Beiträge von Kinglouis

Ob das Umfeld die Geduld aufbringen will steht nicht zur Debatte es wird sie aufbringen müssen.Da zeigen sich die wahren Fans ...und sorry diese Engländer waren alles andere als ein Prüfstein, die sind froh wenn sie selbst in der dortigen Liga über Platz 7 hinauskommen

Worthülsen und vorerst Lippenbekenntnisse....Es geht auch nicht ums Umfeld, die Fans oder oder oder..Wenn die Mannschaft so Auftritt wie es momentan die Isländer auf der EM tun, dann werden auch die Fans und die Begeisterung wieder kommen. So wie Island spielt so kannte ich meinen Fck früher. Das ist leider schon so lange her, dass es viele nicht mal mehr wissen

Lachlaut....Tja das Nörgln ist leider auch eine Tugend in Lautern.Das Kämpfen allerdings kommt uns abhanden!....und Warum?
    Früher haben alle gekämpft weil sie sich ihrer Situation bewusst waren. Jeder hatte zu tiefst verinnerlicht, das wir nur zusammen und über den Kampf gewinnen können. Heute aber glauben viele der Fck gehöre auf Grund von Tradition, früherer Leistungen, tollen Fans usw. Sowieso in die Bundesliga und einige glauben die Mannschaft sei technisch so stark...das mag sein aber ohne Kampf geht in Liga zwei schnell das Licht aus.Deshalb plädiere ich seit Jahren dafür den Ball mal flach zu halten, die eigene Situation wirtschaftlich,spielerisch usw. anzunehmen, zusammen zu halten, den Verein als das was ihn ausmacht anständig zu repräsentieren ( z.b. Nicht als Verein der dummsten Hooligans ) und sich seiner Tugenden zu erinnern.

@carlos....ganz genau! Ein altes indianisches Sprichwort lautet: Urteile nie über einen Menschen bevor du nicht 4 Wochen in seinen Mokasins gegangen bist.! ...deshalb berichtige ich mich hier für meine Aussage Briegel sei dumm wegen seiner Forderung der Fck müsse immer aufsteigen wollen....ich sage: Diese Aussage war äußerst dumm in der jetzigen Situation!

Das der Fck heute dort steht wo er steht, nämlich im Niemandsland der zweiten Liga, hängt an bestimmt vielen Dingen. Mit Sicherheit aber am wenigsten am jetzigen Vorstand oder dem Trainer der jetzt kommt. Also haben die Leute als erstes Mal keinerlei Misgunst verdient!
    Das es im Fußball mehr Trainer als Spieler gibt ist bekannt. Im Nachhinein wissen es alle besser ja manche hätten es sogar vorher schon besser gewusst.....allein sie haben nicht mal einen c Schein. Es ist als wollten alle Bäcker den Metzgern sagen wie man Wurst macht.Ich wüsste gern wie die gleichen Personen reagieren würden wenn Ihnen in ihrem Job jeder dahergelaufene Hiwi erzählen würde wie man es besser macht. Einfach mal als Zuschauer das eigene Fachwissen richtig eiordnen.....nämlich bei Null!

Sollte es denn Rehm werden oder Pep....beim Fckfanvolk immer die gleiche Leier. Die Hoffnungsvollen und die Miesmacher.Da hat jemand noch keinen Handschlag gearbeitet und schon wird er von einigen schon angezweifelt und als unfähig qualifiziert. Das meist von Leuten die selbst keinerlei Nachweis von Sachverstand leisten können. Ich gönne denjenigen das gleiche Verhalten von Leuten bei der nächsten eigenen Jobsuche und bei jeder Gelegenheit wo sie selbst in ein neues Umfeld kommen!!

@ Duke...dann erklär mal bitte welchen Sinn ein Spruch von wegen Aufstieg und Anspruch des FCK in der jetzigen Situation macht.Auf was soll dieser angeblich immer bestehende Anspruch denn begründet sein?.......auf Tradition( dafür kannst du dir heute nix kaufen ).... Auf den gekürzten Etat nach dem Motto mit weniger geht's besser?....auf einen neuen Trainer der noch nicht vorhanden ist....auf ein Stadion, das den Verein in den Ruin treibt....auf die neue Vereinsführung ,die noch nichts nachgewiesen hat?...auf den Supersponsor der zufällig um die Ecke kommt...auf die schwache Konjunktur in der Region....auf die unglaubliche Kompetenz im Umgang mit Verträgen und Verpflichtungen...in der konstanten Arbeit der letzten 3 Jahre?......worin um Gottes Willen?....in nichts mein Freund!!....seist einfach dahergesagter Käse um irgendwas zu sagen...

@ Duke.....von Intelligenz zeugt es nun mal nicht wenn man immer das sagt was man denkt!...ich habe ihm in dem Fall einfach mal gleich getan! Und sorry ich hab schon anderen gesagt das sie dumm sind als einem Briegel...z.b. Swen Ottke..sagen wir mal so...für einen Fussballer ist er sogar ein Einstein...für manche Fans Gott persönlich. Der Spruch könnte aber auch schlau sein,wenn man z.b.sich beim Fan einschleifen möchte um ein Pöstchen zu ergattern und Rückhalt zu bekommen.??.Also wenns berechnend war, dann wars schlau.

Das Einzige was ich aus all dem Geschriebenen und Kommentierten erkenne, ist,dass offensichtlich über einige Jahre Anspruch und Realität sowohl bei Fans,Vorstand und Mannschaft weit auseinander lagen. Man hat noch mit den Mitteln so hantiert als sei es nur eine Frage der Zeit bis ein vermeintlicher Supersponsor das Potential eines Traditiosvereins erkennt. Vergessen hat man dabei dass man sich nur für Leistungen im jetzt und hier was verdient und nicht für die in der Vergangenheit. Tv Geld gibt's für Tabellenplätze und nicht für Meisterschaften vor x Jahren....Gute Spieler kommen weil es im Verein jetzt passt und Perspektiven geschaffen werden und nicht weil es früher mal gepasst hat.
    ich hoffe, das alle endlich die Realität erkennen und die heißt.." Zweitligaverein mit begrenzten Mitteln in strukturschwacher Region"....wenn das alle verinnerlicht haben, kann man über einen längeren Zeitraum und solides Wirtschaften vielleicht mal wieder an andere Ziele denke als Klassenerhalt!