Beiträge von Buggy

Keine Ahnung und davon sehr viel. :|

Das man heutzutage mit so einer Überzeugung, so einen unsympathischen und uninformierten Quatsch schreibt, ist mir unbegreiflich.

Für mich schon jetzt der Beitrag des Jahres.

.. Jo passt ins Bild.

Und was andere Vereine für extreme Summen an Einnahmen generieren hat m.E. auch damit zu tun, dass wir nach meinem Geschmack viel zu passiv an sowas ran gehen... andere Vereine kommunizieren pro-aktiv Mondpreise, um am Ende Ablösen zu generieren, die weit über Marktwert liegen. Würde Hertha Tabakovic für 5 Mio abgeben?

Generell hat man bei unserer Vereinsführung eh den Eindruck, die machen überall den Bückling und machen alles mit... Das ist der Fall bei zu hoch angesetzten Sperren, bei Geldstrafen, oder beispielsweise bei den Unsympathen aus Düsseldorf.. da hat man auch keine Silbe über die beiden Vorfällen in den 2 Auswärtsspielen verloren wie unangemessen niedrig die Strafen ausgefallen sind.

Heidenheim soll ihn verpflichten, aber bitte ohne Gültigkeit für Liga 2 und dann sollen sie bitte auch absteigen.

Dann wäre der Weg zurück zu uns frei :)

Win - Win Szenario, da diese Heidenheimer meines Erachtens wirklich Keiner braucht.

Ich hoffe es wird diese Transferperiode mehr Klasse und weniger Masse verpflichtet, nach den bisherigen Verpflichtungen habe ich diesbezüglich ehrlich gesagt eher ein gemischtes Gefühl.

Die Hoffnung habe ich spätestens nach diesem sinnfreien Transfer aufgegeben.. Die Nürnberger lachen uns aus! Die hätten ihnen am liebsten für umsonst abgeschoben und dann kommt das Duo H&H um die Ecke und überweist noch Kohle...

Ernsthaft.. im Bekanntenkreis sind ein paar Clubberer, die sind auch komplett überrascht und haben für den Kicker kein gutes Wort übrig..

Gedankenlangsam, will mit seinem Körper immer durch den Gegenspieler rennen, technisch schwach, Stellungsfehler ohne Ende, schon gar nicht der Schnellste... es gibt wenig bis keine guten Anlagen, außer dass er ab und zu ne gute Flanke oder Standard schlägt und einen einigermaßen guten Schuss hat und immer sehr bissig agiert. Zudem generell Verletzungsanfällig und schon ne Kreuzbandverletzung in der Akte...

Was soll dieser Spieler denn bei uns spielen? Was ist die Idee dahinter?

Der war als LV in Nürnberg einfach nur extrem schlecht... bei uns soll er als Backup von Kleinhansl ran? oder doch eher als Konkurrent zu Redondo und Co?

Es geht nahtlos so weiter wie im Winter..

Addiert man die Ablösen von solchen Kalibern wie Tyger, Abiama, Aremu und nun Wekesser, dann hätte man ggf auch mal nach nem richtigen links Außen anklopfen können.. Okunuku zum Beispiel..

Komplett sinnfrei dieser Transfer!

Solche Spieler kannst du in Liga 3 mit dem Lasso einfangen!

RoteRita : Danke! von der Regensburger Zeit, wo er angeblich seinen großen Durchbruch hatte, kenne ich den Spieler nicht, aber das hört sich ja auch gruselig an.

Aber ja .. ich weiß.. noch kein Training und noch keine Minute gespielt und so.. und dennoch ist dieser Transfer komplett sinnfrei und bläht nur den Kader auf. Ich prognostiziere, dass er in 75% der Liga Spiele noch nicht mal im Kader stehen wird.

Jetzt haben wir aber mit Toure, Elvedi, Boris und nun Heuer 4 Rechtsfüßler, die allesamt wohl lieber rechts in der IV spielen.

Ich hoffe, dass dieser Transfer Nichts mit einem Abgang von Boris zu tun hat.

