Beiträge von Buggy

puh die Enttäuschung sitzt tief...

Ich bin einfach fassungslos, dass wir regulär wieder 1:0 zurück geliegen hätten, wenn der schwache schiri das nicht abgepfiffen hätte.

Es ist einfach unfassbar, dass wir nicht konzentrierter das 2:0 angehen... und dann so einen Scheißdreck mit der Verlängerung nach Abschlag von deren keeper.... Billiger gehts echt nicht mehr. Sowas von fristrierend das Ganze...

Dommi drücke ich die Daumen... vllt. ist das Bein ja doch nicht durch.

Alles Gute Dommi!

Investoren Vertrag ist gezeichnet mit mehr EK als ursprünglich geplant

Dresden verliert gestern ein Heimspiel gegen einen Abstiegskandidaten

Wir spielen heute gegen einen anderen Favoriten

Nächste Woche spielt Dresden gegen Ingolstadt

Was passiert normalerweise wenn man so ein klein wenig Hoffnung mit guten Randbedingungen auf ein Big Point Spiel unseres FCK hat?

Nein! Diesmal verdammt nochmal nicht!

Wir nutzen heute ausnahmsweise und endlich mal so eine Vorlage!

Dann kommt ein wenig mehr Stimmung und Zuversicht in die Bude

Danach findet sich immer mehr unsere 1te 11 und die Spiele werden besser und besser.

Anschließend kommen nach und nach die Verletzten zurück und wir werden noch stärker und souveräner.

Macht es verdammt nochmal endlich mal anders als all die gefühlten Jahr10te zuvor! Nutzt die Gunst der Stunde und bringt ein wenig Euphorie in die Kiste rein!

Ich will heute gegen Audi das Messer zwischen den Zähnen erkennen und ich will nicht sehen, dass wir kurz nach Anpfiff gleich wieder dumm in Rückstand geraten.

Aggressive 2 Kämpfe will ich sehen und endlich einen 3er mitnehmen!

Die Experimentier Zeit ist noch nicht vorbei, somit bin ich wieder sehr gespannt auf die Anfangsformation.

Klar ist bzw dürfte sein, dass Bachmann wieder neben Rieder stehen wird.

Spannend wird die Besetzung der offensiven Flügel sein, sowie den Sturmpartner von Pourie.

Beim letzten Punkt würde ich darauf setzen, dass ein spielerisch starker Akteur für die Kompaktheit im MF sorgt und sich auch hinter Pourie fallen lassen kann. Für mich ist Ritter prädestiniert, um hinter/neben Pourie zu beginnen.

Somit bleibt die Frage nach der Besetzung der Flügel.

Links? Redondo? Ich weiß nicht... die Option ist mir irgendwie zu spielschwach und zu uneffektiv. Was bleibt dann noch?

Am liebsten würde ich hier gerne Ciftci sehen, aber ob dieser nach seinem Ausfall bereit für die Start11 ist? ich denke eher Nein und zudem ist es wichtig dass man ggf. eine spielstarke Option auf der Bank haben muss, wenn man Bachmann ersetzen muss.

Was bleibt also?

=> Hercher!

Hercher ist beidfüßig und hat in Aßpach rechts offensiv für Furore gesorgt, was übrigens ausschlaggebend dafür war, dass wir Hercher verpflichtet haben. Hercher ist die linke Außenbahn gewohnt, ist abschlusstark und kopfball stark. Und könnte sich gar mit Hlousek abwechseln, falls Hlousek die Linie entlang geht. Mir gefällt es zudem überhaupt nicht, dass Hercher nach der starken letzten Spielzeit aktuell nur dann zum Einsatz kommen könnte, wenn Schad oder Hlousek verletzt bzw. in einem Formtief wären.

Außenverteidiger tauscht man in der Regel in der laufenden Spielzeit nicht so oft.1

Rechts verbleiben dann die Optionen Hanslik, Skarla und Kleinsorge.

Hanslik hat mir in München auf dem Flügel überhaupt nicht gefallen. Zudem wäre er doch die beste Option für Pourie wenn dieser nach 2/3tel des Spieles wieder platt sein sollte. Deswegen wäre ich hier für Skarla mit der Option einen Kleinsorge von der Bank aus zu bringen.

Sieht dann so auf dem Papier aus:

(sehr schade dass es hier im Forum keine Möglichkeit eines Aufstellungtools gibt)

......................................Spahic.................................................

Schad..............Kraus.................Carlo........................Hlousek

.....................Bachmann......................Rieder..........................

Skarla.................................Ritter.................................Hercher

........................................Pourie................................................

warum haben wir für rechts keinen?

Hercher hat das in Aßpach regelmäßig sehr gut gespielt. Ich verstehe wirklich nicht wieso man Hercher rechts außen nicht mal probiert. Rechts Offensiv ist seine Hauptposition. Jetzt hat das leider nur noch recht wenig mit Röser zu tun

Oder Nummer 3. Hanslik scheint auf rechts eingeplant zu sein.

Auf jedenfall Tribünen-Stammplatz. Huth wird sich hinter Purie einriehen.

Jeff hat angedeutet er spielt am liebsten 4-4-2, evtl. bekommt Röser dann noch Chancen aber aktuell sehen wir ihn woll alle draußen inkl. Trainer.

Hanslik auf die rechten Außenbahn zu stellen hat offensichtlich nicht funktioniert. Ich denke Jeff sieht das ähnlich.

Joa... so haben ihn ja auch die Dresdner beschrieben. Phantomstürmer. So einen kannst maximal als Joker rein schmeißen, wenn wir drücken und die Kollegen die Chancen versieben. Aktuell dürfte er Stürmer Nummer 4 sein. Danke nochmal Maddin!

Ich kann irgendwie den Zwang Aufzusteigen nicht von der Bewertung von Spielen dieser Spielzeit trennen.

Daher bleibt für mich vor allem die 2 Kampfführung gegen 18 Jährige hängen.

Klar können wir technisch gegen solche kicker nicht mit halten, aber dann erwarte ich dass man den Jungen mit allen Mitteln Respekt einflößt und das habe ich nicht gesehen. Ausnahmen sind für mich Rieder und Schad. Gerade bei Rieder haben die kleinen Bayern immer mehr im verlauf des Spieles den Fuß zurück gezogen. Unser Sieg letzte Spielzeit in Bayern2 resultierte aus einer Mannschaftlichen Geschlossenheit und gewonnen 2 Kämpfen und von PresschlagKings ala Kühlwetter. Das hat mir heute komplett gefehlt!

weiß man genaueres? es ist halt echt auch abartig. Bachmann in Kombi mit Rieder wäre genau das gewesen mit dem man einen technisch stärkeren Gegner hätte in die Schranken weißen können. Nur bei Rieder und Schad habe ich einen Gegner gesehen der Respekt davor hatte gegen diese Spieler in den 2 Lampf zu gehen! Nur bei diesen 2en und das ist es auch was ich kritisiere. Die hatten Spieler drin, die selsbt zu gut für 2te Liga sind und trotzdem muss man sich gegen 18 Jährige eben anders zu helfen wissen.

Es kann nicht sein dass die kleinen bayern gegen uns auch noch die 2te Bälle klar machen. Und das hat zu deren enormen Überlegenheit in den ersten 30 Min geführt. Bachmann, Ciftci, Bakhat.... Alle fallen aufeinmal aus... das ist echt ne Seuche die wir da am Schuh haben!

Redondo hat mir nicht gefallen.. keine Bindung zum Spiel, keine 2 Kämpfe, seine Schnelligkeit nicht ins Spiel gebracht. Rechts Außen hat mir Hanslik auch nicht gefallen.. Auf der Position halte ich ihn verschenkt. Morabet hat auch nicht wirklich gut gespielt.. Und so kann halt Ritter, Pourie und später Skarla eben auch nicht die Welt retten.