Beiträge von Kinglouis

    ....heisst Technorunner. Er wird einen neuen Trainer und einige gestandene Bundeligaprofis finanzieren!!!. Ach was ..der Vorstand wird auch noch ausgewechselt. Jäggi hätte vielleicht noch Zeit....


    Ich bin davon überzeugt, dass sowohl Trainer als auch Vorstand und das gesamte Team ihr Bestes geben und zu jeder Zeit mit bestem Gewissen handeln. Ein Stefan Kunz kam nicht in der schwärzesten Stunde zum FcK um nach zwei Jahren absichtlich schlechte Spieler zu verpflichten und mit einem Festhalten am Trainer den Verein zu runinieren......ebanso hat ein Herr Kurz nicht im letzten Jahr grandiosen Erfolg und jetzt vergessen wie man eine Mannschaft trainiert und leitet.......Wir haben das Glück keinen Trainer zu haben der ständig neue Spieler fordert die wir nicht bezahlen können um am Ende zu sagen: Wir sind abgestiegen weil ich meine Wunschspieler nicht bekommen habe!!!!....Kurz übnimmt Verantwortung..und deshalb von mir Respekt. Jeder andere hätte hingeschmissen und sich fürs liegen auf dem Sofa bezahlen lassen.


    ....der FCK wird in den nächsten 10 Jahren eine Fahrstuhlmannschaft sein und irgendwann wenn kein Wunder geschied in der zweiten Liga spielen!!!
    Diese Region gibt nicht mehr her!!...so einfach ist das!!.....an Finanzen, Sponsoren, usw. Tradition ist Scheisse.....sie schiesst keine Tore und sie spielt nicht besser....sie ist einfach nur alberne Vergangenheit und Schnee von gestern. Aufwachen meine Herrn...die Realtität des FCK heisst nicht Fritz Walter sondern Wagner und Co.


    Mein Tipp...Stadion in Opelarena umbenennen, einen russischen Sponsor mit Millionen holen, die Vereinsführung dem Sponsor überlassen,......


    ....damit bleiben wir vielleicht dauerhaft in der ersten Liga...allerdings ist das dann nicht mehr mein FCK

    das zu erwartende Ergebnis. Schalke spielt in den letzten Wochen einen gepflegten Ball. Ein Sieg wäre eine Überraschung gewesen. Ein Wunder, dass wir ein Tor geschossen haben.
    Allerdings hat dieser perfekte Start auch nicht zu mehr Sicherheit geführt sondern eher verunsichert. Huuuuchhhh...Wir führen...was ist das denn für ein Gefühl??


    ....und schon waren die Hosen gestrichen voll.


    Nein bei aller Liebe zum FCK diese Truppe ist nicht bundesligatauglich und sie wirds auch nicht werden. Wie schon x-mal gesagt eine Mischung aus Zeitligaspielern, Talenten die vielleicht irgendwann mal in 5 Jahren Bundesliganiveau haben und Spielern die anderswo nicht in die Mannschaft kommen. und das aus gutem Grund.


    Ich lebe weitaus friedlicher und besser wenn ich mir im Leben eine Frage erspare: WARUM , WARUM; WARUM?......scheissegal!...


    Warum hat man nicht andere Spieler genommen?. Warum hat man am Trainer festgehalten? Warum treffen unsere Stürmer nicht?. Warum spielt Tiffert nicht so wie letzte Saison? Warum Warum Warum hat der Verein nicht mehr Geld? Warum spielt Sahan schlecht? Warum hatten wir kein Glück beim Einkauf neuer Spieler ? Warum hat Kuntz an Kurz festgehalten? Warum ist Kunz überhaupt gekommen? Warum haben wir eine strukturschwache Region? Warum ist Kaiserlautern nicht so reich wie Stuttgart? Warum hat Mercedes seinen Sitz in Stuttgart? Warum haben die Bayern so gute Sponsoren? Warum ist die Banane grumm und der Ball nicht?


    Bringt alles nichts!!.....Akzeptieren und Entscheiden! Ist man Fan oder ist man kein Fan !!!


