Unser Spiel gestern war komplett zerfahren und ohne jegliche Struktur.
Es war recht offensichtlich, dass mit der Verletzung von Götze ein Eckpfeiler im Spiel weggebrochen ist, den man so nicht kompensieren konnte. Klinge gesperrt,Hikmet bereits links hinten in der Kette einegsetzt und mit Niehues ist das so ne Sache wo man nicht genau weiß wo man dran ist.
Kenny auf die 8 zu stellen und den komplett unfitten Hanslik dann Vorne rein zu werfen, habe ich so nicht verstanden und unser Coach hat sich zulange nicht getraut diesen Fehler zu beheben.
Ich denke die Verletzung und die überhaupt nicht funktionierende Umstellung waren gestern für uns einfach der Hauptgrund warum wir unser Spiel nicht auf das Grün bekommen haben. Götze hat sich in Minute 15 verletzt, 17te Spielminute kam Hanslik und wurde erst in Minute 70 wieder ausgewechselt.
Die Verletzung von Felix war der Super Gau schlecht hin!
Wenn wir Felix für den Rest der Spielzeit ins Laufen gebracht hätten, dann wäre ich mir sicher, dass uns Platz 2 nicht mehr zu nehmen gewesen wäre. Nun ist Felix erstmal raus . Klinge war zudem in seinem letzten Spiel im MF gegen Magdeburg alles andere als gut. Das eine Match in der IV war stark, aber er ist einfach nach seiner Krankheit noch nicht der Alte.
Das Ganze macht micht bezüglich den verbleibenden Spielen schon etwas skeptischer.
Unser Coach muss jetzt ne funlktionierende Lösung finden.
Jetzt wo auch Tomiak gesperrt ist, Zuck demnächst seine 5te Gelbe sieht wäre es meines Erachtens eine Überlegung mal wieder kurfristig auf 4er Kette umzusteiegen. Ich bin mir sicher Domme scharrt schon mit den Füßen und würde uns nicht enttäuschen.
Gegen Verl gibt es ein ganz ganz schwieriges Spiel. Ich habe sie gegen Braunschweig gesehen und da waren sie spielerisch bärenstark!
Sapina macht da im Zentrum alles weg und Rabihic, Corboz und Putaro machen da richtig Alarm.
Wer jetzt denkt da kommt der richtige Gegner zur richtigen Zeit, der wird sich am Samstag jedenfalls wundern.
Ich sehe eine große Gefahr, dass wir jetzt so ein wenig von einer Euphorie in eine neativ Welle geraten.
ich hoffe unser Coach kann das mit den richtigen taktischen Mitteln vermeiden.