Beiträge von Kinglouis

    Weit jenseits jeglicher Kritik am Schiedsrichter oder an der Gelb-Roten Karte ( die meiner Ansicht nach auch berechtigt war, denn er schubst nicht nur sondern tritt ihm auch ins Fussgelenk! ) waren ganz andere Dinge für mich erschreckend.


    Keine einzige Standardsituation ob Eckball oder Freistoß sorgt für die geringste Gefahr.
    Der letzte Kopfball, der von einem unserer Stürmer gegen einen direkten Gegenspieler gewonnen wurde ich gefühlte 10 Jahre her!
    Ein Freistoßtor ist mindestens eine Saison her
    Eine einzige Torchance von Shechter in 90 Minuten Fussball
    Eine Orgie von Fehlpässen in der ersten Halbzeit...wohlgemerkt ohne Kirch
    Eine für mich unverständliche Aufstellung der Mannschaft mit für meinen Begriff viel zu vielen neuen uneingespielten Spielern.
    Ein vollkommen ideenloses Mittelfeld
    und ein Hühnerhaufen als Abwehr......da hätte es schon früher rappeln können, wäre nicht der einzige Lichblick im Torwart zu sehen.


    Ganz klar...seit gestern gehört der FCK zu einem der sicheren Abstiegskadidaten.....mit viel Glück kanns noch die Relegation werden ..allein mir fehlt auch dazu mittlerweile der Glaube.

    Nun frage ich mich was das für ein Rätsel aufgibt. Simunek hat gegen Bremen gut gespielt. Rodnei auch. Warum sollte man wechseln???Hätte Amedick gespielt wärs für mich ein Rätsel gewesen aber so nicht. Mal ganz von der Verletzung Abels abgesehen hätte der nach dem Bremer Spiel auch erst mal hinten anstehen müssen. Simunek war richtig gut und Rodnein nicht schlechter. Endlich mal zu Hause auch zu Null gespielt.


    Was ich bedenklicher finde ist die Ausmusterung von Nemec. Wenn hier einer aus der Mannschaft sich verabschieden hätte müssen wärs wohl eher Sokuta gewesen. Auf Wagner bin ich jetzt gespannt für mich hat er in Bremen nicht so geglänzt als das er sich nachdrücklich neben Pizarro empfohlen hätte. Auserdem sprechen seine Daten in der Bundesliga eine relativ deutliche Sprache 34 Einsätze 5 Tore.....sieht nicht nach einem Torjäger aus.

    ...also wenn ich hier solche schwachsinnigen Aussagen sehe wie: "Er hat uns mit seiner Turnerei auf dem Kirschbaum geschwächt und sich selbst damit einen Bärendienst erwiesen und man könne von einem Profi erwarten, dass er nicht auf einem Kirschbaum rumturnt....dann könnte ich schlichtweg kotzen


    Wir habens hier noch mit eigenständigen Menschen zu tun und nicht mit Leibeigenen..und wenn Herr Nemec Kirschen pflücken will dann kann er das gefälligst tun wo und wann er will!!!


    ..Dem Verfasser wünsche ich dass er seinen Job mal verliert wegen einem selbst verschuldeten Unfalls. ..damit er mal kapiert was er hier so loslässt!


    Nemec hat zweifelsfrei grosses für den FCK geleistet. Das müssen Kuemaha, Sukuta und Shechter erst mal noch bringen.
    Ich finde es nicht nur schade das er den FCK verlässt..für mich ist das ein sehr sehr negatives Zeichen.. Nemec habe ich als denjenigen gesehen, der in der Rückrunde zum Klassenerhalt maßgeblich beitragen hätte können. Wenn er nicht von sich aus wegwollte, finde ich das sehr bedenklich denn zu allem war Nemec ein loyaler FcK Spieler....

    sind wir mal gespannt, was im Endeffekt rauskommt.


