Beiträge von Buggy

    Marlon Ritter ist jetzt 27! Der wird - wenn überhaupt - noch einen großen Vertrag unterzeichnen, bei dem er demenstprechend in seiner finalen Zeit als Fußballprofi entsprechend verdienen will, um dann eben ausgesorgt zu haben.

    Der wird bei uns daher ganz sicher nicht verlängern, wenn potente Vereine ihr Interesse zeigen.


    Wie so oft haben wir denke ich einfach den richtigen Zeitpunkt einer Vertragsverlängerung Offerte verpasst.

    ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass die Braunschweiger flüssiger sind als wir, aber Spekulation...Ujah wäre in der Tat eine Alternative für uns gewesen.

    man spekuliert ja dass wir auch an Pherai interessiert sein gewesen sollen und im ggs. zu uns hat Braunschweig die Forderungen des Spielers akzeptiert. Zu Opoku habe ich irgendwie keine richtige Meinung. In den Partien gegen uns im Rostock und Osnabrück Dress habe ich ihn immer als einen Leichtfüßigen schnellen Spieler wahrgenommen, der einfach aber auch sehr ineffktiv war. Mit körperlicher Rohbustheit haben die Gegenspieler ihm meist schnell den Zahn gezogen. Auch defensiv war er meinen Eindrücken nach sehr schwach.

    Da würde ich eigentlich einen Pick bevorzugen, bei dem ich mir sicher bin dass dieser im Ggs. zu Opoku sofort funktionieren würde.


    Generell finde ich es langsam komisch was wir an Transfers an den Tag legen. Opoku ist sicher nicht die Marke aussortierter 1t Liga Kicker, sonden eben ein Kicker, der in Liga 3 stellenweise, aber nicht immer gut funktionierte und Liga 2 noch kein Bein auf den Boden gebracht hat.

    Dass er mit Boyd zusammen spielen soll, kann ich mir kaum vorstellen. Wenn dann steht er in Konkurrenz zu Hansi, Kevin oder Zollinski auf der linken Abahn.

    So ganz überzeugt bin ich von dieser Vepflichtung nicht. Der Spieler müsste sich unter Schuster schon elementar weiter entwickeln, wenn er denn für uns gewinnbringend sein soll und eine Verstärkung in Sachen Qualität sein soll. Aktuell würde ich das mal wieder als eine Verpflichtung ansehen, die uns nur in der Breite weiter bringen könnte.

    Da muss jetzt einfach mal was passieren Herr Hengen!

    im anschluss an das heutige öffentliche nachmittagstraing,gabs noch ein trainingsspielchen.

    auffälligster stürmer....kiprit mit 3 treffern

    vielleicht ist er besonders engagiert weil eine Veränderung ansteht. Es tut mir leid, aber für mich ist das der Stürmertyp Röser, der maximal am richtigen Fleck steht. Ich sehe hier keine Geschwindigkeit, noch die Fähigkeit Bälle festzumachen und auch keine große Kopfballstärke. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Junge 2t Liga Format erreicht und fände Meppen genau die richtige Adresse für ihn.

    dirtdevil: findest dass er in Dresden gut war? Ich habe im Relegations Rückspiel in Erinnerung dass Dresden immer wieder über unsere rechte Seite kam und vorallem nach unserer Führung da Zimmer nicht gut ausgesehen hat.

    Also einerseits ist das mit dem schlechtesten Captain natürlich Stammtischgerede...

    Andererseits darf man doch wohl darüber diskutieren, dass die Leistung von Jean aktuell weit von der Rückrunde der vorletzten Spielzeit entfernt ist und dass er eben trotz angeblich sehr gute Fitnesszustand für die Offensive kaum Aktionen hat.

    Kann man sowas nicht einfach sachlich diskutieren? Sau durchs Dorf treiben wie bei Redondo.. ne das trifft es auch nicht.


    Ich sehe ehrlich gesagt Zuck besser - auch besser für die Offensive und das obwohl Zimmer eins weiter vorne spielt.

    Zuck für ihn rausnehmen halte ich für keine gute Lösung.

    Da würde ich lieber Hecke mit den Hufen scharren lassen, dass dieser richtig brennt und nach Einwechlung auf dem Grün zeigen kann, dass er unbedingt in die erste 11 gehört.

    Wenn man bereits nach zwei Spieltagen merkt, dass dieses „hohe Anlaufen“ und das „Pressing“ in der bisherigen Intensität „zu viele Körner“ kostet, und nicht über 90 Minuten und schon gar nicht über die gesamte Saison umgesetzt werden kann, muss man sich über personelle und spieltaktische Alternativen Gedanken machen. Der bisherige Starterfolg in allen Ehren, ich befürchte jedoch, dass es wie bei einem Tour-de-France-Fahrer irgendwann zu einem Leistungsabbruch („Hungerast“) kommen könnte.