1. apo696 : woher hast du die gesicherte Info, dass Boris nur noch diese Spielzeit Vertrag bei uns hat? hat er nicht kürzlich verlängert? Waren die Worte nicht gar "langfristig verlängert".

2. Ich schätze die Chancen auf einen Aufstieg nicht höher ein auf als einen Abstiegskampf. was wenn genau die Personalie Boris im Abstiegskampf den Unterschied machen sollte? oder sind wir schon wieder so abgehoben, dass ein Abstiegskampf unserer Einschätzung nach nicht eintreten sollte?

Neben neuem Trainer, werden wir wohl auch eine komplette Umkehr unseres Spielsystems verwirklichen wollen. Von Umschaltspiel hin zu offensiver Ballkontrolle. Was wenn das komplett schief geht und wir dann ohne Boris da stehen?

Nochmal einen Boris Tomiak bekommst du soeben nicht mal schnell verpflichtet, das ist für 2te Liga einfach ein zu hohes Regal.

Da hilft einfach eine Summe nicht, die in etwa dem Markwert entspricht.. Und genau deswegen rate ich von einem Verkauf ab, wenn es denn keine Angebote gibt die weit weit über Marktwert gibt.

Das sollte doch nachvollziehbar sein oder?

Selbst heute ist es ja laut Hengen nicht so, dass wir Einnahmen 1:1 wieder in den Kader investieren können.

Tomiak und Schönlau sind wohl der besten Innenverteidiger in Liga2.

Boris ist schnell, extrem bissig, 2 Kampfstark, Kopfballstark,Torgefährlich, Aggressivleader - was andere ansteckt.

Wenn er nun auch nichtmal alle paar Wochen einen kleinen Konzentrationsfehler machen würde, dann wäre das eher einer für Nagelsmann anstatt für Kaiserslautern. Kürzlich wurde er von Kwasniok noch als bester IV der Liga getadelt..

Für 2 Mio abgeben? und dann das Risiko eingehen, dass ein neuer nicht nur annähernd an seine Leistung kommt? Nie und Nimmer!

Zudem ist Tomiak bei Bedarf auch ein herausragender 6er, der abräumt und den Weg mit nach Vorne in die Box geht.

Das Pokalspiel gegen Köln beispielsweise.. Ein eigentlich guter Martel und Ljubicic haben keinen einzigen Stich gemacht.. das war ohne Übertreibung überragend was Boris da gespielt hat und so einen Spieler mit der Klasse findest du unter normalen Umständen in Liga 2 nicht.

Es ist wohl so ein FCK Ding, dass wir unsere Spieler manchmal schlechter reden, also sie eigentlich sind.

Und hier betrachte ich noch nicht mal das Standing des Spielers und die Auswirkung auf das Mannschaftsgefüge was mit einem Transfer finanziell kompensiert werden müsste. Boris fühlt sich hier wohl und ist eine extrem wichtige Achse in unserem Team.

=>Bei < 2 Mio sollte man sich Gedanken machen? Um Gottes Willen Nein! Habt ihr schon die Zeiten vergessen, bei dem wir Qualiätsmäßig langsam ausgeblutet sind... Koch etc verscherbelt.. was war das Resultat? Liga 3...

Unter 5 Mio dürfte man bei Boris noch nicht mal zucken!

Auch Marlon ist viel zu wichtig fürs Gesamtgefüge, als das man sich mit einem Abgang für ne relativ kleine Summe beschäftigen sollte. Das Gerücht aus Hamburg nehme ich nicht ernst.

Werder Bremen: Skandal um Markus Anfang - Reck und Neururer üben Kritik
    Markus Anfang sorgt mit seinem Impf-Skandal für Aufregung. Bei SPORT1 wird der ehemalige Coach von Werder Bremen scharf kritisiert.
    www.sport1.de

Nach einer Pause, wie sie die meisten Trainer nun mal berufsbedingt immer mal haben und einer Geldtrafe, die als Millionär nun mal nicht wirklich schmerzen sollte, gehts nun also bei uns weiter.. all das soll man jetzt also nicht mehr thematisisieren und zum Wohle des Vereins sich damit abfinden..

Auch heute morgen fühlt sich das härter an als ein Abstieg in Liga 3