Buggy
Du gehst ja auch nicht auf die Schulden des eVs ein, die Rücklagen um keine weiteren Anteile der Profiabteilung zu verkaufen, die Belastung des Stadions.
Aber gut, zur Pflege der Debattenkultur und da ich dich über die Jahre als Diskussionspartner sehr schätze, meine Tasse Tee zur positiven Fortführungsprognose. Wir hatten wahnsinniges Glück mit der auf die 3. Liga sehr stark verringerte Stadionpacht während der Planinsolvenz und das auch alle Gläubiger mitgespielt haben. Bei dem Luxemburger Hassadeur wundert mich das immer noch.
Und ehrlich gesagt ist es doch danach, selbstverständlich auch mit dem nötigen Glück, gut gelaufen.
Und das unser "Transfergehabe" nicht zur sportlichen Leistung passt sehe ich nicht so. Entschuldige bitte meinen neuerlichen Ausflug in die Polemik, aber ich habe gerade hier im Forum von so vielen Usern gehört das unsere Klassenerhalte und das erreichen des DFB Pokalfinales pures Glück, Losglück und eigentlich völlig unverdient waren. Und für so einen Abstiegskandidaten mit mehr Glück als Verstand, haben wir genau die für uns passenden Kicker verpflichtet.
Jetzt wieder real, Heuer und Raschl gebe ich noch nicht auf. Beide haben für den FCK schon gute Spiele gemacht, gerade Raschl. Bei Wekesser und Abiama, zum wiederholten Male, ich verstehe es doch auch nicht. Wobei Flops bei Verpflichtungen immer passieren können, selbst bei Top Clubs.
Momentan sehe bei dem Team aber das Hauptproblem das Spieler auf Positionen kicken die sie entweder gar nicht oder nur bedingt können. Die berühmte Stabilität fehlt dadurch und mit fehlendem DM und solch Koryphäen wie Wekesser auf den defensiven Aussenbahnen sieht jeder IV wie hilfloser kleiner Depp aus.
Alles anzeigen
Sorry für die späte Antwort.
Ich kenne die Umstände um die Schulden des eV nicht im Detail. Aber war es auch nicht so, dass wir genau wegen der hohen Einnahmen nicht auch auf eine weitere Abtretung von Anteilen an Investoren abgesehen haben?
Sorry, ich kenne mich bei dem Thema wirklich nicht aus,
Aber nochmal zur Planinsolvenz: Hier kommt es ja nicht nur auf die Gläubiger an, sondern eine positive Fortführungsprognose ist zwingend und darüber entscheiden nicht die Gläubiger. Mit Glück hat das also rein gar nichts zu tun.
Wenn wir also so viele Schulden an der Backe haben und bei Stadiongesellschaft und anderen dermaßen in Geiselhaft sind, wie sollen wir da unter normalen Umständen überleben können?
Ich weiß nicht wie es dir mit dem Klassenerhalt gegangen ist.
Ich für meinen Teil dachte, dass wir im Klassenkampf eine Alles oder Nichts Chance hatten.
Steigen wir ab, dann gehen Boris und Ragi ablösefrei und das strukturelle Defizit in Liga 3 ist so groß, dass in 2 Spielzeiten die Pokaleinnahmen weggefressen sind.
Umgekehrt dachte ich, dass bei Klassenerhalt die Pokaleinnahmen uns auf ein nächst höheres Level heben können.
Und dann kam Anfang und extrem biedere Transfers inklusive Ablösesummen für Spieler, die der abgebende Verein wahrscheinlich eh los werden wollte.
Und jetzt tatsächlich der prognostizierte Schwerbenhaufen und noch schlimmer: keine erkennbare Absicht, um die offensichtlichen Mängel abzustellen und ein Spielermaterial das nicht zum Vorhaben des Trainers passt.
Das ist so dermaßen frustrierend!
Und ja Apo, Flops passieren jedem.. aber gehe doch nochmal die Transfers dieses Jahres durch.
