Beiträge von Kinglouis

Also bleibt mal auf dem Teppich!! Wir haben auswärts gegen eine Mannschaft verloren, die seit 20 Jahren kein Heimspiel im Pokal mehr verloren hat, die momentan zur absoluten Spitze der ersten Liga gehört und seit langem in der ersten Liga ungeschlagen ist. Zudem spielen die Bremer einen technisch starken Fussball und waren Zweikampfstark.

Wir sind gut weggekommen und das macht sogar Mut. Die 60er verlieren zu Hause 4:0 gegen Schalke, Frankfurt zu Hause 4:0 gegen Bayern und Koblenz geht in Hoffenheim 4:0 baden....da haben wir doch noch Achtbares erreicht. Immerhin besser als Frankfurt und die sind momentan auch kein Fallobst in der ersten Liga. Sicherlich bräuchte man in der ersten Liga noch die ein oder andere Verstärkung aber einige haben auch gut gespielt. Unsere Mannschaft besteht nun mal vorwiegend aus Spielern denen es in der ersten Liga halt nicht gelungen ist Fuss zu fassen. Es ist aber ein junge Mannschaft und das macht Hoffnung

Also mal abwarten was in München passiert

..was dieser Spielverlust für Auswirkungen auf die Mannschaft hat. Im letzten Jahr nach dem schlechten Spiel gegen Koblenz liefs danach irgendwie nicht mehr so wie zuvor. Ich hoffe Kurz hat die Truppe besser im Griff und baut sie wieder auf. Es gibt Tage da steht jede Mannschaft mal neben sich ( übrigens auch bei Bayern ) Freitag war so ein Tag für den FCK...ob aus Selbstüberschätzung oder aus Unterschätzung des Gegners. Düsseldorf hat sein 4,4,2 ganz clever gespielt und die Räume eng halten können. Im Eins gegen Eins waren unsere Aussen abgemeldet und durch die Mitte ging auch nichts. In der ersten Halbzeit kann ich mich an keine einzige wirkliche Chance des FCK erinnern. Und überraschender Weise blieb ein Schlussspurt aus Resignation auch aus. Da hätte ich mir in der letzten viertel Stunde mehr Kampf gewünscht..aber ok

Für mich waren Dick, Paljic und auch Sam extrem schwach. Dazu kamen nicht besonders gute Leistungen von Amedick, Mandjeck und Schulz......die Auswechlungen waren ebenso nicht wirklich auf dem Platz. Jendrisek und Lakic eigentlich an keiner gefährlichen Situation beteiligt. Würde sagen in der Form wie Freitag sind beide momentan keine Verstärkung.

Ok..kann passieren....als Mund abputzen und nach Vorne schauen. Bis dato wurde ganz ansehnlicher Fussball gespielt

Also ich warne vor Euphorie genauso wie vor Pessimissmus

Was in der Mannschaft steckt wird man erst dann sehen wenn der Erste wirkliche Gradmesser kommt. Duisburg könnte das sein. Die haben ganz klare Aufstiegsambitionen. Was bis dato als Gegner

gespielt wurde waren Mannschaften aus der Region MIttelfeld und Abstieg aus der Liga 2. Fürth und Aachen zählen für mich dieses Jahr zum gesunden Mittelfeld, Ahlen und Paderborn gehören für mich mit zu den Abstiegskandidaten.

Es ist eindeutig eine spielerische Verbesserung zu beobachten ....aber im Fussball zählen die Tore und nicht der Ballbesitz. Mann kann auch in SChönheit sterben wie der KsC im letzten Jahr in der Bundesliga. Aber ich bin guter HOffnung, dass mit Lakic und einem besser spielenden Jendrisek da auch im Bereich Torausbeute noch was geht.

Ganz ordentliches Spiel. Viel Ballbesitz und eigenltich den Gegner dominiert. Bis zum Gegentor gute Chancen. Leider kein Glück beim Abschluss. Danach verflachte das Ganze dann doch zunehmend bis zum Tor von Kaiserslautern. Nichts überragendes aber gute Ansätze. Bis dato ganz guter Start...aber auch spielerisch nicht besser als in der letzten Vorrunde. Hoffe mit Lakic wird es im Sturm noch mal etwas besser. Fehlt momentan ein Knippser.

Was mir gut gefiel war das Spiel über die Aussen. Endlich passiert in der Hinsicht mal wieder was. Da hat Kurz gute Arbeit geleistet

Was heisst das wird nicht einfach???? Gegen welche andere Pflaumenmannschaft möchte man denn im Pokal auswärts spielen??? Was einfacheres als einen Drittligaverein kanns ja wohl nicht geben....es sei denn einer aus der Verbandsliga schaffts mal in die Hauptrunde.

Das Spiel muss klar gewonnen werden...alles andere ist lächerlich und eine absolute Enttäuschung! ....fertig.

Wenn du nicht in Braunschweig gewinnst...wo dann auswärts in der zweiten Liga ? Das Alibi von wegen Pokal und blablabla und schwer und auswärts will ich den Jungs und dem Trainer erst gar nicht geben!!!...Hier ist ein Sieg einfach Pflicht...weils auch eine der einfachsten Aufgaben im Pokal ist.

