..ob man den ein oder anderen hätte halten sollen oder doch besser abgeben, ist alles Spekulation und ob ein Lakic dieses Jahr mehr getroffen hätte oder Ivo wunderbare Flanken geschlagen hätte...wer weiss?
Für mich stellt sich eine weitaus wichtigere Frage: Wo ist das Konzept diesen Verein dauerhaft auf gesunde und starke Beine zu stellen? Wie gedenkt man dauerhaft den Problemen der strukturschwachen Region und der finanziellen Lage Herr zu werden.
Es gibt durchaus Ansätze in anderen Vereinen, die sich ihre Talente selbst suchen, sie von der Jungend an fördern um sie später einzusetzen und vielleicht auch gewinnbringend zu verkaufen. Wenn man Dortmund, Bayern oder Freiburg betrachtet, dann sind dort dauerhafte Vorraussetzungen für hervorragende Nachwuchsarbeit geleistet worden. Wo sind unsere Nachwuchspieler die das Zeug zur ersten Liga haben?
Ausser unseren Torleuten habe ich in den letzten 10 Jahren kein einzige FCK Jungendtalent in der ersten Mannschaft spielen sehen....diese Sachen machen mich wirklich stuzig und sie sagen mir, dass der FCK in den nächsten 5 Jahren die erste Liga nicht mehr erreichen wird.