Ich versuche sie mal aufzulisten und versuche jeweils ein Fazit dazu zu schreiben:
- Jannik Mause : kann vielleicht ein guter werden. In den letzten Spielen wirkte er aber im System Anfang nach seiner Einwechlung komplett verloren und konnte keine Bälle festmachen und zeigte technische gravierende Mängel. => Ablöse laut TM 600 K!!
- Jan Gyamerah: scheint ein guter Rechts Verteidiger zu sein. Nur anscheinend ist er fest als defensiver MF Spieler eingeplant. Was uns nicht nur im MF Zentrum anfällig macht, sondern unsere Problemzone hinten rechts offen lässt: => Ablöse laut TM 400K!!
-Erik Wekesser: Muss ich iwas sagen? es ist eine Katastrophe so einen Mann für links hinten zu planen, obwohl schon in Nürnberg seine Leistungen sich nicht von den unseren unterschieden haben. Laut TM 250K Ablöse!! Und Nürnberg lacht noch immer.
-Flo Kleinhansl. ablösefrei und auf dem Papier sehr sehr guter Transfer. Leistungsträger in Liga 3 sowie in Liga 2. Und bei uns spielt er nicht - trotz Wekessers leistung. Ergo haben wir einen planlosen Coach, oder einen Transferflop für eine sehr sehr wichtige Baustelle.
-Jannis Heuer. Puh... ich weiß nicht. In Paderborn in der Rückrunde komplett außen vor.. man wollte ihn ihn in Paderborn eh abgeben und dann kommt der spendable FCK daher und überweiset laut TM 250 K Euro. Hebt der sich leistungstechnisch iwie von Elvedi ab? was sind denn eigentlich seine Stärken? ich kann sie noch nicht erkennen.
- Luca Sirch. Ablösefrei, aber noch keine einzige Spielminute auf dem Buckel!
-Daisuke Yokota: klingt und sag vielversprechend aus. Ich hoffe wir haben eine Kaufoption.
Winter Transfers:
- Ba Muakaka Simakala: spielte selten bis nie und bis auf das eine Zaubertor gegen Osnabrück war nichts zu sehen.
- Filip Stoikovic. Kompletter Flop und anscheinend ein extremer Stinkstiefel. Glaubt man der Presse, haben wir sein hohes Gehalt komplett übernommen.
- Frank Ronstadt: angeblich 50 Tsd Euro .. eigentlich ein sinnvolles Schnäppchen. Nur ist er nie da wenn er gebraucht wird
- Dickson Abiama.. Hier sind wir uns eh alle einig! aber nochmal: wie verdammt nochmal geht so was? wer hat das scheiße nochmal zu verantworten? So einen Spieler mit einem langfristigen Vertrag auszustatten, sowas ist krass an der Realität vorbei! Auch hier gab es Ablöse an Fürth!
- Filip Kaloc:
Habe ich wen vergessen?
- Filip Kaloc, Laut TM angeblich knappe 500K gekostet. Anfangs schien er zu performen und es hatte auch Gründe warum wir die hohe Kaufoption gezogen haben. Nur was ist jetzt passiert? Passt er nicht zu der angedachten Spielweise? wenn ja, warum überweisen wir 500K? Hat er unter Anfang resigniert? wenn ja, wäre auch diese Personalie ein schlechtes Arbeitszeugnis des Trainers.
Dazu kann man gerne noch die Elvedis,
Soldos und Co dazu zählen.
Oder die grandiose Verpflichtung von Dimi..
Und jetzt nochmal Apo: Muss das nicht Konsequenzen haben? Reicht das nicht um Hengen sofort vor die Tür zu setzen, oder zumindest eine neue Struktur in der sportlichen Verantwortlichkeit rund um Hajiri umzusetzen?
Bist du nicht auch davon überzeugt, dass sich 0,0 ändern wird? Und ist es bei gleichbleibender Trefferquote und Kaderphilosophie und Trainerwahl nicht komplett absehbar, dass wir diese oder nächste Spielzeit sicher absteigen werden?
Ich für mein Teil bin davon überzeugt, dass es so nicht weiter gehen kann!