Beiträge von Kinglouis

    Das Einzige was ich aus all dem Geschriebenen und Kommentierten erkenne, ist,dass offensichtlich über einige Jahre Anspruch und Realität sowohl bei Fans,Vorstand und Mannschaft weit auseinander lagen. Man hat noch mit den Mitteln so hantiert als sei es nur eine Frage der Zeit bis ein vermeintlicher Supersponsor das Potential eines Traditiosvereins erkennt. Vergessen hat man dabei dass man sich nur für Leistungen im jetzt und hier was verdient und nicht für die in der Vergangenheit. Tv Geld gibt's für Tabellenplätze und nicht für Meisterschaften vor x Jahren....Gute Spieler kommen weil es im Verein jetzt passt und Perspektiven geschaffen werden und nicht weil es früher mal gepasst hat.
    ich hoffe, das alle endlich die Realität erkennen und die heißt.." Zweitligaverein mit begrenzten Mitteln in strukturschwacher Region"....wenn das alle verinnerlicht haben, kann man über einen längeren Zeitraum und solides Wirtschaften vielleicht mal wieder an andere Ziele denke als Klassenerhalt!

    Na wie auch immer..einige scheinen es immer noch nicht zu merken! Kasse leer!...Fünfstück bleibt!..neue Spieler gibt's nur noch aus Liga drei, dazu eigenen Nachwuchs...entweder es langt im nächsten Jahr und man kann in Ruhe weiter solide aufbauen, oder es geht in Liga drei bis selbst der letzte kapiert, dass die Zeiten der ständigen Wechselspiele in Mannschaft und Umfeld vorbei sind. Man kann sich keine Experimente mit immer neuen Trainern und Spielern mehr leisten . Es ist wirtschaften alla Sandhausen angesagt und zwar schnell!..Jetzt sind die echten Fans gefragt nicht die Erfolgsmittläufer!

    Da geht er hin der FCK....die Bürokraten und Unternehmensberater mit Bwl Studium haben das Ruder in der Hand.Der Fußball wird grottig die Zuschauer bleiben fern und es wird gespart.Der FCK spielt bald im Derby gegen Saarbrücken. Mit Karl, Löwe und unserer kleine Aussenbahnkampfmaschine geht der letzte Funke an Charakter auch noch vom Berg.....nächstes Jaht Abstiegskampf pur

    Naja... Vom Drittligisten und vorher Fsv.....da ist klar wo die Reise wie schon vermutet hingeht..dazu noch ein geringerer Lizenzspieleretat. Lange Zeit im Mittelfeld von Liga zwei!!..jetzt passt Anspruch und Wirklichkeit endlich zusammen!

    Also ..wenn irgendein Hohlkopf andere als Zigenf...bezeichnet muss ich das noch lange nicht nachmachen!!....Wer etwas anderes im Stadion vorhat als seine Mannschaft anzufeuern..sei es den Gegner zu diffamieren. Spieler anzufeinden oder sich
    wie ein broletierendes Dummbeutelchen zu verhalten ist nicht wegen dem Sport im Stadium sondern aus vielleicht sexueller Frustration oder weil sein IQ unter der Schuhgröße liegt.Weil andere etwas tun muss ich es noch lange nicht....esst mehr Scheisse Leute eine Milliarde Fliegen können sich nicht irren!

    Nur eine kleine Geschichte!
    1978 kam ich mit einem Kumpel als HsV Fan nach Kaiserslautern und wollte das Spiel meines HsV auf dem Betze sehen.
    Es gab leider keine Karten mehr an der Kasse...also zurück Richtung Stadt.Am Busbahnhof stand einer und hatte Karten zum Verkauf...Wir fragten nach dem Preis ....100 DM wollte der Typ...als junge Männer hatten wir das natürlich nicht.Als wir weggingen sprach uns ein Lauterer Fan ..älterer Herr an und fragte was der Typ verlangt hätte. ...Er war über den Wucher sauer und sagte: Ich hab noch zwei Dauerkarten von Freunden die leider heute nicht kommen können ich lade Euch ein.So gingen wir mit unseren blauen Schals mit und erlebten einen wunderbaren Fussballnachmittag.Als wir gingen schenkte er uns als Erinnerung zwei Rotweisse Schals. Seit diesem Tag war ich Fck Fan weil ich immer sicher war, das ein Verein der solche Fans hat nie untergehen wird.Seidem weiß ich auch, das nichts entwaffnender ist als eine Umarmung....Ich gabs über die Jahre ab und an Geschafft und andere Fans eingeladen um das zurückzugeben was mir wiederfuhr... Die,die heute ihre dummen Plakate schwenken haben nichts verstanden

