Beiträge von Buggy

    Man muss jetzt mal schauen wie das in Fürth aussehen wird.

    Man muss schon sehen, dass sich beispielsweise Hannover mindestens genau so gegen Regensburg abgemüht hat wie wir.


    Das erste Spiel nach der Winterpause hat da jetzt nicht die ganz große Aussagekraft.

    Ich erkenne es auch nicht dirtdevil.


    Was am Samstag finde ich auch extrem ins Auge gefallen ist, ist dass beide Außenverteidiger in der Start 11 mit der Position des Schienenspielers vor allem offensiv total überfordert waren.

    Ich verstehe das Alles wirklich nicht. Man verpflichtet 2 Außenverteidiger, die beide wohl wissend Außenverteidiger für eine 4er Kette sind.

    Beide sind defensiv stabil und clever in den 2 Kämpfen. Beide sind aber alles nur keine Spieler, die ein Abewehrverbund durchbrechen und gute Flanken schlagen, oder selbst gut abschließen.

    Hat man also vor der Spielzeit mit einer 4er Kette geplant? Dafür steht ja auch unser Trainer..

    Man hat aber dann schnell gemerkt, dass die übrigen Kicker nicht mit der 4er Kette zu Recht kommen?

    Hengen wird zwar nicht müde zu betonen, dass wir flexibel sein wollen und beides spielen können.. aber dennoch verstehe ich diese Planungen nicht! Es ist doch förmlich ins Auge gestochen, wie Flo und Jan mit den entstehenden Räumen vor ihnen überfordert waren.


    Edit: Mit dem Urteil von Robinson bin ich nicht so richtig einverstanden.

    Auch ich habe den Jungen immer wieder für die Start 11 gefordert.

    Was der Junge allerdings in den ersten 20 Minuten gemacht hat, das hätte uns fast das Genick gebrochen.

    Bei aller Geduld mit so einem jungen Spieler muss man schon zugeben, dass das in HZ1 schon ein Unterschiedsspieler war und zwar im negativen Sinne. Das war nicht nur nicht offensiv gut, auch in der Defensive waren da gefährliche Ballverluste dabei und das Zentrum konnte er so gut wie gar nicht zu machen.

    Mir bleibt da echt die Spucke weg bei dieser Doppelmoral! Söldner? ohne jegliche Vereinstreue?

    Boris Tomiak ist das Gesicht unserer Aufstiegssaison und das Gesicht des sportlichen Erfolgs aus Liga 3 in Liga 2. Er hat damals verlängert als es wohl bereits einige Interessenten für ihn gegeben haben muss! solche damaligen Leistungen bleiben sicher nicht Anderen verborgen. Wahnsinn! Ohne ihn wären wie nie und nimmer in die 2te Liga aufgestiegen..!

    Ein verdienter Spieler darf man also so dissen, aber bei Hengen Vieles in Frage zu stellen, dass ist dann ein Tabubruch... Wahnsinn echt Wahnsinn!

    Diese Spekulation in diese Richtung ist erlaubt.. Boris Unzufriedenheit aber auf etwaiges Verschulden in Verhandlungen zurück zu führen, diese Spekulation stellt sich nicht... Es ist auch keine legitime Spekulation, dass ihn die Verhandlungen so verunsicherten, dass das auf dem Grün dann spürbar war?

    Was wenn Boris verlängern wollte, das aber angeblich bis an die Grenzen der finanziellen Machbarkeit vorgelegte Angebot dann doch gar nicht so gut bzw. dankbar war? Was sollten es denn für sportliche Ambitionen sein, dass für Hannover den Zuschlag bedeutet hat? Hannover ist aktuell dafür bekannt sehr zurückhaltend zu agieren.. aber ja... Söldner und Hengen ist der Meisterkoch.

    Und dennoch gab es in Darmstadt genau eine Phase in der wir halbwegs mithalten konnten. Und zwar genau die, in der Boris ins defensive MF vorrückte. Genau darauf habe ich angespielt.

    Wie man einen Boris nicht als Unterschiedsspieler sehen kann, das ist mir ein Rätsel!

    warum nochmal hat Hengen kürzlich verlauten lassen, dass wir an die finanzielle Schmerzgrenze gehen wollen?

    Vor kurzem noch beispielsweise von Kwasniok als bester IV der Liga getadelt.. absoluter Leistungsträger bei uns über 3,5 Jahre hinweg.

    Ich habe mich auf Hengen eingeschossen? Nur weil ich nicht Alles zufrieden abnicke?


    Warum reden wir die Leistungen und die Wichtigkeit von so einem extrem wichtigen Spieler klein? ist das ein komisch gelagerter Selbstschutz? Ist es Trotz ob des Abgangs? Boris ist bei uns der mit weitem Abstand körperlichste defensiv Spieler, den wir haben , sorry hatten!

    sorry Bunting, diese Einstellung halte ich für naiv! Boris ist bzw war bei uns ganz klar ein Unterschiedsspieler! Selbst bei den Matches, bei denen ihm 0 Bock Einstellung nachgesagt wurde, war er in Teilen derjenige der Kompaktheit rein gebracht hat - selbst in Darmstadt!


    Ich verstehe echt nicht wie man das so klein reden bzw schön malen kann.

    Er ging auch nicht irgendwo hin, sondern zu einem direkten Konkurrenten!

