Beiträge von Kinglouis

    Ich kann seit gestern Foda nichts mehr abgewinnen und sein Fussballsachverstand scheint sich auf Kreisklassenniveau zu bewegen.


    " Wir haben die zweite Häfte dominiert und hatten 80% Ballbesitz." das hatte Bacelona auch und hat 4 Tore kassiert und keine einzige Chance trotz Ballbesitz! Komischerweise kam der Trainer von Barcelona nicht auf die Idee zu behaupten man habe die Bayern dominiert. ...sowas kann nur Foda. 80% Ballbesitz und Torgefährlichkeit ausstrahlen wie der FC Niederolm. Zwei Standardsituationen und ein Kopfball von Hoffer...mehr war nicht in Halbzeit Zwei.


    Foda hat sich als inkompentent erwiesen, mal ganz davon abgesehen, dass nach einer Saison keinerlei Handschrift zu erkennen ist. Kein Flügelspiel, kein Kurzpassspiel, ohne jegliches Konzept und Kreativität. Man hat 3 Freistösse in aussichtsreicher Position...bei allen drei kann der Torwart in der Innenstadt von Cottbus Kaffee trinken...die landen in der Mauer oder auf dem dritten Rang von oben. Kadlec würde mit 90 Jahren im Rollstuhl noch bessere schiessen.


    Es ist alles Stückwerk und Zufall. In 90 Minuten mal ein oder zwei passable Spielzüge...das wars . Es ist einfach ein immer schrecklicherer Fussball und das liegt nicht nru an den Spielern...nein..seit gestern glaube ich das hängt auch an Foda. Da verbessert sich nichts...da wirds nur noch schlechter.


    Der FCK ist immer für einen Rekord gut!!....den Rekord der höchsten Niederlage gegen die Bayern ist einer den ich nicht will. Besser bleibt diese Truppe in Liga 2 . Keine Lust mir ein 0:12 in München anzusehen.

    Also ich meckere selten über den Trainer aber der Spruch sie hätten in Halbzeit zwei gut gespielt lässt mich an seinem Verstand zweifeln
    1:1 eine Standardsituation
    Dann fangen sie 3 Tore in der Halbzeit und bekommen einen Elfer . Die einzige zwingende Chance war derKopfball von Hoffer.


    Was soll an der Halbzeit gut gewesen sein......das wie in Halbzeit 1 Cottbus ein Tor mehr erzielte?....
    Der hat doch einen Helmschaden. Kein system, keine Eier, kein Konzept, kein Mut und am Ende auch kein Können....was soll die Truppe in Liga 1
    Da gibt's ja in jedem Auswärtsspiel fünf in die Kiste

    Jungs das ist heute die große Chance auf einen großen Schritt zur Relegation. Wenn wir heute in Cottbus gewinnen dann brauchen wir aus zwei Heimspielen und einem Auswärtsspiel noch 4 Punkte und das sollte gegen Jan Regensburg, St. Pauli und Frankfurt drin sein....Heute kann ein ganz großer Schritt gelingen..ich hoffe die Mannschaft ist sich dessen bewußt. Da muss der Trainer eigentlich nichts mehr sagen.


    :schild:

    Recht zu haben!!....Wie schon vor dem Spiel gegen Köln gesagt: "Das Spiel gegen Köln wird ein klarer Sieg! Wir verlieren gegen Aue!."
    Zum Glück wars nicht verloren sondern nur unentschieden...aber Verloren wäre verdient gewesen!
    In der Zeitung sollte stehen: Trotz 1:0 durch einen Sonntagsschuß, einem Schiedsrichter der auf der eigenen Gehaltsliste stand und 9 abgekämpften Auern war die talentfreie, Pfauentruppe des FCK nicht in der Lage sich gegen die drohende Niederlage zu verteidigen., geschweige denn den bissigen und agressiven Auern auch nur Paroli zu bieten. Der angezählte Tabellendritte wurde vom Gong vor dem verdienten entgültigen KO gerettet.


