Rund um die 3. Liga

  • Ich denke mal daß aufgrund der hohen Anzahl der Teams die oben eng beieinander sind (exkl. FCM) diese Saison 70 Punkte reichen zum direkten Aufstieg!

    Das heisst, wir bräuchten aus den verbleibenden 16 Spielen 31 Punkte.

    Wenn man den desaströsen Saisonstart auslässt, und somit den Schnitt von 2,3 Punkten / Spiel seit dem "Mannheim Turnaround" einberechnet ...... könnte gut gehen :schild:

  • Das hieße 10 Siege und ein Unentschieden.Oder 7 Siege und 9 Unenschieden. Aber man muß aber auch noch von Niederlagen ausgehen,von daher geht meine Rechnung nicht so ganz auf. Wie gesagt,daß wird verdammt eng.Aber zum Glück lassen die Mitkonkurrenten ja auch noch Punkte liegen.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Das hieße 10 Siege und ein Unentschieden.Oder 7 Siege und 9 Unenschieden. Aber man muß aber auch noch von Niederlagen ausgehen,von daher geht meine Rechnung nicht so ganz auf. Wie gesagt,daß wird verdammt eng.Aber zum Glück lassen die Mitkonkurrenten ja auch noch Punkte liegen.

    Bei 10 Siegen und einem Unentschieden sind 5 Niederlagen quasi mit eingerechnet.... soviel haben wir bisher (und davon 4 in den ersten 7 Spieltagen) ;)

  • Unmöglich ist in dieser Liga meiner Meinung nach nichts, da holt der Tabellenletzte gegen den aktuellen Spitzenreiter überraschend einen Punkt, oder der Tabellenzwölfte gewinnt auswärts mit 0:1 beim Tabellenfünften. Magdeburg und Braunschweig haben heute noch schwere Auswärtsspiele vor der Brust und ich erhoffe mir da mindestens eine weitere positive Überraschung bzw. einen Punkteverlust.


    Wir müssen einfach weiter konzentriert und vor allem beständig unsere Leistungen abrufen und die Siege einfahren. Dazu ist es auch wichtig das "Spielglück" weiter auf unserer Seite zu haben bzw. zu erzwingen und am Ende auch Glück zu haben was Verletzungen von Schlüsselspielern wie Tomiak, Ritter oder Hercher anbelangt.


    Skeptisch und problematisch sehe ich aktuell nur die sehr ausbaufähigen Schiedsrichterleistungen, auf die wir uns definitiv nicht verlassen können. Ich befürchte auch dass wir leider noch einige strittige Entscheidungen der "Unparteiischen" erleben werden, die uns am Ende wichtige Punkte oder gar Siege kosten könnten. Beispielhaft fällt mir hier die Elfmeter-Szene von Hanslik am vergangenen Samstag ein. Steht es bis zu dieser Szene noch 0:0 und uns wird erneut eine glasklare Entscheidung auf einen Strafstoß verwährt, wäre der Aufschrei auf dem Berg verständlicherweise erneut groß gewesen.


    Man kann nur hoffen dass diese krassen Fehlentscheidungen auch bei anderen Teams der oberen Tabellenregion so regelmäßig auftreten wie beim FCK und diese sich am Ende irgendwo ausgleichen, aber ich persönlich befürchte sogar eher das Gegenteil. Das ist aber mein rein subjektives Gefühl aufgrund der Erlebnisse aus den vergangenen Jahren, wo in unklaren und aufgeheizten Situationen auf dem Spielfeld mehrheitlich eher "Contra FCK" entschieden wurde.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • und am Ende auch Glück zu haben was Verletzungen von Schlüsselspielern wie Tomiak, Ritter oder Hercher anbelangt.

    du hast hier m.E. Felix Götze vergessen. Ich bin der Meinung dass er der wichtigste (Unterschied)Spieler in engen Spielen ist.

    Gegen Magdeburg, in Mannheim, Saarbrücken, in Osnabrück das sind die Spiele bei dem man einen fitten Felix braucht, um auch diese Spiele souverän bestreiten zu können. Felix hebt uns hier nochmal auf eine ganz andere Stufe.

    Ein wichtger Faktor wird es wohl auch sein, wie schnell Boyd sich intergiert und komplett fit wird.


    Zumdem kommt es denke ich auch darauf an, so wenig wie möglich Nachholspiele unter der Woche zu haben.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Demnächst spielen ja Mannheim und Meppen gegeneinander.Da muß ja zwangsläufig auch eine Mannschaft Punkte lassen. Ein Unentschieden käme mir da sehr gelegen.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!