Also wenn ich mich nicht ganz irre, hatten wir mit Rekdal mal gerade 16 Punkte nach 21ig Spielen...somit können wir in der Zeit von Rekdal wohl auch keinen Traumfussball gesehen haben sondern eher ein Gegurke. Nun übernimmt Sasic diesen Hühnerhaufen und soll innerhalb kurzer Zeit was draus machen um den Abstieg zu verhindern....nach 3 Spielen und 4 Punkten wird der jetzt angeblicher Fehler in der Aufstellung beschuldigt obwohl er noch mit den Altlasten wie roten Karten aus der Rekdalzeit und einigen Verletzten kämpfen muss. Ich für meinen Teil fand den Sieg in Fürth glücklich...aber auch das verlorene Spiel gegen München unglücklich...( Sippel und sein Abwehrversuch? ) ....hier gehts nicht mehr um Glück oder Unglück..hier gehts um Punkte und die sprechen eindeutig für Sasic und seine Aufstellung. Ob Opara, Runström oder Jendrisek...im Endeffekt hängen die Stürmer ohne Flanken und Spielkultur in der Luft.
...wie die Punkte zustande kommen ob mit Glück oder mit Abwehrfussball ist mir ehrlich gesagt scheissegal, Hauptsache sie kommen zustande.
Es fehlt uns ein Sturm????......Falsch...es fehlt uns ein Mittelfeld !!!!...dort liegt der Hund begraben sowohl in der Vorwärts als auch Rückwärtsbewegung......wir haben keinen Spielmacher!! Es kommen keine Pässe nach Aussen und in die Spitze....nichts Überraschendes.....Bernier, Demai, Bello, Reinert usw...sind absolut überfordert wenn es darum geht ein creatives Spiel aufzuziehen oder mal ein Tempo zu wechseln die können nur eines...Ball erobern und Hauruckfussball nach vorn, dabei sieht ein Stürmer immer schlecht aus....weiss gar nicht wann die letzte Flanke von der Grundlinie mal zu sehen war...das muss noch unter Rathino und Buck gewesen sein.......und wenn man die Abwehr betrachtet, dann bekommen die noch einigermaßen die Bälle hinten raus, nur die Abpraller ins Mittelfeld landen wieder beim Gegner.
Uns fehlt ein echter 10er...einer der Ruhe und Übersicht hat....der die Aussen einsetzt..den tödlichen Pass spielen kann. ...wenn heute mal ein guter Pass kommt, dann ist das so überraschend, dass der Stürmer ihn verstolpert.
Aber es ist müssig zu träumen...wir haben einen solchen Spielmacher dank der Einkaufspolitik eines Herrn Rekdal nicht. Also muss man mit dem arbeiten was man hat....und da gibts nur eines hinten reinstellen und vorne hoffen....mehr ist mit der Truppe in diesem Jahr nicht drin, das haben die Offensivbemühungen von Rekdal eindeutig gezeigt.