    Die Mannschaft kommt schon über die ganze Saison nicht mit ihrer Überheblichkeit und ihrer Einstellung zurecht. Genau aus diesen Gründen sind talentierte, gute Spieler bei uns, die von ihrem Potential angeblich in die erste Liga gehören könnten, aber dank ihrer Berufsauffassung und Einstellung mittelgute Zweitligaspieler sind. Natürlich ist es einfach zu Hause vor 40 000 Fans mit toller Kulisse in Erstliganiveau die Motivation zu finden....aber das ist nicht zweite Liga. Die große Frage ist , ob eine Mannschaft auf dem Holperrasen von Aue vor knapp 10 000 Zuschauern am Arsch der Welt oder in Sandhausen die Bissigkeit und Einstellung aufbringt die dort nötig ist.


    Wir können getrost eine ganze Hand voll dieser Spiele aufzählen in denen der FCK nach anfänglichem Mühen in Führung ging...aber dann, genau dann setzt die Überheblichkeit ein, nach dem Motto: .....Locker mal das 1:0 gemacht....spielen gegen Abstiegskandidaten,...die führen wir mal locker vor....da reichen auch 80% locker gegen die Heinis...was machen wir hier überhaupt wir gehören doch in die erste Liga!!


    ..Diese Überheblichkeit steckt in der Mannschaft und sie kommt zum Teil auch von denen die ihnen immer wieder bescheinigen wie gut, wie talentiert , wie toll sie doch sind und dass sie von ihrem Potential in die erste Liga gehören....Dünnpfiff.....du gehörst in die erste Liga wenn du dort spielst!!!....Vorher gehörst du genau dorthin wo du bist!!. Wir leben nicht in einer vermeindlichen Zukunft noch in der Vergangenheit. Was andere Spieler des FCK irgendwann mal geleistet haben und obs ein Traditionsverein ist, verhilft dir nicht zum Aufstieg! Diese Jungs hier meinen sie wären etwas besseres weil sie beim FcK spielen und ruhen sich auf den Lorbeeren der Mannschaften vor ihnen aus. DAbei vergessen die Pappnasen, dass die 40 000 wegen der Tradition in einer Region und iher Liebe zum FCK kommen , nicht weil ihnen dieser Hühnerhaufen imponiert!!!



    Diese kleinen Mannschaften wie Aue haben nichts als ihren Kampfgeist.und Willen..und zu was der führen kann sieht man jedes Jahr im Pokal. Und gegen den "großen" FcK wollen die alle ein Wunder schaffen und rackern und kämpfen und beissen und kratzen.
    Unsere Mannschaft hingegen will keinen Dreck fressen, die möchten gern wie stolze Spielerpfauen ein Schaulaufen vor Fans veranstalten die ihnen die Füsse küssen.
    Sicherlich könnte man sagen: der Trainer kann nicht motivieren!.....aber das ist dummer Käse, denn wenn eine Mannschaft in der Situation noch Motivation vom Trainer braucht und nicht jeder einzelne Spieler von sich aus und aus seiner Berufsauffassung heraus bereit ist an seine Grenzen zu gehen, dann hat man schlichtweg vom Charakter die falschen Leute eingekauft.


    Man sollte diesen Spielern mal ganz klar sagen: Ihr seit in der zweiten Liga und da gehört ihr auch hin mit eurer Einstellung...ihr dürft nicht mal mit einem Auge nach einem Briegel, Kuntz, Koch, usw schauen, ihr solltet demütig die Köpfe senken und vor Scham im Boden versinken falls euch einer dieser Fussballer auch nur im Fernsehn ansieht.

    ...so hatte ich mir das gedacht. Das es allerdings auch das beste Spiel der Saison werden würde konnte ich nicht ahnen.
    Glückwunsch zu dem gelungenen Auftritt der Mannschaft und des Trainers.