    Die Hinrunde haben wir mit einer Niederlage gegen Bremen und einem Unentschieden gegen Augsburg begonnen....selbst wenns jetzt zwei Unentschieden werden ist das schon mal besser. Ideal wäre ein Sieg ..dann müssten wir nur noch 5 Punkte mehr als in der Hinrunde holen um sicher zu sein nicht abzusteigen.


    Ich hoffe auf die Null hinten und einen glücklichen Treffer vorn......bin gespannt auf Wagner...wenn er denn spielt. Ansonsten gönne ich Kuemaha mal eine Pause und Nemec eine Chance. Irgendwie stimmt mir bei Kuemaha das Timing nicht richtig..er ist zwar oft in guter Position rutschd dann aber vorbei oder trifft den Ball nicht richtig, stolpert oder sonstwas...ich finde Nemec ist einfach der ruhigere und sicherere Spieler.

    Curry das scheint dann wohl falsch angekommen zu sein..meine Antwort war aber auch nicht als persönliche Kritik gemeint sondern rein sachlich.


    Wir trauern wohl alle den bisher verschenkten Punkten hinterher...das begann schon beim Heimspiel gegen Augsburg und setzte sich bei den Spielen gegen den HSV usw fort. Jetzt sind wir gezwungen auch einige Spiele zu gewinnen die nicht auf der Tagesordnung standen. Ansonsten fürchte ich wirds nichts. Deshalb wird auch bei einer Niederlage im Spiel gegen Augsburg nicht die Welt untergehen oder der Abstieg besiegelt werden. Zu Hause hätten wir dieses Spiel gewinnen müssen.....das ist leider nicht passiert.


    Was den Druck auf die Mannschaft angeht, so ist der alleine aus der Tabellensituation schon vorhanden, den muss ich als Fan nicht noch schüren oder erhöhen. Jeder der irgendwie irgendwann mal einen Sport ernsthaft betrieben hat weiss, das die Mannschaft als allererstes Ihrer Situation bewusst ist.


    Ich behaupte das 90% der Bundesligaspieler sehr wohl gut Fussball spielen können...alleine im Kopf entscheidet sich ob am Spieltag die Leistung auf dem Platz mit dem Potential einhergeht. Wir schiessen keine Tore, weil unsere Stürmer nicht wollen, sondern weil mittlerweile so ein Druck auf Ihnen lastet, das verkrampft und bisweilen hektisch abgeschlossen wird. Man siehts eindeutig an unserem neuen Mann aus Polen...der war noch unbekümmert ...alle anderen fangen an zu denken bevor sie schiessen..und das ist bekanntlich GiftI


    Ich bin fest davon überzeugt, das Kurz und alle Spieler die jetzt noch im Kader sind wissen um was es geht und ihr Möglichstes tun um die Klasse zu halten und zu gewinnen.....dazu müssen sie nicht noch zusätzlich von den eigenen Fans Druck oder Häme erhalten...es geht auch anderes! Wüsste nicht, das irgendein Spieler in allen Bundesligajahren auf Grund von Druck der Fans oder gar Pfiffen je besser gespielt hätte.

    ....also wenn ich hier die Statements höre von wegen: Ein Sieg muss her!!!...es muss...es muss ..es muss!!!!....


    Dann kann ich nur sagen: so setzt man die eigene Mannschaft so richtig schön unter Druck!!!....Erst muss mal Augsburg gewinnen, die haben ein Heimspiel und wollen genau wie wir nicht absteigen. Also lasst den Druck mal dort wo er hingehört nämlich bei Augsburg.


    ... besonnen spielen....gut in die Zweikämpfe kommen...sicher in der Abwehr stehn und gute Konter fahren...dann kanns auch mit einem Dreier klappen. Fatal wäre es mit aller Gewalt noch vorn zu stürmen mit dem Gedanken ....wir müssen!!!...und damit ins offene Messer zu laufen.