    Mit Energiereserven muss man gezielt und effizient umgehen, das gilt sowohl für Gas als auch bei Spielern!

    Nein! Schuster hat betont dass diese nötigen Körner mit Spielpraxis kommen müssen /kommen werden.

    Zudem braucht man eben Spieler, die wie Dirt schon geschildert hat den Gegner mehr Körner kosten, weil sich mehrere Spieler um so Kicker kümmern müssen. Einen Pick beispielsweise den darfst du nicht ins 1:1 gehen lassen und ein 2ter Gegenspieler muss immer dazu und das kostet für den 2ten Gegenspieler Körner ohne Ende.

    Ich hoffe nur dass man jetzt auch mal demnächst jemanden mit garantierter Qualität für die Offensive an Land ziehen kann!

    Leute, zum guten Kopfballspiel gehört nicht nur Größe. Keiner weiß das heute besser als Niehues. Hast du zusätzlich auch noch die Größe, bist du irgendwann natürlich unschlagbar. Aber Reese hat die Größe lange nicht. Aber er hat Timing und Sprungkraft. Genau die Attribute die einst Miro Klose so stark werden ließen. Daran muss Niehues dringend arbeiten. Und sein Abwehrverhalten war schulbubenhaft. Wenn ich im Luftkampf nicht gut bin, muss ich wenigstens eng am Mann sein und kann dann versuchen durch Rumpeln und Schieben und Ziehen den Gegner am Timing zu stören. Niehues hat in beiden Szenen den Kontakt zum Gegenspieler verloren. Daran muss er arbeiten. Abwehrverhalten, Timing, Sprungkraft.


    Aber bis zu diesen beiden unglücklichen Szenen habe ich ihn bereits sehr stark gesehen. Ein Niehues der in der Leistung definitiv 1-2 Schritte vorangemacht hat im Vergleich zum letzten Jahr. Hoffentlich fällt er jetzt in kein Loch sondern nimmt das Spiel genau jetzt zum Anlass um an den oben angesprochenen Dingen zu arbeiten. Niehues sollte Reese ein Dankesgruß schicken für so viel Motivation die er jetzt hat um an den offengelegten Schwächen zu arbeiten.

    Da gehe ich mit! Zum Kopfball gehört gutes Timing und zum guten Timing gehört eben "Gedankenschnelle" und das ist schon immer die für mich größte ausgemachte Schwäche von Niehues.

    Gestern hat uns das 2 zusätzliche sichere Punkte gekostet und ja ich bin davon überzeugt dass Hikmet da schon alleine ganz anders seinen Körper dazwischen gebracht hätte, was sicher ausgereicht hätte, dass Reese den so nicht setzen kann!

    Ich weiß auch nicht.. wie weit soll man gehen, um eine Identifikatikonsfigur mitzutragen? wie lange sollte man ihm Auftritte wie den gestern und den vom ersten Spieltag als Starter zu zugestehen?

    Da war der Assist auf Boyd? Und ansonsten? Ich meine der Junge hat rechts offensiv gespielt, da kam leider ( bis auf die Vorlage) 0 bei rum und er ist einfach nicht der Zimmer von der vorletzten Spielzeit als er mit Hecke die Schokoladenseite bildete..


    Was passiert also wenn Hecke wieder komplett fit bleibt, oder wir gar noch auf dem Transfermarkt für die Außenbahn zuschlagen?

    Kommt Hecke zurück, dann spielt der sicher rechts offensiv und dann? Zuck für Zimmer raus nehmen? Das wäre nicht Leistungsgerecht.

    Ich wünsche mir wirklich sehr, dass Jean wieder der "Alte" wird. Ich habe das vor der Spielzeit schon angezweifelt und die Zweifel sind nach den 2 Spielen, mit angeblichem top Fitnesszustand leider noch größer geworden.

    Ja Buggy - das sind die Baustellen,

    aber Hengen hatte klar formuliert: er wird sich bis zum Ende der Transferperiode Ende August Zeit lassen mit dem endgültigen Kader. Um eben Qualitativ gute Spieler bekommen zu können, die in ihren Vereinen eher auf die Bank sollen.

    Ich hoffe das klappt auch so wie Hengen sich das vorstellt. In jeem Falle birgt auch dieser Planb extremes Risiko. Wenn wir keinen von diesen angesprochenen Spielern abgreifen können, dann sehe ich uns tief im Abstiegskampf.