Ich befasse mich wenig bis gar nicht zu diesem Thema.
Möchte daher, aber mal eine zusamenfassende Frage stellen.
Im Kern geht es hierum, dass Bernhard Koblischek sein Amt niedergelegt hat, da er (auch von Notzon bestätigt) bemerkt, dass der AR und ggf. die Sponsoren wiederholt unbefugt in das operative Geschäft eingegriffen haben. Ist das korrekt?
Wenn Ja frage ich mich zu aktuellen Stunde: so what????
Auch das Nachjammern in diesem Zusammenhang zum Dubai Investor.. ich kanns nicht verstehen.
Vielleicht sollte man sich die Geschichte zum Einstieg des Kern des jetzigen AR nochmal in Erinnerung holen.
Da war damals wie heute ein Scherbenhaufen, bei dem man sich erstmal auf das Überleben in Sachen Liquidität kümmern musste, dass dann in einer komplexen und zeitintensiven Insolvenz geendet ist.
Gut - Vielleicht war es ein Fehler hiermit Voigt zu beauftragen, der gleichzeitig noch iregndwie nebenbei auch der Chef im sportlichen Bereich war.Nein.. ganz sicher war das ein Fehler! Aber Nochmal, bei dem Einstieg des AR damals, da gab es Nichts! Nur einen Notzon, den man erstmal hat weiterwurschteln lassen...
Das sportliche Sagen in der Kaderplanung hatte sicherlich Notzon.
Notzon kann dann auch gerne einen Briefe verfassen, der in großen Teilen sicherlich stimmt und dennoch hatte er Gelder zur Verfügung, bei dem viele andere Mannschaften neidisch sind und dennoch Punktemäßig weit über uns stehen. Das gilt nicht nur für diese Spielzeit!
So nun ging es irgendwann Richtung Herbst/Winter und der Plan der Insolvenz war gemacht und nun war man mit einem sportlichen Desaster konfrontiert und merkte dass das Operative Organ schlicht versagte! Notzon lag mit Allem was er machte daneben und mit der Personalie Voigt dürfte man schnell gemerkt haben, dass dieser sportlich wenig bis keine Expertise besitzt.
An der Stelle frage ich mich, was ist dann das Beste für den FCK????
Lass ich alles laufen und spiele wie vorgesehen lediglich den Part des Kontrollorgan?
Oder ist es in der dramatischen Situation nicht doch nötig einzugreifen?
Ich sage klar, es ist bzw war Nötig einzugreifen! Dieses Eingreifen mag dann wohl wegen der sportlichen und damit verbundenen Gesamtlage aus dem Rufer gelaufen zu sein...
Ich sage trotzdem, das ist mir in unserer jetzigen Situation scheiß egal!
Das sind Dinge, die man immer noch kritisch anprangern kann wenn man in der Regionalliga ist - sofern das dann jetzt mit Hengen auch so weiter läuft. Oder im positiven Fall, dann bei Klassenerhalt.
Vielleicht betrachte ich das aber zu naiv, zu simpel.. Ich versuche mich mal in die Lage von unserem neuen AR Mitglied zu versetzen..
Ich merke also nach 2 Wochen,dass der AR und die Investoren hektisch und wild in das operative Geschäft eingreifen, dann bekomme ich noch den Brief von Notzon mit, halte mit ihm Rücksprache und bekomme das wahrscheinlich noch einseitiger und wilder geschildert..
Und dann? Dann bestehe ich auf eine neutrale juristische Untersuchung und zwar sofort?
Puh.. ich weiß nicht!
Kann ich nicht einfach auf die Misstände hinweisen und klar machen, dass damit spätestens zu Spielzeit Ende Schluss sein muss!
Wäre es nicht sehr viel mehr zum Wohle des FCK nicht sofort den Hardliner zu spielen?
ich verstehe es Nicht! Und ich sage das ist mir Scheißegal! Es sind 10 Spiele, die wir in einer extrem aussichtslosen Situation haben. Man muss zumindest diese kleine Chance versuchen zu nutzen und so lange sollte man einfach mal die Backen halten!