    Aber !!!..und jetzt kommts....das schwerere Spiel ist in Aue! Wenn die Mannschaft dort das gleiche Gesicht zeigt ist mir nicht Angst...Es wird nach so einem Spiel auf jeden Fall ein schwerer Gang


    Auf gehts Jungs

    Mit ganz "gut" meinte ich auch nicht überragend. Es waren Spiele dabei die ganz ok waren. Bis zum 17ten Spieltag war der FCK auch noch ohne Niederlage....ohne zu dominieren war das ok. Dabei waren aber auch schon viele Unentschieden gegen die vermeindlich Kleinen wo man Punkte gelassen hat.


    Dann kamen zwei verlorene Spiele und schon ging die Panik los und alles wurde in der Paus noch mal umgekrempelt ohne besser zu werden.


    Was natürlich auch noch etwas über die Vorrunde hinwegtäuschte war, dass man die schweren Gegner alle zu Hause hatte und da auch schon Unentschieden spielte.


    Da dachte ich mir persönlich : Wenn in der Rückrunde die Spiele gegen die Mitkonkurrenten nicht auswärts gewonnen werden wirds schwer, denn die kleinen werden am Betze hintendrin stehen und wir wegen der fehlenden Dominanz auch noch Punkte lassen.

    Da hast du vollkommen Recht. Auch ein Sam und ein Illisevic waren zum Zeitpunkt als sie zum FcK wechselten keine erfahrenen Erstligareifen Spieler. Und sicherlich ist auch Glück bei der Auswahl der Spieler von Nöten. Oder ein guter Scout, der Potential erkennt und merkt ob die Leute ins System, zum Trainer und zum Verein passen.


    Noch dazu hat bei Ausschöpfen des Potentials der Trainer eine grosse Verantwortung. Da sehe ich Kurz weitaus besser als Foda.


    Für mich ist es auch ein gewaltiger Unterschied ob jemand in einer absoluten Topmannschaft wie dem FC Bayern oder Dortmund die auf jeder Postion doppelt gut besetzt sind nicht zum Einsatz kommt und deshalb ausgeliehen wird oder ob jemand in einer schwächeren Erstligamannschaft sich nicht gegen einen mittelmäßigen Spieler auf der gleichen Position durchsetzen kann.
    Und natürlich ist auch ein Unterschied zwischen Spielern die knapp über 20 sind und bei denen technisches Potential vorhanden ist aber die Erfahrung fehlt und Spielern die schon 25 und älter sind und es nicht geschafft haben. Wer mit 26 in der zweiten Liga keinen Durchbruch hatte, der schaffts mit 29 in Liga Eins auch nicht mehr zum guten Spieler.


    Bonjaku ist 30...... Idrissou ist 33......Baumjohann schon 26 ..... Hoffer 26.....


    Ich glaube man hat sich von den Ansprüchen vom Konzept eines langfristigen Aufbaus einer Mannschaft mit jungen talentierten Spielern abbringen lassen und imit Hinblick auf einen möglichen Aufstieg gemeint ältere Spieler mit Erfahrung eingebauen zu müssen. Rausgekommen ist nichts halbes und nichts ganzes.....


    Die Mannschaft hat zu Beginn der Saison teilweise sehr gute Ansätze gezeigt....dann kamen einige Verletzungen und am Ende der Hinrunde ein paar schwache Spiele. Durch die entstandenen Ansprüche entstand natürlich auch Druck auf die Mannschaft und es ging ein wenig die Luft aus. Dann hat man sich entschlossen in der Pause noch mal umzubauen anstatt den Leuten die da waren Vertrauen zu schenken und mit Hinblick auf einen Aufstieg im nächsten Jahr das zusammenwachsen zu lassen was gepasst hat......Rausgekommen ist dabei eine Mannschaft die den Aufstieg wahrscheinlich nicht schafft aber auch keine Perspektive fürs nächste Jahr bietet.


    Sollte es mit dem Aufstieg nicht klappen, muss schon wieder gewaltig umgebaut werden , wenn das Ziel im nächsten Jahr Aufstieg heissen soll
    Von der heutigen Truppe ist auch nächstes Jahr mit ein zwei Ausnahmen kein Leistungssprung mehr zu erwarten.
    Was die momentan spielen ist das was sie auf Dauer können...mehr steckt in der Truppe nicht drin. Da gibts mal ein Spiel das ganz gut ist...dann aber auch wieder ein Gurkenspiel gegen einen Abstiegskadidaten. Die Mannschaft kann sich motivieren wenns gegen die Mitkonkurrenten geht ist aber nicht in der Lage Dominanz gegenüber der vermeindlich schwächeren aufzubauen.
    Ob aus Überheblichkeit oder Unvermögen mag man von außen nicht zu beurteilen.


