Niehues oder Ciftci? ich hoffe Ciftci kommt endlich wieder in Form, mit ihm würde ich mich als Götze Ersatz doch nen Tacken wohler fühlen.
Beiträge von Buggy
-
-
Super Interessanter Artikel.
Ergänzen möchte ich, dass ich mir mit Boyd auch durchaus eine Doppelspitze mit Kiprit vorstellen könnte, sofern unser Spielgeschehen sich oft ins letzte 3tel des Gegners verlegen lässt.
Ich denke gerade Kiprit kann von einem Nebenmann wie Boyd besonders profitieren.
-
Ich glaube nicht dass Meppen bis zum Schluss oben dabei ist. Da wäre mir eine erneute Niederlage der Mannheimer deutlich lieber.
-
und am Ende auch Glück zu haben was Verletzungen von Schlüsselspielern wie Tomiak, Ritter oder Hercher anbelangt.
du hast hier m.E. Felix Götze vergessen. Ich bin der Meinung dass er der wichtigste (Unterschied)Spieler in engen Spielen ist.
Gegen Magdeburg, in Mannheim, Saarbrücken, in Osnabrück das sind die Spiele bei dem man einen fitten Felix braucht, um auch diese Spiele souverän bestreiten zu können. Felix hebt uns hier nochmal auf eine ganz andere Stufe.
Ein wichtger Faktor wird es wohl auch sein, wie schnell Boyd sich intergiert und komplett fit wird.
Zumdem kommt es denke ich auch darauf an, so wenig wie möglich Nachholspiele unter der Woche zu haben.
-
Ich scheine da in der Minderheit zu sein, aber ich will ihn nicht. Ich habe keine Idee, welchen der momentanen Spieler ich für ihn rausnehmen würde (zumal ja schon Spieler mit "Stammplatzpotenzial" auf der Bank sitzen). Natürlich ist Hanslik nicht gerade die Torgranate, aber als Vorbereiter, früher Balleroberer, "Pendel" usw. unverzichtbar.
Auch wenn der momentane Erfolg der Tatsache geschuldet ist, dass MA manche Spieler umfunktioniert hat (Klingenburg ein eine andere Position, etwas weiter vorne, Zuck als Linksaußen einer Fünferkette, wodurch sich mehr offensive Möglichkeiten für ihn ergeben...) - er hat es getan und es klappt sensationell gut. Ein Trainer, der es irgendwie zusammengepuzzelt bekommt, ist mir wichtiger als ein mutmaßlicher Torgarant, der die gerade so schön eingespielte Struktur zerstört.
Ich finde z.B. auch, dass der Runjaic-Fußball nach Idrissou besser, spielerischer, kollektiver wurde, obwohl gegen dessen Torquote ja wirklich nichts zu sagen war..
King Kalli. Redondo ist aktuell extrem wertvoll, daher kann ich deinen Gedankengang verstehen.
ABER: Kennys unglaubliche Athletik, seine Geschwindigkeit und Laufpensum helfen weniger wenn wir Gegner haben, die in ihrer eigenen Hälfte mauern. Dann ist ein Redondo, der mehr als nur regelmäßig die falsche Entscheidung trifft contraproduktiv und genau für solche Situationen braucht man einen Brecher, den man halbhoch im 16er anschießen kann und der sich dann trotzdem um 2 gegnerische IV drehen kann.
Gegen 60 und auch Meppen würde ich aber auch unbedingt erstmal an unserem jetzigen Duo festhalten.
Terrence soll sich erstmal rankämpfen
-
Senger ist übrigens auch noch da, keine Ahnung warum Antwerpen ihn gar nicht bringt....
Weil Senger in den letzten Einsätzen bei uns auf der IV ein extremer Unsicherheitsfaktor war.
Er wird jetzt wahrscheinlich nochmal eine Chance bekommen, sich im Training mit Winkler um einen Platz zu streiten.
Verletzt sich einer unserer anderen IV und Senger kommt zum Zug, dann dürfte das wahrscheinlich noch eine der letzten Chance bei uns sein. Wenn er die Chance bei uns nicht nutzt, dann wird er es bei Pauli schon gar nicht schaffen und das dürfte dann ein ziemlicher Knick in Sengers Karriere bedeuten.
Ich mag eigentlich Sengers Art und auch die Art wie er Fußball spielt. Die letzten Einsätze auf der IV Position bei uns waren aber alle durch die Bank hoch nervös, mit schlechtem Stellungsspiel und das komplett falsche Timing im 2 Kampf.
Zurück zu Max. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum man ihn so konservativ bewertet und ihn durch Winkler ohne Leistungsabfall ersetzt sieht. Das kann ich nicht nachvollziehen.
Hippe erinnert mich irgendwie in seiner Art an den jungen Hummels.
Der Spielaufbau von Max wird von Partie zu Partie besser und besser. Die langen Bälle sind super gespielt, man nehme da mal als Beispiel den langen Ball auf Zuck beim vorletzten Heimspiel.
Max ist zudem ungleich schneller als Winkler. Sehr viel beweglicher.
Max gehört nicht nur die Zukunft, sondern ist schon Jetzt meines Erachtens ein sehr wichtiger Baustein.
Ich hoffe Max kommt ganz schnell wieder zurück
-
ach wirklich... ? es gab ja mal wieder "Insider" die zu einem Fixen Wechsel in die 3te Liga berichtet hatten, was aber nicht der FCK gewesen sein soll...
-
unter dem Aspekt sollte man sich denke ich doch intensiver um Ouahim bemühen
-
wie meinst du das? er hat eh nur noch diese Spielzeit Vertrag
-
Das war am Samstag eher ein lockeres Traininsspielchen in dem wir zum Einen ordentlich Körner gespart haben und zudem Spielern wie Götze,Klinge und Ciftci wichtige Spielpraxis gegeben haben.
Es gibt nun mehr genesene Spieler, die hoffentlich so schnell nicht mehr durch Covid ausfallen, Zimmer, Hippe kommen hoffentlich zeitnahe zurück. So kann man mit viel viel Kraft und Schwung in die englische Woche gehen.
Andere Mannschaften wie 60 haben noch ein Pokalspiel unter der Woche bevor es in die englische Woche geht.
Andere Teams müssen abgesagte Termine nachholen.
...
Die Vorzeichen sind sehr sehr gut.
Hoffen wir dass wir die Viktoria aus Berlin nicht unterschätzen.
In der Theorie darf man ein ähnliches Spiel wie gegen Meppen erwarten.
Viktoria ist bei weitem nicht mehr das Team von Beginn der Spielzeit und ist in der Formkurve wohl ziemlich weit unten angesiedelt.
Dazu können sie seit längerem kein Mannschaftstraining halten...
=> Wir müssen das am Samstag gewinnen und dann mit viel viel Rückenwind nach 60 fahren und hoffen dass die Münchner Beine schwer sind.