    Ich akzeptiere, dass es so ist wie es ist!!!....fertig....Hätte Wäre, Würde, Könnte....alles Konjunktive die nichts aber auch gar nichts bringen. :grins:

    die Hobbytaktiker, die alle mehr wissen wir ein gelernter Fussballtrainer. Die alle schon tausende von Erstligaspielen taktisch geprägt haben und die alle nur wegen
    der Blindheit der vielen Bundesligapräsidenten und Managern leider einen Job am Fliesband ausüben müssen anstatt bei einem Verein auf der Bank zu sitzen.


    die F- und E- Jungendtrainer deren hellwacher und scharfer Sachverstand von Taktik und Motivation schon mehr als einen Sieg gegen den übermächtigen Gegner aus Gressaubach erzwingen konnte.


    die 120 Kilo Übergewichtigen die von Laufbereitschaft und Kampfgeist reden und Chipsfressend vorm Fernseher die mangelnde Einsatzbereitschaft anprangern während gerade die Ehefrau den 50 Kilo Rasenmäher alleine durch den Vorgarten wuchten muss, weil der Herr so leicht schwitz.


    Tja da kann ja nichts mehr schief gehen bei so viel Fussballsachverstand....Raus mit diesem MK...wir stimmen einfach hier ab und fertig..was braucht man so teuer bezahlte unfähige Leute!!!..... :ironie:

    ..also das ist durchaus ein konstruktiver Beitrag der gar nicht weit weg ist von meiner Auffassung von Fussball bei einem der kleineren Vereine.


    Das allerdings MK wegen seiner Jobs mauern lässt, halte ich schlichtweg für eine unhaltbare These. Meine feste Meinung ist, dass man auf Grund der vielen Abgänge von Leistungsträgern gepaart mit der finanziellen Situation, die so sehr mans auch will, nicht wegzuleugnen ist, eine Mannschaft formen musste aus Spielern die anderweitig nicht zum Zug kamen, die Talente noch ohne Erfahrung sind und die wir uns leisten konnten.


    Die Mannschaft ist bis dato ..auch auf Grund der erneuten Wechsel in der Winterpause weder eingespielt noch gefunden. ( ich hoffe das in den nächsten Wochen mal eine Stammbesetzung bleibt - gerade in der Abwehr )


    Es kann nur durch eine gesicherte Abwehrarbeit zu einem Sieg kommen...momentan gilt: Hinten die Null halten und vorne auf den Glücksschuss oder den Abpraller hoffen, der mal reingeht. Sobald hier mehr Risiko nach vorn gespielt wird sind Gegentore vorprogrammiert ..und wir alle wissen, dass wir ein Gegentor momentan nicht aufholen können....wer um Himmels Willen soll 2 Tore schiessen???...Somit tut MK das einzig richtige mit der verunsicherten Mannschaft...er lässt sie aus einer sicheren Abwehr spielen in der Hoffnung durch ein glückliches Erlebnis irgendwann den Bock umzustoßen und durch das getankte Selbstbewusstsein auch wieder offensiver spielen zu können.


    :schild:

    ...wer will findet doch immer ein Haar in der Suppe. Sicherlich war das Auftregen in Stuttgart nicht dazu angetan in Jubelstürme auszubrechen aber es war ein Auswärtspunkt beim einem in letzter Zeit hervorragend spielenden Gegner. Das im Sturm die Mittel fehlen liegt meiner Ansicht nach an den Aussen...da kommt rein gar nichts zu stande...eine Flanke die nicht aus dem Halbfeld kommt ist so selten wie Giraffen am Nordpol.


    Trotzdem wars ein Achtungserfolg und es wurde eindeutig klar, dass Mannschaft und Trainer wollen...allein es bleibt ...wollen ohne können nutzt nichts.


    Dann lese ich hier ständig MK hätte mehr riskieren sollen.....nun das wäre garantiert in der üblichen Niederlage geendet. Riskieren bedeutet momentan - einen weiteren Stürmer der keine Tore schiesst und Schwächung der Abwehr und des defensiven Mittelfelds.