    Das ist meine persönliche Meinung zur Saison.

    Warum soll ich auf die 200 Euro verzichten?....meinst du sie schaffen auch noch den 6ten Platz?


    Aber mal Spass bei Seite: Vor der Saison und nach dem fürchterlichen Abstieg aus Liga 1 mit Minusrekord und was nicht allem. Habe ich vor der Saison nach eingehender Kaderanalyse festgestellt, dass ein guter Mittelfeldplatz drin ist.
    Einige sind hier aber auf Grund der ersten positiven Entwicklung in der Hinrunde von einer Euphoriewelle getragen worden und waren tatsächlich der Meinung dieser Kader hätte Erstligareife.


    Nun jetzt sind alle betrübt weil sich rausstellt, dass der Kader diese Reife nicht hat. Ich wiederhole mich gern


    Mo- Aussortiert bei Frankfurt , Baumjohann den Sprung in Schalke nie geschafft, Sippel in Liga Eins lange nur 2te Wahl , Torre in Spanien keiner der Beachtung fand, die anderen kommen aus Zweitligavereinen und haben wenn überhaupt mal an der ersten Liga geschnuppert. Vergleich mal die Mannschaft mit der Mannschaft mit Sam, Trapp, Amedick, Illicevic, Mandjek, Lakic, Tiffert ....die war bis der Ausverkauf stattfand Erstligareif...Diese Truppe bleibt besser in Liga 2 sonst erleben wir in Liga 1 noch einen neuen Negativpunkterekord.


    Ich bin zufrieden für diesen Kader und Trainer...mehr ist nicht drin. Freuen wir uns einfach, dass sie oben mitgespielt haben..schon mehr als zu erwarten war.

    ...ganz klarer Sieg des FcK. Leider verlieren wir das Spiel danach in Aue.


    Läuft alles perfekt nach meiner Prognose. Wir werden 5ter knapp hinter den 60igern. Kostet mich zwar ein Abendessen weil die 60iger vor dem FCK landen. Gewinne aber 200,-€ weil ich den FCK auf Platz 5 getippt habe vor der Saison.


    Also für mich eine perfekte Situation. Ich merke ich kann mich auf die Gurken beim FCK verlassen. Ich wusste die verdaddeln den 3ten Platz noch und landen dann im oberen Mittelfeld.

    Also man kann einen 3:0 Sieg auch immer noch schlecht reden, kein Zweifel!! Es gibt immer etwas was man besser machen kann.
    Aber diese Spiele gegen die vermeindlich "Kleinen" sind das Wichtigste in der zweiten Liga!. Da kann lässt man die wichtigen Punkte liegen . Für fast alle Mannschaften in Liga 2 die vorne mitspielen ist es sehr schwer zu Hause das Spiel zu machen und die meist tief stehenden Mannschaften zu knacken. Da heisst es dann Geduld aufbringen, selbst sicher stehen um nicht einen Konter zu fangen, und auf die ein oder andere Chance zu warten und diese dann auch zu verwandeln.
    In einigen Spiele ist uns das nicht gelungen.....und iin :schild: :schild: Kaiserslautern ist das Publikum leider nicht sehr geduldig. Somit ist es auch für eine Mannschaft sehr schwer die nötige Geduld aufzubringen um so einen Gegner dann irgendwann zu knacken.
    Man hat auch hier gesehen, dass es nach dem 1:0 ganz anders lief, denn dann muss der Gegner halt auch sein defensives Spiel früher oder später aufgeben. Dann gilt es die Konter zu verwandeln. Das hat in Braunschweig leider nicht geklappt und war heute wesentlich bessern. :aha: