Mal wieder interessant was so mancher nach dem 2:1 geschrieben hat und so überhaupt nicht im entferntesten richtig war! … und wie schlecht hat man den Hanslik noch vor drei Wochen bewertet….
Beiträge von Kinglouis
-
-
Tja der Krahl.. … bin mal gespannt wie es jetzt weitergeht. Der Trainer kann dafür schon mal nichts!
-
Was mich momentan schwer beeindruckt ist die SV Elversberg. Bis dato haben die seit Liga 4 immer zwei Jahre zum Aufstieg in die nächsthöhere Liga gebraucht. Nun sind sie vorn mit dabei …. Wenn die aufsteigen ziehe ich meinen Hut vor dieser Vereinsführung, dem Trainer und der Mannschaft! Die kaufen hervorragend ein, sind finanziell eigentlich im unteren Bereich angesiedelt, haben Ruhe im Verein und spielen einen schönen Fußball. Respekt!. Bin gespannt ob der FcK da noch in D üsseldorf nachziehen kann!
-
…. Von welchen anspruchsvollen taktischen Ideen des Trainers redest du?…kennst du die genau?… bist du in dessen Mannschafts-und Taktikbesprechungen dabei ? Oder sind das Vermutungen auf Grund von Interpretationen seiner Aussagen in irgendwelchen Interviews?
Meiner Ansicht nach war er sehr mit der Mannschaft zufrieden und das er auf die Andeutung bezüglich einiger Fehlpässe und Ballverluste sagt: Wir können besser Fußball spielen heißt noch lange nicht, dass er Paderborn mit 70-80% Ballbesitz beherrschen will! Das dieses Spiel mit viel Wille , Kampf und einer Portion Glück gewonnen wurde ist jedem klar….. und das nur Kampf auf Dauer nicht ausreichend ist auch. Des kommen jetzt zwei Spiele bei denen ich maximal einen Punkt sehe. Danach sind hoffentlich einige wieder fit. P.s …. Ich lobe Ritter nicht über den grünen Klee. …. Der schwankt mir zu viel in seiner Leistung. Samstag top… in Regensburg flopp!
Der spielt immer nur gut wenn eine Kamera läuft!
-
Kann mir mal einer sagen was die da oben während der Woche treiben???!. Das ist eine Verletztenliste die fast für ne Mannschaft reicht. Jetzt noch Tomiak mit Bänderriss. Der Rest ist nicht oder nur teilweise fit. Das geht gefühlt schon x Jahre so!
-
Ich habe versucht die Fragen und Antworten des Interviews neutral und ohne Vorurteile zu lesen. Als Fazit ohne auf große Einzelheiten eingehen zu wollen stelle ich fest, dass anscheinend immer wieder auf gute Halbzeiten hingewiesen wird in denen es leider nicht gelungen ist ein Tor zu schiessen, denen dann schlechte Teilzeiten folgten in denen dies aber sehr wohl den Gegnern gelang. …. Nun kann man das positive in den besseren Halbzeiten sehen oder das negative in den schlechteren. Am Ende steht eine Punktzahl die nicht befriedigend ist in einer negativen Bilanz der letzte Spieltage ohne Weiterentwicklung. Mit anderen Worten . Wenn die Mannschaft sich mit den Händen was aufbaut reißt sie es Sekunden später mit dem Hintern wieder um. So steigt man allerdings ab egal wie und ob man ein System spielt. Kein Zugriff… kein Aufbäumen….kein Führungsspieler….sind eine Bankrotterklärung, denn das zu ändern ist weitestgehend unmöglich! Charakter ist nicht mal eben so zu verändern.
-
Ich wundere mich hier über einige Überschriften. Da wird z.b. von fehlender Konstanz gesprochen….. Konstanz ist vorhanden … halt nur im Verlieren! Auch den Tread : Zwischen Topleistungen und Gegentoren!.. ich frage mich wo bis dato eine einzige Topleistung zu finden ist?
Auch insgesamt fällt auf, dass es durchaus ansehnliche erste Halbzeiten gab, diese aber mit Grottenkicks in der zweiten Halbzeit zunichte gemacht werden. Führt man in Halbzeit 1 gibt’s noch ein Unentschieden…. Ist es ein Unentschieden in Halbzeit 1 wird verloren. Weder Kondition noch Konzentration reichen für 90ig Minuten. Auffallend auch, dass kein einziger Neueinkauf hier annähernd eine gute Leistung zeigt geschweige denn aus der Masse heraussticht. Dazu kommen dann noch individuelle Fehler. Gegen den HSV muss Du nach der ersten Halbzeit das Spiel gewinnen .. in Regensburg mehr riskieren und gewinnen…in Elversberg einen Punkt mitnehmen. Manche Spieler sind extrem schwankend. Ritter war fast nicht zu sehen… gefühlt drei mal den Ball in Halbzeit zwei gehabt…. Das ist zu wenig für einen Kapitän!!
-
Tja…bin sicherlich keiner der für Trainerwechsel steht. Aber das hier scheint nicht zu funktionieren. …. Und langsam muss Hengen und Hauri endlich mal Rede und Antwort stehen. Was da gekauft wurde ist schlichtweg keine Verbesserung sondern klar schlechter als letztes Jahr
-
Anfang oder Funkel oder Grammozis… ist alles egal . Folgt man den Aussagen des für mich besten Trainers Otto Rehagel …..ob 4-4-3 oder 3-4-2-1 oder gar mit Libero wie die Griechen damals.. „ Die einzige Wahrheit in dem Geschäft ist :der Ball muss ins Tor!“
Die Frage für einen Trainer darf meiner Ansicht nie lauten : Welches System wollen wir spielen! Sondern Welches System passt zu den Spielern die ich zur Verfügung habe?
Und in der Beziehung ist mir bei Anfang momentan zu viel wollen…. Und zu wenig Anpassung an die Fähigkeiten!!… vielleicht lernt es das noch!
Das Anpassen des Systems war übrigens genau das was Funkel anders gemacht hat als Grammozis . Und der Wunschgedanke an einen Ballbesitzfussball mit Dominanz ist vielleicht der große Fehler des Herrn Hengen!
-
Gäähhhnnnn…. Ach wieder die Trainerdiskusdion…. Es langweilt einfach nur noch. Wenn dieser Haufen von überbezahlten Balltretern nicht in der Lage ist ihre Zweikämpfe zu gewinnen oder creativ mal was überraschendes gegen defensive Gegner zu erzeugen und noch dazu durch Stellungsfehler und Überheblichkeit glänzt … dann ist das sicherlich nicht das Problem der gefühlt 10 Trainer die es versucht haben sondern des Charakters der gesamten Truppe und der Verpflichtungen die Jahr für Jahr keine wirklichen Fortschritte bringen.
In Elversberg steht der Trainer nicht zur Diskussion…. Auch nicht bei Niederlagen gegen Aufsteiger