Na dann geb ich mal die Prognose ab, die sich auf das bezieht, was ich in zwei Vorbereitungsspielen ( Steinbach, Metz ) gesehen habe. Wenn auch der Kader nicht komplett war und die Jungs noch im Konditionstraining standen, so habe ich doch mithin die schlechteste Vorbereitung aller Zeiten gesehen. Kein Spiel über die Aussen, keine Ideen vom Mittelfeld nur eine einigermaßen konstante Abwehr.

Die Einkaufspolitik deutet darauf hin, dass dem FCK das ohnehin nicht vorhandene Geld entgültig ausgeht. Sieht so aus als würden alle "alten " Spieler mit einigermaßen gut dotierten Vertägen den Verein verlassen oder verlassen müssen. Was nachkommt überzeugt nicht wirklich.

Ich denke es wird bei gut 5 Teams in der Liga in diesem Jahr um den Aufstieg gehen. Dazu gehören Duisburg, Cottbus, Rostock, Augsburg, Karlsruhe. Dahinter für mich ein Feld von weitern 4-5 Mannschaften die sich einen einigermaßen sicheren Verbleib sichern können ...der Rest und dazu gehört für mich der FcK spielt um den Abstieg. Würde mich freuen wenns anders wär, allein es fehlt der Glaube.

Wohin der FcK von Herr Kuntz geführt wird, das wird sich nächste Saison sicherlich zeigen.

Anscheinend scheinen dir die Argumente allerdings auszugehen, da von Sachlichkeit in deinen Kommentaren nichts zu sehen ist, im Gegenteil du wirst persönlich. Das zeigt doch ein gewisses Niveau!

Ich frage ernsthaft, welche schwerwiegenden Dinge über Sasic denn so durchgesickert sind???...Hat er mit den armen jungen Millionären gemeckert?...hat er sogar mal eine Tür zugeworfen und den ein oder anderen wegen Faulheit oder mangelnder Einstellung suspendiert?...

Kuntz spricht ständig von Philosophie! Welche soll das denn sein? Vielleicht teilt er uns die ja mal mit, dann kann man ja schliesslich entscheiden ob man nach 40 Jahren FCK vielleicht gar nicht mehr passt..die Möglichkeit finde ich sollte er uns schon geben.

...wie man so verborht sein kann???...das fragst ausgerechnet du?.

Also eins ist mal sicher...so wie einige hier von Anfang seiner Tätigkeit an Sasic rummgemeckert und genörgelt haben genauso werde ich den nächsten Trainer ( falls es einen gibt und nicht Kuntz sich diesen Schuh selbst anziehen will ) beim kleinsten Anlass und sei es nur eine Auswechslung 2 Minuten vor Schluss beim Stand von 6 zu Null kritisieren und jedes verlorene Spiel ( und davon gibts die neue Saison sicherlich viele ) dementsprechend kommentieren. In der Hinsicht wirst du mich also nicht los!!.

und wenn Sasic vor 2 Jahren entlassen worden wäre, ich würde nicht müde werden diesen Retter des FCK zu loben und seine Entlassung als unbegründete Willkür eines Herrn Kuntz zu sehen die wie sich rausstellt auch noch gepaart ist mit absoluter Planungsfeiheit. Während andere Vereine den Transfermarkt schnellstmöglich genutzt haben um ihre Mannschaften zu verstärken hat der FCK wieder mal das Nachsehen. Das man Bello hat gehen lassen bzw. nicht gemerkt hat das diese Integrationsfigur sich andersweitig orientiert war genauso bescheiden. Bis dato hat der FCK ausser dem zwei Oberligatauglichen Eigengewächsen nichts verpflichtet sondern nur noch zweitligataugliches verloren. Ich schätze Simpson wird auch gehen. Na dann mal schöne Saison 2009

..laut Kicker hat nun auch Foda Herrn Kuntz eine Absage erteilt. Und wie es aussieht machen auch einige geplante Neuverpflichtungen im Spielerbereich ihre Unterschrift vom neuen Trainer abhängig. Da sich in der Hinsicht aber nichts tut, werden da auch einige abspringen.

Fazit: Entlassung von Sasic war ein Griff ins Klo und was den neuen Trainer bzw neue Spieler angeht siehts momentan ganz beschissen aus!!

Frage: Wer ausser einem drittklassigen Trainer tut sich noch den FCK an?

Für mich sieht das momentan so wie eine wirkliche Alleinherrschaft aus was ihr da so von Euch gebt!. Kuntz bestimmt den Kader, der Trainer hat eigentlich nur als Trainingsleiter zu funktionieren. Die Mannschaft stellt Kuntz zusammen, die Sponsoren besorgt er alleine, er bestimmt wie einige schon schreiben auch die spätere Taktik, das Spielsystem usw. Den Trainer, der sich das antut, der muss wirklich noch gefunden werden. Und bei aller Liebe, ich kann mir nicht vorstellen, das Labadia sich einen Zweitligaverein antut. Der wird andere Angebote bekommen!! ( auch finanziell interessantere )

Da Kuntz ja als Trainer keine nennenswerten Erfolge vorzuweisen hat ( Borussia Neunkirchen, Waldhof Mannheim, Ahlen und KSC ) wäre es vielleicht gut er würde sich mal auch seine Arbeit konzentrieren ..einen Trainer verpflichten und zwar schnellstmöglich und dem die Planung überlassen. Ich fürchte wir hinken mal wieder hinterher. Meine Prognose für nächstes Jahr ist sowieso höchstens ein Mittelfeldplatz.