spiel in Lautern kein Spiel mehr gegen einen der Mitanwärter um den Aufstieg hat.

Das wird ganz eng um Platz 3 und wehe wir haben noch mal so eine Phase wie am Ende der Hinrunde....

Ich hoffe und drücke die Daumen dass ich Unrecht habe und wir wenigstens den 3ten Platz halten können.
    Das wird heute ein ganz ganz wichtiges Spiel im Kampf um Platz 3

wirds ein Unentschieden. Und das sollte zum einzigen möglichen Ziel nämlich der Sicherung des dritten Platzes reichen. Alles andere wäre schön aber nicht realistisch. Hertha hat nicht umsonst 10 Punkte mehr und das dumme Gefahsel vom Glück der Hertha kann man sich schenken.
    Ich würds an Fodas Stelle ganz Defensiv angehen und vorne hilft der liebe Gott. Wenn die Hertha allerdings ein frühes Tor schiesst hilft nur die Flucht nach vorn.

...klaffen doch Recht weit bei einigen Fans auseinander.
    Die Mannschaft musste nach der desaströsen letzten Saison mit Minusrekord in der ersten Liga gewaltig umgebaut werden. Dieser Umbau ist meiner Ansicht nach erst mit der Verpflichtung eines Linksverteidigers einigermaßen abgeschlossen worden. Diese Schwachstelle war sowohl in Liga 1 als auch in Liga 2 nicht zu übersehen.

Aber noch immer schwirren in der Mannschaft einige Spieler umher, denen ich keine gute Zukunft beim FCK bescheinigen würde. Ein Fortunis z.B gilt seit nunmehr 3 Jahren als Talent, entwickelt sich aber eher rückwärts anstatt nach vorn, und auch im Sturm ist auf Dauer meiner Ansicht nach kein wirklich Erstligatauglicher Mann. Mo ist höchstens noch eine Saison vom Alter her fähig im Oberhaus zu kicken und Jimi wurde auch in Frankfurt nicht in Liga 1 als Stammspieler gesehen. Am ehesten traue ich da Bunjaku noch in Zukunft was zu. Im Mittelfeld haben wir einigermaßen junge und talentierte Spieler gefunden aber für Dick würde ich mir in Liga 1 auch eine Alternative wünschen.

Ich habe den FCK vor der Saison auf einem guten Mittelfeldplatz zwischen 5 und 7 gesehen, dass man heute zumindest von einer guten Möglichkeit über die Relegation aufzusteigen spricht ist für mich schon sehr erfreulich. Ausserdem scheint auch die finanzielle Lage des Vereins wieder recht gesichert zu sein.

Was den Trainer angeht, so bin ich mit Foda nicht immer einer Meinung, aber ich sehe die Spieler weder im Training noch kann ich ihren momentanen Gesundheitszustand beurteilen. Somit vertraue ich seinen Fähigkeiten und seinem Bestreben das Beste für die Mannschaft, den Verein und nicht zuletzt für Sich zu tun.

:schild: