Die Experimentier Zeit ist noch nicht vorbei, somit bin ich wieder sehr gespannt auf die Anfangsformation.
Klar ist bzw dürfte sein, dass Bachmann wieder neben Rieder stehen wird.
Spannend wird die Besetzung der offensiven Flügel sein, sowie den Sturmpartner von Pourie.
Beim letzten Punkt würde ich darauf setzen, dass ein spielerisch starker Akteur für die Kompaktheit im MF sorgt und sich auch hinter Pourie fallen lassen kann. Für mich ist Ritter prädestiniert, um hinter/neben Pourie zu beginnen.
Somit bleibt die Frage nach der Besetzung der Flügel.
Links? Redondo? Ich weiß nicht... die Option ist mir irgendwie zu spielschwach und zu uneffektiv. Was bleibt dann noch?
Am liebsten würde ich hier gerne Ciftci sehen, aber ob dieser nach seinem Ausfall bereit für die Start11 ist? ich denke eher Nein und zudem ist es wichtig dass man ggf. eine spielstarke Option auf der Bank haben muss, wenn man Bachmann ersetzen muss.
Was bleibt also?
=> Hercher!
Hercher ist beidfüßig und hat in Aßpach rechts offensiv für Furore gesorgt, was übrigens ausschlaggebend dafür war, dass wir Hercher verpflichtet haben. Hercher ist die linke Außenbahn gewohnt, ist abschlusstark und kopfball stark. Und könnte sich gar mit Hlousek abwechseln, falls Hlousek die Linie entlang geht. Mir gefällt es zudem überhaupt nicht, dass Hercher nach der starken letzten Spielzeit aktuell nur dann zum Einsatz kommen könnte, wenn Schad oder Hlousek verletzt bzw. in einem Formtief wären.
Außenverteidiger tauscht man in der Regel in der laufenden Spielzeit nicht so oft.1
Rechts verbleiben dann die Optionen Hanslik, Skarla und Kleinsorge.
Hanslik hat mir in München auf dem Flügel überhaupt nicht gefallen. Zudem wäre er doch die beste Option für Pourie wenn dieser nach 2/3tel des Spieles wieder platt sein sollte. Deswegen wäre ich hier für Skarla mit der Option einen Kleinsorge von der Bank aus zu bringen.
Sieht dann so auf dem Papier aus:
(sehr schade dass es hier im Forum keine Möglichkeit eines Aufstellungtools gibt)
......................................Spahic.................................................
Schad..............Kraus.................Carlo........................Hlousek
.....................Bachmann......................Rieder..........................
Skarla.................................Ritter.................................Hercher
........................................Pourie................................................