    Ich bin für eine defensivere Aufstellung.... und schnelle Konter


    Curry: auch nach einem Sieg in Augsburg werden wir keinen Deut ruhiger sein...gehen wir mal davon aus das Mainz auch gewinnt. Beruhigt können wir sein wenn wir 40 Punkte haben ..vorher nicht.


    Nach dem Heimspiel gegen Köln kommts dann nämlich ganz dicke: Bayern, Gladbach, und dann auswärts nach Mainz.....da sind vielleicht 2 Punkte drin in den 3 Spielen.

    ...also sagen wir mal ein hoffungsvolles Unentschieden...Der junge Pole ist ein Lichtblick, Simunek hat gute Abwehrarbeit geleistet. Im Endeffekt hätten wir etwas mehr Glück gebraucht oder Nemec statt Kuemaha....
    Wenn der Schiedsrichter das eindeutige Foul im Strafraum pfeifft kann das Spiel auch verloren.werden..also einfach mal mit dem einen Punkt zufrieden sein und das nächste Spiel genauso engagiert angehen, dann klappts vielleicht Auswärts mit dem Dreier.

    ..noch jemand zu Hause?...Warum sollte es einen unserer Profis jucken ob da noch ein Abwehrspieler kommt oder nicht. Wir sind beim Bundesligafussball da kommen und gehen Leute wie die Raben in der Nacht. Das ist Business...die scheren sich ja auch keinen Deut drum wegzugehen wenns irgendwo einen müden Euro mehr gibt, selbst wenn sie dort auf der Bank sitzen...( um so besser nichts arbeiten und noch Kohle verdienen..)


    Was ich absolut nicht verstehe ist die Aufstellung die da im Kicker veröffentlicht ist: Kuemaha und Swierczok im Sturm????....während Wagner nicht mal berücksichtigt wird?....wo ist Nemec? ....Wenn der sich auf Grund seiner beiden Einsätze vor der Pause den Platz nicht verdient hat versteh ich die Welt nicht mehr. Wagner ist gar nicht berücksichtigt obwohl er Bundesligaerfahrung hat??......


    ich bin gespannt wie ein Bogen was dabei rauskommt. .....ich befürchte ein 0:1 für Bremen.


    Ein typischer Abwehrfehler ....und vorn keinen Ball ins Tor.

    ...ihr meint doch wohl nicht den Harder Cup 13.


    Zwei Spiele gegen dritt klassige Mannschaften gewonnen...und danach alles gegen Bundesligavereine verloren...was da gezeigt wurde, kann soooo gut nicht gewesen sein.


    Ob Sokuta das in der Bundeslige jemals schafft steht in den Sternen....wenn überhaupt dann braucht er noch 2 Jahre zweite Liga mit Erfolgserlebnissen....wenn er sich dort mal zu einem Torgefährlichen Stürmer mausert macht die erste Liga vielleicht Sinn ....

    ....ich glaube nur Statistiken, die ich selbst gefälscht habe!!!
    Fazit ist wir sind Drittletzter und haben einen schwerern Abstiegskampf vor uns.


    Viel wichtiger ist für mich die Frage: Was ist da mit der Einkaufspolitik los? 4 Leute weg..Bilek, Mikansky, Rivic, Walch.


    Sturm: Kuemaha, Shechter, Jörgensen, Wagner, Nemec, Sukota, der junge Pole und einer aus dem eigenen Nachwuchs.....sieht für mich aus wie Masse statt Klasse.....Shechter, Jörgensen, Nemec, Wagner hätten gereicht..... wir brauchen keine 8 Stürmer sondern einen der trifft.


    Die dringend benötigte Verstärkung der Abwehr ging gründlich in die Hose....wobei ich sagen muss..Gott sei Dank! Wer als Spieler lieber in der zweiten Französischen Division spielt weil er noch mehr Kohle in Monaco bekommt, der passt vom Charakter eh nicht zu uns.