Beiträge von Buggy

wo war den jetzt die Schmerzgrenze bei Boris Herr Hengen?

Es ist unfassbar, dass so ein verdienter Spieler zu einem Verein wechselt, der sich auf sportlicher Augenhöhe befindet

Lieber noch Gehälter für Abiamas und Wekessers zahlen und dann bei so nem Spieler wieder den Sparfuchs geben?

Ablösen für Tachie und Opoku ablehnen und dann bei der Gehaltsfrage nicht mit Hannover mit gehen?

Kein Wunder, dass Tomiak in letzter Zet so gespielt hat!

Diese Personalie spiegelt schön die Unzufriedenheit mit den Planern wieder.

Hannover.... unfassbar!

Wer offeriert Spielern, die bei ihren letzten Stationen jetzt nicht gerade die berühmten Sterne vom Himmel gespielt haben bzw. nicht einmal als Stammspieler/Leistungsträger in Erscheinung getreten sind, solche Angebote?

Ich hoffe das war der Hajiri Style und solche Dinge gehören der Vergangenheit an.

Solche Verträge solcher Spieler versauen halt wirklich die Transferbilanz und kompensieren im negativen Sinne Transfers wie die von Ragnar und Sirch.

Tomiak ist ein dermaßen verdienter Spieler, dass ich hier echt nicht über seine Einstellung spekulieren möchte.

Tomiak hat so ne Art nicht verlieren zu können, die manchmal in merkwürdigen Dingen in seinem Spiel ausartet.. da waren schon sehr viele unnötige Karten bei uns im FCK Dress.. sowas verwechselt man dann gerne auch mal mit "fehlender Motivation".

Man muss bei Tomiak - wie auch bei Tachie und Opoku - aber klar im Kopf haben, dass wir nächste Spielzeit 3 wirkliche Leistungsträger und Unterschiedsspieler nicht mehr im Kader haben.

Man kann jetzt (naiv) sagen, dass wir neue Spieler holen und da schon ein paar Kracher dabei sein werden.. und was wenn nicht?

Ist es wirklich so einfach möglich neue Spieler der Qualität von Ragi, Boris und Daisuke für uns an Land zu ziehen? ich habe aktuell das Gefühl, dass diese vermeintliche unlösbare Aufgabe nicht wirklich ernst genommen wird und habe Bedenken vor den Folgen in der neuen Spielzeit!

Ich finde, dass es eine weitaus bessere Strategie wäre, diese Spieler bei Angeboten auch gehen zu lassen.

300K für Opoku? ja was willst du denn mehr! Okunuki ist für 500K nach Japan gewechselt.

Warum lässt man Tachie nicht nach Sofia?

Addiert man mögliche Summen dieser 3 Kicker, dann ist das wahrscheinlich schon ne gute Summe Geld auf das man da verzichtet und das man nicht re-investieren kann.

Zudem wäre man gezwungen jetzt schon kreativ zu werden und hätte jetzt schon Druck neue Spieler zu holen und könnte mit 26 Punkten auf dem Konto schauen, ob diese Neuzugänge auch sitzen und wenn nicht hätte man die Chance im Sommer nach zu justieren.

Ich finde nicht, dass Hengen hier optimal handelt. Bei Tachie haben wir uns schon verzockt, was er nachhaltig in der Hinrunde unter Beweis gestellt hat. Mich wundert wirklich, dass man daraus nicht seine Schlüsse zieht und wenigstens bei Opoku nicht anders gehandelt hat.

Ich glaube, dass die Bewertungen von Tomiak einfach auf falschen Erwartungen beruhen.

Woher kommen diese Erwartungen in Richtung Offensive? ich kann das wirklich nicht verstehen.

Boris steht im MF, um die 2 Kämpfe im Raum vor den IV zu ziehen und hier den Gegner nicht kombinieren zu lassen.

Dazu findet Boris auch den Weg in die Box und schließt bei Flanken entsprechend gefährlich ab.

Wie oft also hat sich Köln durchs Zentrum kombiniert? Eigentlich eine Stärke des FC...

Ich kann mich nicht an eine Szene erinnern, in der das Köln gelungen ist.