    Gegen Schalke wirds ein Spiel in dem man nichts zu verlieren hat....vielleicht klappts mit einem Dreier und dann hat man noch zwei Heimspiele innerhalb der nächsten drei Wochen und ein vermeindlich leichteres Auswärtsspiel in Freiburg ....da sollten dann die Punkte zum Klassenerhalt kommen.

    ...ja da hat unser Vorstandsvorsitzender mal Recht. Er hätte auch sagen können die Dummen sterben nicht aus...oder was auch immer.


    Entweder bestätigt sich anhand einiger Aussagen hier im Forum dieser Spruch noch oder einige sind wirrklich so blöd einen solchen Satz aus dem Zusammenhang zu reissen, bzw. zu zitieren ohne den Inhalt des Gesprächs nur annähernd begriffen zu haben.


    Es ging eindeutig nur um die Aussagen dieses feigen A-lochs während des Trainings gegenüber Shechter und den rassistischen Ausuferungen. In dem Zusammenhang und nur in dem Zusammenhang war der Satz: "Die Mutter der Dummen ist ständig schwanger" gefallen....wer hier was anderes behauptet, der zieht sich entweder diesen Schuh selbst an oder versteht simpelste Zusammenhänge nicht....oder möchte einfach nur schlechte STimmung verbreiten. Deshalb besser ab und an einfach die Schnauze halten!!


    Ansonsten, war das Spiel wie zu erwarten, vorne keine Tore....hinten Gott sei Dank mal ein zu Null. Und man muss neidlos anerkennen, dass Sippel dazu einen gehörigen Beitrag gleistet hat. Momentan kein Grund für einen Torwartwechsel. ----obwohl ich ein Trappfan bin.


    Das in der Winterpause einige Einkäufe getätigt wurden, die nicht den erhofften Erfolg gebracht haben ist klar. Ich z.B. hätte auf jeden Fall Nemec behalten....aber auch da hatte Kunz Recht. Wenn er nichts tut und verliert wird gemeckert...tut er was und verliert auch.....kann mir nicht vorstellen, dass extra schlechte Spieler gekauft wurden.....manchmal hat man halt Glück und der ein oder andere entwickelt sich positiv...manchmal dauert lange und machmal klappts nicht, weil Mannschaft Verein, Spielanlage einfach nicht passen.Hätte, wäre, könnte sind alles Konjunktive..es ist wie es ist und ich bin sicher alle Verantwortlichen haben in besten Wissen und Gewissen gehandelt.

    ..was da so kommt, einem Sippel traue ich ähnliches zu wie Trapp. Hoffe der Junge ist mal in seinem Wesen etwas ruhiger geworden. Hat mir früher zu viel Hektik verbreitet und ist mir zu unsicher bei hohen Bällen...aber wir werden sehen.


    Shechters und Bugeras Ausfall sind ebenfalls zu verkraften...allerdings sind die beiden etwas sicherer eingespielt

    ....wenn es der Mannschaft gelingt mal in der Abwehr zu Null zu spielen, dann bin ich sicher, dass wir gegen Wolfsburg gewinnen können. Ich würde Shechter und unseren jungen polnischen Stürmer bringen. Wagner und Kuemaha sind für mich nicht torgefährlich.
    Die Abwehr in bewährter Weise: Dick, Rodnei, Simunek, Bugera ( jessen ) ....
    Mittelfeld: de Wit, Sahan, Tiffert, Fortounis.....Somit hätte man wenigstens eine einigermaßen eingespielte Truppe ......und die technisch begabteren auf dem Platz.


    Für mich wird in der Rückrunde die Schwäche der Abwehr und des defensiven Mittelfelds immer deutlicher. Auch in der Hinrunde stand ganz selten die Null, wenn auch nicht viel Tore fielen, so doch ein Gegentor in jedem Spiel. Unser Sturm ist allerdings zu schwach um 2 oder gar drei Tore zu schiessen...also hinten die null und vorne ein Glückstreffer..