    Ähhhh was für ein Weichspültrent?....ist Sport für die Zuschauer da, damit man mal den
    proll und Depp geben darf auf ner öffentlichen Bühne und im Versteck in der Masse?.wir reden von simplem Anstand!!Wer Sport im Allgemeinen nutzt um seinen persönlichen Frust abzureagieren oder sein tristes Leben, der sollte mal ne Sitzung beim Psychologen nehmen. Seit Jahrzehnten machen solche Hirnlose den Sport und alle seine Fans kaputt.möchte wissen was einem solchen Tiefflieger im Kopf rumgehe, wenn er so ein Plakat macht?...was geht da in dem Mensch vor...kommt da die schlechte Woche hoch?.....Die Arbeitslosigkeit.....ist das Frustbewältigung....oder einfach nur Dummheit?..und macht der das auch bei seinem Nachbarn oder seinem Chef oder seiner Frau?...oder doch nur bei der Pegidademo?..komisch wieso gibt's sowas bei echtem Männersport wie Ruggby, Handball, Football usw.nicht? ....ach ich weiß, beim Boxen könnte es sein ,das derjenige einfach mal aus dem Ring steigt und nachfragt.Ich weiß auch nicht wer da keine Eier hat...der Spieler oder der sein Plakätchen in der sicheren Fankurve hochhält...warum eigentlich nicht mal in der Gegnerischen?

    Also ich hätte nichts gegen einen Sponsor der den Verein aufkauft, denn bei allem Respekt, Profifußball hat schon lange nichts mehr mit einem Verein im herkömmlichen Sinne zu tun. Ein Profifußball " Verein" ist ein straff geführtes Wirtschaftsunternehmen, das kauft, verkauft, handelt und wenn möglich Profite generiert, die entweder den Spielern, dem Trainer, dem Marketing, dem Einkauf, der Geschäftsleitung oder dem Trainer und anderen Angestellten zu Gute kommen.Für die Darbietungen wird Geld verlangt, für Übertragungsrechte gibts Kohle......also mit einem Verein hat das wenig zu tun...und übrigens die Fans, schreien als erstes nach Entlassung wenn ein Trainer keinen Erfolg hat..Entlassung klingt nicht nach Verein sondern nach Unternehmen...Verträge mit Spielern und Gehälter ebenso nicht.... Man lässt noch sogenannte Mitglieder zu um zu kassieren und einen Eindruck zu erwecken los wäre da irgendeine Mitsprache ....in dem Fall ist RB nur so ehrlich und sagt es....Glaubst du allen Ernstes ein Sponsor wie der Scheich bei Manu hätte nicht 99prozent der Macht...gibt 500 Mio. und andere bestimmen?..Wenn du Verein willst dann nur im Amateurbereich und selbst dort bestimmen die Sponsoren ...Wo wäre Elversberg ohne Pharmasponsor?... Und wo ist Borussia Neunkirchen ohne Geld und Sponsor...da war auch viel Tradition.......ich bin mal egoistisch! Ich will guten Fußball in einem tollen Stadion und mit toller Athmosphäre.in Lautern . Wo die Kohle herkommt und ob der Verein zu 99 Prozent Coca-Cola Colas gehört ist mir Scheissegal,denn die Entwicklung halte ich nicht auf ...Man kann gern Kutschen verkaufen aber es gibt nun mal Autos mittlerweie. Einen Lauterer Bub, der sich einen neuen Arbeitgeber gesucht hat weil er persönlich vorwärts kommen will so anzufeinden ist einfach nur hirnlos.. Und ich weigere mich mein Gehirn und meinen Anstand an der Stadionkasse abzugeben

    @Andy.......wenn du jetzt erst merkst ,dass Fußball ein reines Geldgeschäft ist dann wundert mich nicht, dass du überrascht bist!
    das war es allerdings schon immer, wenn auch auf einem anderen Level!
    Weil man es weiß, waren die Anfeindungen gegen Orban so unnötig wie ein Gropfhals.?..und was heißt Marketingprojekt?...RB ist ein Verein eines Sponsors und hat Geld von einem Sponsor wie andere Vereine auch. Glaubst du ohne die Millionen vom Scheich wäre Manu in der Championslegue.500 Mio. stecken von dem in der Mannschaft..und glaubst du der bestimmt nicht wo es langgeht?...Der Vorstand ist dort nur Marionette....Hoffenheim ohne Hopp? Usw usw.....warum sucht der Fck händeringend einen starken Sponsor? Das wird erst besser wenn Spielergehälter eine vernünftige Obergrenze erhalten und Wechselprämien ein Limit, das bezahlbar ist..z.b 1 Mio. Und selbst dann würde sich nichts ändern, denn es gäb immer Möglichkeiten die Spieler anderweitig zu Sponsoren. Es ist die Gier von Allen auch von dir und mir!
    Hier spricht nur der Neid, weil der Fck mit dünnem Budget dasteht.Das Traditionsargument ist vorgeschoben..wenns darum ging wäre Allemania Achen in der ersten Liga und die Löwen in der Champions League und nicht Der Fc Bayern.

    Irgendwie erinnert mich RB ganz gewaltig an unsere Aufstiegsversuche, da gabs es auch immer ne Phase in der wir uns den direkten Aufstieg verspielt haben und z. B. In Aue verloren.
    Respekt deshalb vor den Freiburgern...genial wie es denen immer wieder gelingt eine junge und spielerisch starke Truppe zu formen.leider sind wir da noch weit weg davon. Ich glaube wir schaffen die Bullen wenn wir clever sind und sie kommen lassen