Man verkennt einfach was für ein Spielertyp Boris ist uns was seine Aufgaben sind.

Dieses Ziehen der 2ten Bälle 20 -30 M vor der eigenen Kiste ist extrem wichtig und man hat mit Boris fast eine Garantie, dass diese von uns gezogen sind, wenn Boris im MF Zentrum aufgestellt ist.

Diese brachiale 2 Kampfstärke und Kopfballstärke vor den IV ist Gold wert und daran sollte Boris auch gemessen werden.

Es ist nicht Boris Aufgabe den Philipp Klement als Ballverteiler im MF Zentrum zu geben! Das ist nicht der Spielstil von Boris.

Bei Meffert in Hamburg kommt man doch auch nicht auf die Idee, ihn für seine fehlende Spielstärke zu kritisieren.

Boris ist mit Meffert zusammen wohl das Beste was man in der 2ten Liga findet was genau diese Skills betrifft.

während Tomiak auf seiner Position im defensiven Mittelfeld den an ihn gestellten Anforderungen nicht gerecht werden konnte.

Ich finde die Beurteilung merkwürdig. Boris war für mich unser Bester. Ich frage mich wirklich was man sich von einem Boris als zentralen defensiven MF Spieler vorstellt. dass er den 10er gibt? Er war aggressiv am Mann, hat gefühlt jeden 2 Kampf und Kopfballduell gewonnen und hat den Weg bis und in den 16er gesucht. was soll er darüber hinaus bitte denn noch machen?

Nochmal die Frage zu Ragi - siehe oben. Kann er rechtzeitig in die Wintervorbereitung einsteigen? was ist der aktuelle Status seiner Verletzung. und evtl auch die Frage oben zu Abiama. wo sieht ihn Anfang? rein auf der Außenbahn? oder auch als zentraler Stürmer, wo fehlt es aktuell für zumindest einen Kaderplatz.

Diskussionsthema zum Artikel: Transfermarkt: Kehrt Tymo Puchacz zurück zum FCK?

Aufgrund seiner offensiven Spielweise und der mit Kleinshansl und Wekesser bereits besetzten Linksverteidigerposition könnte Pucha ein möglicher Ersatz für Aaron Opoku im linken offensiven Mittelfeld sein.

ein Ersatz für Opoku ist halt schon ziemlicher Quatsch...

Pucha ist kein linker offensiver MF Spieler, sondern ein Schienenspieler für links hinten in einer 3er Kette.
    Er kann seine große Stärke von energischen Durchbrüchen über Außen nur ausspielen, wenn er auch den benötigten Platz vor sich hat. Steht er bereits hoch, wenn er angespielt wird, dann kommt diese Stärke nicht zu tragen.
    Kleinhansl ist hingegen eher prädestiniert für eine 4er Kette, weil er eben nicht diese "Wucht" in seinen Läufen hat. Das heißt die beiden wären Konkurrenten je nach gewähltem Spielsystem, aber sehr sicher würde es wenig Sinn machen, beide gleichzeitig aufs Feld zu schicken.

Ich weiß, dass da viele Gelbe unnötig sind. Aber er lebt diese Art vor, unter keinen Umständen mit einer Niederlage leben zu können.

Das mag vielleicht in der ein oder anderen seltsamen Aktion und gelben Karten enden, aber als Mitspieler macht das was mit einem.

Er ist aber mit Abstand unser wertvollster defensiv Spieler und ist der Mann, um die offensiven Unterschiedsspieler dieser Liga aus dem Spiel zu nehmen. Das kann er wie kein 2ter bei uns und ich behaupte, dass wir seinen Weggang nicht kompensieren könnten.

Ich sehe das anders Dirt,

Gestern war er zwischenzeitlich der einzige, der giftig 2 Kämpfe geführt hat.

Erst nachdem er eins vorrückte, hatten wir auch offensive Szenen.

Außerdem mag ich seine Art, dass er nicht verlieren kann und dann den Stinkstiefel gibt.

Bei Marlon sehe ich es aber auch so.

In der Form hat er genau so wenig in der ersten 11 zu suchen wie ein Jean Zimmer.