    Hengen faselt die Tage noch was, dass man ein Angebot gegen eine etwaige bessere Abschlusspositionierung in der Tabelle abwägen muss..

    Und Tage später wechselt er für so ne lächerliche Summe zur direkten Konkurrenz, also sehr wohl mit einem potentiellen negativen Impact zur Endplatzierung...

    Aber was kümmert das Geschwätz von gestern...

    Ist ja nicht das erste mal bei Thomas...

    Ja aber Boyd ist doch bei weitem nicht so wertvoll für unser Spiel wie Boris oder?

    Und nein, ein Ausgang des Spieles mache ich nicht Alleine am Abgang Boris fest.

    Jedoch spielen wir gegen einen Gegner auf dessen aktuellen Platz wir nicht wollen und daher ist ein Abgang ohne Kompensation schon ein Nachteil. Jedenfalls sollten wir uns mit 26 Punkten nicht zu sicher sein!


    Bunting: 2 Quellen haben jetzt von knapp 300K berichtet. Hengen selbst war es der gesagt hat an seine Schmerzgrenze zu gehen...

    Ronnie Wendt: welche qualitativ hochwertigere Spieler sind denn in jüngster Vergangenheit abgewandert?

    Ich befürchte, dass wir Boris Abgang erstmal nicht kompensieren können und uns maßgeblich verschlechtert haben.

    Zum Glück haben wir 26 Punkte auf dem Konto und aktuell einen Abstand von 12 Punkten auf Platz 16.

    Weniger gut ist, dass Platz 16 ausgerechnet von Ulm belegt wird gegen die wir jetzt mit einer dünn besetzten IV spielen müssen.

    Für morgen kann es also nur heißen: Verlieren verboten!

    Anfang traue ich es gar zu die 4er Kette wieder zu forcieren.. ein Alibi hat er ja jetzt.

    Die Nachfolge messe ich an Tomiaks Leistung. Ich bin gespannt ob wir uns im Endeffekt verschlechtern. Wahrscheinlich kommt jetzt so ein Lowbrainer wie Gyamfi...

    Maß dir nicht an für jeden FCK Fan zu sprechen. Es ist zu respektieren das es für dich ein Schlag ins Gesicht ist, für mich ist sein Abgang, mit der noch herausgeholten Ablöse, mit seinen bocklosen Auftritten nach gescheiterter Vertragsverhandlung, eine Erlösung.

    User Bunting hat es auf den Punkt gebracht. Tomiak ist sich mit H96 einig. Wenn es dumm läuft gibts keine Kohle und Tomiak glänzt mit Nichtleistung oder sitzt das letzte halbe lustlos auf Bank und Tribüne seinen Vertrag aus.

    Dann lieber jetzt gleich ziehen lassen, auf ständige "muskuläre Probleme" wie bei Opoku verzichten und noch ein bissel Kohle mitnehmen.

    Alles Gute und viel Glück kann ich ihm durch seinen Wechsel zu einem direkten Konkurrenten ohne den Schritt dersportlichen Verbesserung auch nicht wünschen. Ein weiterer von vielen Söldnern in diesem immer ekligen werdenden Geschäft, mit gleichzeitig inflationär statt findendem substanzlosem Geschwätz über Tradition, Kulisse, Ehre und Gefühlen für Fans, Atmosphäre, Verein.

    Sportlicher Erfolg, gar Aufstieg, ist das letzte was ich ihm gönne.

    Wir reden hier über Tomiak! mehr verdient als dieser Kicker geht gar nicht. und du wünscht ihm Erfolglosigkeit?

    Warum bitte?


    Warum siehst du hier irgendein "Verschulden" beim Spieler aber keinerlei Kritik an Hengen? Ich komm da echt nicht mit!

    Hannover betont die Sparkurse von Mann, wir betonen noch vor Kurzem bis an die Schmerzgrenze bei einem Vertragsangebot zu gehen und dass man gegen etwaige bessere Platzierung abwägen müsse und nur bei einem sehr lukrativen Angebot ihn ziehen lassen will und dann das? 300K ? das ist ein Witz!


    Opoku muss bei einem ähnlichen Angebot aus der USA bleiben und Boris nicht?

    Ich traue es Opoku allemal mehr zu den beleidigten Stinkstiefel zu spielen als dass Boris den Stinkstiefel bei einem abgelehnten Angebot gegeben hätte. Gut es mag sein, dass die Verhandlungen auch was mit den Spielern machen, aber Boris hätte sich meiner Meinung nach wieder gefangen und ist einfach ein wesentlich wertvollerer Spieler für uns als Opoku, oder Tachie, den man hat auch nicht nach Sofia ziehen lassen.

    Diese ganze Transferpolitik von Hengen lässt mich einfach nur noch fragend zurück..

    Hengen sollte sein Fett hier weg bekommen, aber m.E. nicht Boris.


    Und entschuldige, dass ich von "Jedem FCK" Fan gesprochen habe... aber das ist sicher nicht der Hauptdiskussionspunkt hier!

    Sollte an den Konditionen die die Presse teilt was dran sein, dann ist das ein Schlag ins Gesicht eines jeden FCK Fan.

    Ich bin sprachlos ob solcher Entscheidungen!

    Wenn man das in Relation zu den Transfers und den gezahlten Ablösen für Raschl, Abiama, Wekesser, Gyamerah setzt, dann kann es einem nur schlecht werden!